Wie den SmartTag mit dem Galaxy S21 Ultra verbinden?

rocky7

rocky7

Fortgeschrittenes Mitglied
200
Wie kann ich den SmartTag mit meinem S21 Ultra verbinden und nutzen?
 
Mit der SmartThings App
 
Bluetooth einschalten
SmartTag drücken
Koppeln
Smartthings App laden
Tag einbinden und Einstellungen anpassen

Ich hab es an den Schlüsselbund, weil ich den öfters mal suche. Zusätzlich kann man mit dem Tag dann auch das Handy finden (was mir auch manchmal entfällt).
 
Hat der eigentlich aug GPS?
 
Hallo,

meines Erachtens kann das Ding alleine gar nicht - außer Pieps machen, wenn man auf die Taste drückt. Sensoren hat der wohl nicht, sondern merkt sich lediglich die Position, wo er zuletzt Kontakt zum Smartphone hatte. Dabei wird aber die Position vom Smartphone bestimmt.

Korrigiert mich, wenn es Blödsinn ist. Ich habe das Teil mal meinen Sohn mitgegeben. Als ich es geortet habe, war der SmartTag angeblich immer noch bei mir zu Hause.

Mir fehlt daher irgendwie eine sinnvolle Anwendung. Wenn man sich das Online Marketing dazu anguckt, steckt da jemand den SmartTag mit in den Reisekoffer. Keine Ahnung, was das bringen soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Vielleicht,war Dein Sohn auch noch Zuhause 🤣🤣🤣
 
Nee, natürlich nicht. Aber ich kann das gern nochmal testen. :huh:
 
Ja teste nochmal. Ich habe den Smarttag am Schlüsselbund
 
Ok, hast Du denn nähere Informationen dazu, wie das Teil funktioniert und seinen Standort ermittelt und übermittelt? Irgendwie sind die Informationen dazu eher knapp.
 
Das Ding wird durch andere Galaxy-Geräte geortet, wenn es nicht im eigenen Bluetooth-Bereich ist.
Ich zitiere mal von der Samsung-Homepage:



Finde Sachen, die weiter weg sind

Dein gesuchter Gegenstand befindet sich außerhalb der Reichweite? Kein Problem: Selbst wenn du offline bist, kann das SmartThings Find Netzwerk* gescannte Daten verwenden, um deinen Gegenstand nur für dich zu finden. Scrolle durch die Standorte, an denen der SmartTag zuletzt geortet wurde, um ihn zurückzuverfolgen. Du kannst auch andere kompatible Galaxy-Geräte verwenden, um deine Gegenstände zu finden.

* Die Ortung über Galaxy Smartphones und Tablets in der Nähe findet nur über Geräte statt, die der Ortung in Smart Things Find zugestimmt haben. Außerdem muss die Nutzung Find my Mobile im Endgerät eingeschaltet sein. Um Galaxy Watch und Galaxy Buds mit SmartThings Find zu orten, muss die aktuelle Version der Galaxy Wearable-App installiert sein. Anmeldung im Samsung Account und Datennetzwerk (Wi-Fi oder mobile Netzwerkverbindung) für vollen Funktionsumfang für SmartThings notwendig.
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Hast Du den Smarttag, mit Smartthings verbunden? Du kannst das Ding Orten und klingeln lassen. Du kannst auch Dein Telefon suchen, in dem Du zweimal auch den Tag drückst.....wenn aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Handymeister
Freddyn schrieb:
findet nur über Geräte statt, die der Ortung in Smart Things Find zugestimmt haben
Das hatte ich gelesen, aber sind das soviele andere Geräte in freier Wildbahn, um eine halbwegs präzise Ortung zu ermöglichen?
 
Ich hab keine Erfahrungswerte, könnte mir aber vorstellen, dass es an Orten mit vielen Menschen auf wenig Raum (Flughafen zB) funktioneren kann. Auf dem Land könnte es durchaus schwieriger sein einen verschwundenen Schlüsselbund zu finden, da erst ein Galaxy-Gerät (mit der zugelassenen Ortung) in die Umgebung kommen muss um den Standort des Tags zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymeister

Ähnliche Themen

rambus
Antworten
3
Aufrufe
738
rambus
rambus
MacDidi
Antworten
2
Aufrufe
624
MacDidi
MacDidi
E
Antworten
3
Aufrufe
893
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten