Cyanogenmod / TWRP / F2FS SD Karten Problem

P

plaudio

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

da ich schon lange in diesem Forum lese, habe ich mir nun ein Konto erstellt und hoffe dass Ihr mir diesmal auch helfen könnt.

Ich benutze mein S3 Mini (Standartversion) mit dem neuesten Cyanogenmod 11 (20140717) entwickelt von NovaFusion (früher Maclaw) allerdings nicht mit dem CWM sondern mit TWRP (ebenfalls von NovaFusion). Vor kurzem kam das Feature, das S3 Mini mit Hilfe des TWRP komplett auf F2FS umzustellen. Also habe ich meine kompletten Partitionen auf F2FS gewiped und danach ebenfalls meine SD Karte. Die SD Karte ist 32GB groß, und ist von Gigastone, und funktioniert seitdem ich sie auf TWRP gewiped habe nur noch teilweise :scared:

Wenn ich versuche mit TWRP auf die SD Karte zuzugreifen funktioniert sie tadellos. Wenn ich allerdings mein S3 Mini an den PC anschliesse, oder versuche am Handy mit z.B ES Datei Explorer versuche auf sie zu zugreifen, passiert einfach nichts. Versuche ich mithilfe ES darauf etwas zu kopieren kommt die Fehlermeldung dass ich keine Rechte dafür hätte.

Inzwischen ist die SD Karte wieder auf ext4 gewiped, doch auch dies hilft mir nicht...

Falls Ihr mir helfen könnt meine SD Karte wieder volständig zu nutzen, wäre ich Euch sehr dankbar.

Grüße,
plaudio :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi plaudio, ich schieb das Thema in den Zubehör-Bereich, weils um die SD-Karte geht.

Falls du keine wichtigen Daten auf der SD-Karte hast, dann sollte ein Umformatieren auf FAT32 Format ausreichen, dein Problem zu lösen.
 
Hallo,

Sorry wegen der falschen Kategorie,

hab nun exFat genommen aufgrund des 4GB Limits. Funktioniert auf jedenfall wieder. Vielen Dank.

Gibt es bislang noch keine Möglichkeit auch die SD-Karte mit F2FS zu nutzen?
Ich bin ziemlich angetan von der höheren Geschwindikgeit im Gegensatz zu Fat und anderem.

Grüße,
plaudio
 
Wie du siehst aktuell nicht.
 
Hm, schade.

Dennoch Danke für deine Hilfe
 

Ähnliche Themen

0
  • 07Player46
Antworten
1
Aufrufe
1.875
misterx31
misterx31
V
Antworten
0
Aufrufe
3.535
voo2
V
R
Antworten
2
Aufrufe
2.195
delpiero223
delpiero223
Zurück
Oben Unten