Samsung Galaxy S5 Neo - Handy erkennt Micro SD nur sporadisch

Engelchen1000

Engelchen1000

Erfahrenes Mitglied
128
Hallo zusammen,

wollte mal fragen, ob auch jemand das oben genannte Problem kennt.
Also, ich habe meine Micro SD Karte (16GB SanDisk HC), welche ich schon seit ca. 2 Jahren im Galaxy ACE 3 problemlos verwendet habe, ins Neo gesteckt und formatiert. Die Karte wurde auch erkannt. Dann habe ich die Dateien, die ich vorher auf den PC verschoben hatte auf die Karte verschoben. Alles gut bis dahin. Die Dateien wurden angezeigt und ich konnte ganz normal darauf zugreifen. Doch ab und zu passiert es immer wieder, dass das Gerät die Karte nicht erkennt. Da wird auf einmal nix mehr angezeigt. Als wenn gar keine Karte drin wäre. Wenn ich dann das Neo neu starte, ist alles wieder gut. Dann geht das ein paar Tage gut und es passiert wieder. Karte schon drei mal formatiert.
Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann?
 
Hallo, das einfachste wäre eine andere SD-Karte zu testen, wenn diese Funktioniert, liegt es an der SD-Karte, wenn der Fehler weiterhin auftritt, vermutlich das Gerät. Wenn die Karte nicht gefunden wird erscheint dann die Meldung mit schließen des Rückenteils?
 
Danke,
habe mir gerade eine andere gekauft. Bin mal gespannt. Aber, ist das denn nicht verwunderlich, dass die Karte in anderen Geräten keine Probleme macht?
 
Drück dir mal die Daumen dass die neue Karte geht. Warum die alte Karte in anderen Geräten geht und im Neo nicht, kann ich nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000
Ich berichte: Bis jetzt alles O.k.
Danke für die Hilfe :)
 
Letztes Upate zu diesem Thema:
Mit der neue Karte funktioniert alles einwandfrei. Alle, die ein ähnliches Problem haben, einfach 'ne neue kaufen. Dann funzt es.
Habe eine "SanDisc Ultra" gekauft. Bin jetzt hochzufrieden.
 
günstige gute Karte, hab damit auch keine Probleme :) freut mich dass nun alles geht :D
 
  • Danke
Reaktionen: Engelchen1000

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.508
braindealer
B
PrisonerOfTime
  • PrisonerOfTime
Antworten
0
Aufrufe
3.778
PrisonerOfTime
PrisonerOfTime
D
Antworten
0
Aufrufe
1.102
Daniel Albert
D
Zurück
Oben Unten