Vorinstallierte Folie zerkratzt schnell beim Galaxy S21 Ultra

K

koyaotao

Stammgast
335
Sagt verkratzt bei euch auch die vorinstallierte Folie so schnell? Habe schon zwei recht sichtbare Kratzer drinnen obwohl ich immer aufs Handy aufgepasst habe. Ich hoffe nur, dass das Display darunter nicht ebenfalls zerkratzt ist.
 
Nee das ist tatsächlich nur die Folie die so aussieht. Darunter ist alles ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hoffe ich. Sind halt 2 lange Kratzer drinnen, wußte nicht das die Folie so kratzempfindlich ist. Ist mir nur vorhin im Sonnenlicht aufgefallen...
 
Das ist doch nur eine Schutzfolie aus der Produktion. Meiner Meinung nach sind die nie gedacht gewesen als Ersatz für irgendwelche eignen Schutzgläser oder Folien.
Diese werksseitige ist weiches Plastik, logisch das die schnell zerkratzen.
Übrigens, kann man bei Gorilla Glas Vistus wirklich mehr Mut zu Display nackt lassen haben.
 
  • Danke
Reaktionen: DON VITO, MCrown und Lizzielein
Das wurde bei jeder Gorilla Glas Generarion behauptet. Mikrokratzer wird man ohne Folie immer haben...
 
  • Danke
Reaktionen: Erevan, Silver79 und (gelöschtes Mitglied)
Es ist aber weitverbreitet ein normales Phänomen, dass die Bereitschaft viel in Schutz und Versicherung zu investieren am höchsten ist, je kürzer das Kaufdatum zurück liegt. 😉
 
Habe meine Folie jetzt entfernt. War eh nur so ein flatterkram. Ich empfinde subjektiv, dass das Display jetzt klarer ist und auch der Sensor besser reagiert. Auf dem Display meines zwei Jahre alten Mate 20 Pro sehe auch mit Lupe nix von irgendwelchen Kratzer und da wurde Gorilla 5 verbaut.
 
  • Danke
Reaktionen: spline und Lizzielein
@northmen wie haste das geschafft? Hab hier zwei Geräte mit Gorilla Glass 6 und die haben viele feine und ein paar richtig tiefe Kratzer.
 
  • Danke
Reaktionen: Erevan
Keine Ahnung. Mate war im Dauereinsatz ohne irgendeine Folie. Bin soeben noch mal mit Lupe drüber und nix.
Huawei halt :thumbsup:.
 
@northmen eins meiner Geräte ist ein P30 Pro 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Huawei Mate 20 Pro halt.😉
 
  • Danke
Reaktionen: Silver79 und sarrebruck
@spline

Doch, die aufgebrachte Schutzfolie ist sehr wohl von Samsung als Schutz gedacht. Ich weiss, sie zerkratzt sehr schnell, entsprechend nehme ich sie nach ein paar Tagen/Wochen ab. Seit dem Galaxy S10/Note 10 ist bei Samsung eine Folie ab Werk drauf. Der Grund ist der Fingerabdruckscanner unter dem Display. Samsung begründet dies, dass mit Drittfolien die Funktion des Scanners nicht mehr gewährleistet sei.
 
  • Haha
Reaktionen: Erevan
@Samsi2 Ja, als temporärer Schutz.
Hatte ich etwas anderes Behauptet?
Aber sicher nicht als gewollter Dauerhafter Displayschutz.

Meine Folie ist auch noch drauf und noch nicht einmal zerkratzt.
 
spline schrieb:
Aber sicher nicht als gewollter Dauerhafter Displayschutz.
Samsung selbst sieht dies anders. Aber spielt ja auch keine Rolle. Wenn jemand die Folie entfernen will, dann soll er oder sie und wer nicht, der lässt sie eben permanent drauf. Kann jeder selber entscheiden.
 
Hi, bei meinem S21 Ultra ist in der Folie bereits ein tiefer Kratzer drin.
Kann das Gerät sorglos ohne Folie genutzt werden, oder könnt ihr eine bessere empfehlen?
 
Ich habe auch ab Werk von Samsung Originalfolie drauf, man sollte nicht darauf verlassen dass die Folie wirklich hochwertig ist, nach einer Woche ist die schon zerkratzt, liegt meistens an die rauher Händen und die Folie von Samsung ist ja nur temporär.

ich verwende normalerweise Panzerglas-Folie aber wegen der Entsperr-Touchsensor funktioniert dann nur teilweise/träge habe ich mich für normaler Folie entschieden :

Appskins Galaxy S21 Ultra 5G Folie und hat nur 2-3 Lieferzeit/ bzw. Arbeitstage und schon da, bestelle dort regelmäßig, ich bestelle kein billige China-Folien..

@StEeefan

ohne Folie kann man auch nutzen, aber dann sollst du darauf achten dass deine Händen nicht zu rauh sind, keine kleine Körner auf den Display drauf sind die sonst beim wischen gereibt und zerkratzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi
@Nocturne1984 Danke für den Tipp mit AppSkins. Normalerweise lasse ich mir für 20€ eine neue Original-Folie aufbringen, wenn die alte Kratzer abbekommen hat. Leider hat der Samsung Costumer Service Plaza in Hamburg dauerhaft geschlossen, sodass das nicht mehr möglich ist.

Da ich bei vorherigen Geräten schon alle möglichen Folien probiert und und für schlecht befunden habe, habe ich mal AppSkins probiert. Ziemlich teuer, aber sie ist ok. Reicht immer noch lange nicht an die Original-Folie an was Optik und Haptik angeht, aber ist deutlich besser als bei anderen Folien. Mal abwarten, wie es mit der Kratzfestigkeit aussieht. 😂
 
@SgtChrischi

Ja mach das aussprobieren geht ja nur über studieren :) hatte auch mehrere Folien auch einschl. Panzerfolie (gehärtet) gekauft und aussprobiert bei S10+ und S21U. nur gehärtete Panzerfolie funktioniert bei S21U nur bedingt wegen der Fingerscanner wird dann nur träge funktionieren bzw. muss man irgendwie mit ganz schön viel DRUCK drauf drücken 🙈
sollte die Folie mal zerkratzt sein einfach kurz Haarfön drauf machen wirkt Wunder steht auch im Anleitung drin :)
ich verwende normalerweise Folien von Marke DieFolie, AppSkins und SPIGEN.
 
  • Danke
Reaktionen: SgtChrischi und Handymeister
@Nocturne1984 Also die Folien von Spigen und Die Folie sind bei mir sowas von durchgefallen, da verschwende ich nie wieder auch nur n Cent für. Vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt von der Qualität der Original-Folie.

Was mir jetzt bei AppSkins aufgefallen ist: die Folie scheint extrem weich zu sein. Es reicht den Fingernagel super leicht auf das Display zu legen und schon ist ne Delle drin, die verschwindet aber auch von alleine wieder. Mal schauen. Ja das mit dem Föhn hab ich gesehen und werde ich im Hinterkopf behalten.

Allerdings ist mir jetzt ein winziger Staubkorn unter der Folie aufgefallen. Heißt wohl nochmal neu bestellen, bin bei sowas sehr perfektionistisch. Verdammt 😂
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1

Ähnliche Themen

MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
622
MacDidi
MacDidi
rambus
Antworten
3
Aufrufe
736
rambus
rambus
E
Antworten
3
Aufrufe
892
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten