Bluetooth fürs Auto

T

teddybaer

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,
hatte bisher das Galaxy Ace 5830 und konnte damit wunderbar und problemlos
via Bluetooth im Auto telefonieren. Man brauchte dazu keine Ladeschale oder sonstige 'physikalische' Verbindung zum Auto. Wenns Hand im Auto klingelte brauchte man dort nur eine Taste drücken und einfach los babbeln.
Beide Hände konnten am Lenkrad bleiben.

Jetzt habe ich neuerdings ein Galaxy S3 Mini und habe Probleme, dieses Phone mit meinem Auto ( via Bluetooth ) zu verbinden. Es wird dort nicht erkannt.
Muß ich am Handy selbst ( außer dort die Bluetooth-Funktion zu aktivieren ) noch etwas einstellen, damit eine Verbindung möglich wird ? Ich sucher mir da schon nenWolf, finde aber sonst nichts Entsprechendes.

Übrigens, ein älteres Nokia-Handy wird ebenfalls problemlos erkannt und mit dem kann ich im Auto frei sprechen. Das Handy muß nur irgendwo in der Nähe sein.

Gruß,
Teddybaer
 
Bin jetzt noch so der Profi, was Bluetooth im Auto angeht, aber beim PC muss man die beiden Geräte erst mal koppeln und dann eine Pin eingeben. Damit man überhaupt koppeln kann, muss ein Gerät das andere suchen. Dazu müssen beide Geräten Bluetooth an haben und das Gerät, was gefunden werden soll, muss "sichtbar für alle" sein. Aus Sicherheitsgründen sind viele moderne Geräte standardmäßig unsichtbar. Schau mal, bei Deinem Handy, ob Du es in den Bluetootheinstellungen sichtbar hast bzw. machen kannst.
 
nur der Vollständigkeit halber, vielleicht interessierts ja auch noch jemand anderen :
Mein Problem wurde gelöst. Ein Besuch im Autohaus brachte mir sofortige Hilfe.
An meinem handy mußte unter der Bluetooth-Funktion noch ein weiteres kleines Häkchen gesetzt werden, damit mein 'Auto' auch dieses Handy erkennen konnte. Danach war die weitere Einrichtung kein Problem mehr.

Sowas hatte ich zwar gesucht, war aber offensichtlich blind gewesen. :rolleyes2:
 
mausbock schrieb:
... und das Gerät, was gefunden werden soll, muss "sichtbar für alle" sein.
Das war garantiert genau diese Einstellung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.619
wreckler
wreckler
D
Antworten
4
Aufrufe
4.433
DC-Man
D
R
Antworten
2
Aufrufe
2.198
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten