Musik via Bluetooth streamen,Klangphänomen

Arius

Arius

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo Leute!

Heut habe ich bei meinem S4 folgendes Phänomen beobachtet.
Ich hörte wie so oft mit meinem S4 Musik,dabei streame ich die Musik via Bluetooth zu einem externen Lautsprecher.
Normalerweise spielt das S4 über Bluetooth die Musik relativ leise und etwas dünnem Klang ab.
Heute mußte ich mal kurz weg und die Bluetoothverbindung riss dabei logischerweise ab.
Der Lautsprecher blieb eingeschaltet,als ich wieder zurück kam verband sich das S4 wieder automatisch mit dem Lautsprecher und siehe da...wow tolle Lautstärke und satter Klang!!!!:thumbup:
Das ganze versuchte ich noch zwei dreimal,siehe da jedesmal dasselbe Phänomen......beim wiederverbinden super Sound.:smile:
Kennt hier jemand das Phänomen?

Lg Arius
 
Denke, dass das Problem auf Seiten des unbekannten Lautsprechers liegt. Mit meinem Sound2Go gibt es dieses Problem nicht.
 
Mit meiner Soundbar (Samsung F450) habe ich dieses Problem nicht!
 
Danke für die Antworten aber der Lautsprecher ist von JBL und kein Billigsdorfer.
Abgesehen gibt es in meiner Familie noch drei ander Smartphones und da funktioniert alles normal.
Es ist auch nicht so das es mich stört,im Gegenteil jetzt kann ich endlich auch mit mein neuen S4 anständig Musik hören.
Der Trick hat auch heut wieder funktioniert.:thumbup:
War eben nur Neugierig ob es sowas öfter mal gibt.

Lg Arius
 
Gleiches problem bzw geht es, mal nicht.

Sony Autoradio, Bluetoothkopfhöhrer & Heimkinoanlage.
 
Problem sind glaube ich die beiden unterschiedlichen Bluetooth Profile.
Eins für Telefonieren und eins für Medien. Wenn ich meinen Kopfhörer nur im Telefonmodus verbinde ist der Klang bescheiden und blechern.
In den Bluetooth Einstellungen ist es möglich den Haken beim Telefonmodus z.B. zu entfernen.
Könnte mir vorstellen, dass beide Profile angehakt sind. Probier mal das fürs Telefonieren abzuwählen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

bluedesire
Antworten
2
Aufrufe
1.023
unsuwe
unsuwe
Thommyfreak
Antworten
9
Aufrufe
2.570
Thommyfreak
Thommyfreak
rtuner
Antworten
2
Aufrufe
1.205
rtuner
rtuner
Zurück
Oben Unten