back cover (keine Hülle oder case , Austausch des Originals)

S

schusmile

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche bisher vergebens ein anderes Backcover, welches das original ersetzt - ähnlich dem Flip-Cover nur ohne Klappe.
Es soll also den originalen Akkudeckel ERSETZEN.

Hat jemand sowas schon gesehen? Oder muss man sich ein Flipcover kaufen und den Deckel abschneiden? (das sähe dann ja mal richtig sch... aus :razz: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe mal, dass der Link funzt. :D
http://www.amazon.de/dp/B00E81Q8S0/ref=cm_sw_r_an_am_at_ws_de?ie=UTF8

Ist der erste Akkudeckel den ich gefunden habe. Gibt es auch in schwarz, da finde ich den Schriftzug aber sehr aufdringlich.
Desweiteren stehen bei Alu natürlich die Themen NFC und Empfang im Raum...

Gesendet von meinem ASUS MeMO Pad HD 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schusmile schrieb:
Hoffe mal, dass der Link funzt. :D

Gesendet von meinem ASUS MeMO Pad HD 7 mit der Android-Hilfe.de App

 
Schade, bei mir funzt er...
 
bei mir auch nicht.

mach doch nochmal neu
 
Du meinst diesen hier <klick> ? ;)
 
Ach so, hatte ich falsch gelesen, dachte es ging einfach nur um ein Austauschcover.
 
Ich frage mich, ob die Akkudeckel aus "gebürstetem Aluminium" (hier und hier)...

  1. wirklich aus Aluminium sind (und nicht nur so aussehen wie dieser hier)
  2. den Empfang negativ beeinflussen
Gr Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jetzt schon mal jemand einen dieser Alu-Deckel probiert? Mich würde auch die Kratzer-Empfindlichkeit interessieren und wie warm der Deckel bei starker Benutzung wird.
 
Ja hab ich, ist auch abzuraten, Verarbeitung nicht so gut, Haptik ist auch schlecht finde ich, fühlt sich nicht schön an. Das Gewicht erhöht sich etwas und der Deckel ist dicker als der Original. Ich hab es wieder zurückgegeben.
 
  • Danke
Reaktionen: bananengrips
Da man nicht alle Anbieter über einen Kamm scheren möchte, welches Produkt hast Du probiert?
 
Die aus Akku sind glaub ich alles die Gleichen, zumindest von der Optik. Schätze da gibt es momentan nur einen Hersteller.
 
Hat du denn mal ausprobiert, wie das mit dem Empfang ist, bei den Alu-Covern?

Gesendet von meinem GT-N5120 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein ich hab das Teil gleich wieder abgemacht und zurück geschickt.
 
Moin,
weiß jemand wo man einen Deckel kaufen kann,
der leicht gummiert ist?
Also nicht so glatt wie das Original?
 
RuHe schrieb:
Moin,
weiß jemand wo man einen Deckel kaufen kann,
der leicht gummiert ist?
Also nicht so glatt wie das Original?
Ich hatte meinen Deckel testweise mit Plastidip eingesprüht. Optik und Haptik genial, das Mattschwarz hat super zum S4m gepaßt. Leider habe ich kein Bild mehr davon. Aber...
Platidip ist ein Sprühgummi, der auf glatten Flächen zwar ganz gut hält, aber abmachbar ist. Und so hält es dann eben vor allem an den Ecken und Kanten nicht und löst sich wieder. Man kann zu Plastidip auch eine Grundierung / Primer kaufen, dann soll es nicht mehr reversibel sein und halten. Habe ich aber nicht ausprobiert, weil ich Depp nur die Farbe für 20 EUR gekauft habe und das Set viel billiger ist. Wenn es Dir einen Originaldeckel und 22 EUR wert ist, kann Du es gerne ausprobieren :rolleyes2:

Gruss Martin
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
631
Bastelwastel68
B
V
  • vfr
Antworten
1
Aufrufe
1.801
kkpp
kkpp
M
Antworten
1
Aufrufe
1.272
Molotow
Molotow
Zurück
Oben Unten