Kfz-Halterung zum Festeinbau für das Galaxy S5 Neo - kennt jemand eine?

T

THWS

Gast
Hallöchen zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Kfz-Halterung für ein Samsung Galaxy S5 Neo. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, dass es sich um eine Halterung handeln muss, welches sich mittels Festeinbau auf einer ebenen Fläche (quasi auf dem Armaturenbrett) befestigen lässt - am besten mittels Schrauben. Eine weitere Anforderung ist, dass nicht "nur" das Gerät selbst in die Halterung passen muss, sondern das Gerät plus TPU-Case (es handelt sich um ein normales TPU-Case von Mumbi, welches die Abmessungen nicht extrem verändert).

Nunja - leider gibt es im Netz von Markenherstellern eigentlich nur die BRODIT-Halterungen, welche aber scheinbar nur in der Vertikalen montiert werden können. Alle anderen Drittanbieterlösungen sind entweder nur zur Saugnapf-Montage oder aber für Lüftungsgitter oder ähnliches gedacht - das ist leider absolut nicht in meinem Sinn.

Daher die Frage: Kennt jemand Halterungen, die mittels Festmontage auf horizontaler Fläche angebracht werden können? Bin über jegliche Tipps dankbar, ich habe mittlerweile alle mir bekannten Seiten online abgesucht - mein nächster Schritt wäre am Wochenende ein Gang zu den örtlichen Elektronikhändlern um vor Ort mal nach einer Universallösung zu suchen...
 
Ich konnte mir nun zum Glück selbst weiterhelfen; es scheint als habe ich tatsächlich die einzig existierende KFZ-Halterung zum Festeinbau gefunden, welche auch für aktuelle Smartphones passgenau ist bzw. durch unterschiedliche "Klammern" und einem Mechanismus angepasst werden kann:

Handy-Kfz-Halterung Igrip Dash Mount 46 - 76 mm auf conrad.de bestellen | 003000004

Das S5 Neo passt samt Hülle nahezu perfekt hinein und ich bin nun zufrieden. :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.497
braindealer
B
PrisonerOfTime
  • PrisonerOfTime
Antworten
0
Aufrufe
3.774
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
D
Antworten
0
Aufrufe
936
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten