Keine Erkennung von USB Geräten

Hallo, hat diese Kombination schon jemand (ausser Asphyx60) ausprobiert?

Lief das "out of the box" oder waren da noch Basteleien nötig?

Danke für Tips!
 
Habe da was anderes gemacht was gut Funkt !

Samsung Galaxy S3 MINI (GT-I8190N) Working OTG Cable - YouTube

Testen macht Glücklich , ist richtig gut . . .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe das Kabel Nachgebaut , aber ohne diesen Taster .
Ans Phone angesteckt , die Maus dran und mal kurz das Ladegerät dran und wieder ab und siehe da , es geht doch . . .
Mit Maus und Tastatur klappt alles wundervoll , aber einen Stick hat mir das Mini noch nicht erkannt .
Die LED vom Stick leuchtet zwar auf , aber ich finde ihn nirgends .
Nach Gebrauch muß das Phone aber neu gestartet werden , weil es Laden anzeigt obwohl nicht an der Stromquelle !
Bilder Anbei . . .
Viel Erfolg beim Selbstbauen und Nutzen

Nachtrag : Habe die CM 10.2 von Maclaw drauf mit Kitkat Transparent !
 

Anhänge

  • IMG_20131220_124559.jpg
    IMG_20131220_124559.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 863
  • IMG_20131220_125043.jpg
    IMG_20131220_125043.jpg
    324 KB · Aufrufe: 803
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

Ich wollte mal fragen, ob das S3Mini usb-otg unterstützt? Ich möchte mir gerne CSL - mini DVB-T Stick | Receiver: Amazon.de: Elektronik kaufen und wollte natürlich vorher wissen, ob das Ding dann auf meinem S3Mini auch läuft??

Bitte um (hilfreiche ;-) Antworten!!

Danke:drool:

Mfg Rph
 
Hallo Ihr Lieben . . .

@ Mint Drops . . .

Ich Arbeite daran . . .
und Denke ich werde einen Weg Finden . . .

Ihr wisst es als Erstes .

Habe mir den CSL DVB-T Android USB-Stick bestellt , und werde Alles geben um dieses Teil zufriedenstellend zum Laufen zu Bringen .

Gruß , Asphyx . . . :thumbup:
 
Hab meinen CSL-DVBT Stick schon bekommen, auf meinem Tablet geht er, auf meinem S3Mini natürlich nicht:-(
@Asphyx---wennst es wirklich schaffen solltest, den Stick auf´m S3Mini zum laufen zu bringen, wär ich dir ewig dankbar, wennst mir dann verratest, wie du´s hin bekommen hast:)
 
Habe meinen CSL-DVBT Stick Gestern bekommen und bekam das Teil noch nicht zum Laufen !
Das Problem mit OTG bei unserem Phone hatte ich ja gelöst , daran klemmt es also nicht !

Das Problem liegt daran , daß das Phone MHL fähig , sowie einen Tegra3 Grafikchip haben muß um zu Funzen !

Da es nun ein Hardwareproblem ist , das ich nicht Austrixen kann , wird es auch leider nix mit TV am S3mini !

Eine Chance gibt es aber mit einem anderen Stick . . .
Von Elgato gibt es einen DVB-T Emfänger ( für die Hosentasche ) . der das TV Signal via Wlan ans Phone sendet !

Das werde ich nächsten Monat Testen . . .

Gruß Asphyx
 
Und TV auf dem mini geht doch ! ! !
Elgato eyeTV W ist das Ding . . .
Hat sein eigenes Wlan und sendet das TV-Bild direkt an das mini !
Die Box ist so groß wie ne Streichholzschachtel und mit ausgefahrener Antenne bequem in der Brusttasche zu Tragen !
Der eingebaute Akku hält wirklich 4 Stunden ! ! !
anbei ein Pic . . .
Gruß , Asphyx . . .

EYETVS3mini.jpg
 
Moin,

Ich weiß, dieser Thread ist schon etwas älter, aber dennoch...

Wollte mein SG3 Mini ebenfalls in den OTG Modus bringen und habe es auch wie in obigen Video gemacht, auch das exakt gleiche OTG Kabel benutzt. Mein Problem ist, dass mein SG3 dies null erkennt. Im Video (bzw. auch in der Erklärung im Thread von Asphyx) wird einfach das OTG Kabel an das Netzteil und dann ans Handy angeschlossen, worauf das Handy normal lädt (der Blitz zu sehen ist), das System neugestartet und danach OTG genutzt werden kann.

Jedoch scheitert mein Versuch bereits daran, dass eben das Ladesymbol, also der Blitz gar nicht erst erscheint, als würde das Kabel schlicht nicht erkannt werden. Das Kabel selbst ist aber nicht fehlerhaft, wie ich an anderen Geräten überprüft habe. Nur mein SG3 erkennt das überhaupt nicht... dabei müsste es imho doch einfach in dem Fall als eine art Verlängerungskabel zum Netzteil fungieren...


Hat da jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
1
Aufrufe
1.297
tafkab60
T
D
Antworten
4
Aufrufe
4.430
DC-Man
D
G
Antworten
5
Aufrufe
6.108
roadrunner159
roadrunner159
Zurück
Oben Unten