S5 größter/stärkster Akku ? / Akku ersetzen

Z

zumafx

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Moin,
ich möchte mir einen neuen Akku leisten und gern den besten/größten/stärksten einsetzen,
der noch in die originalen Abmaße passt (Also, keinen von diesen "dicken", wo man einen
Ersatzdeckel verwenden muss).
Hab hier bissl gesucht, aber nix gefunden. Wenn es zum Thema hier schon was gibt, wäre
ich für den Link dankbar, ansonsten gerne Empfehlungen/Erfahrungen hier posten.

danke
 
Angeblich der größte ist der Polarcell mit 3000mah, wobei meine Erfahrung ist das der genau so lange hält wie der Stock Akku mit 2800mah, vielleicht sogar noch etwas weniger.

Ich habe nach 1,5 Jahren S5 den Akku getauscht gegen den Extremcell mit 2800mah, und der hält im Schnitt etwa 30% länger als mein alter Originalakku. Ist nach meinen Erfahrungen auch der beste S5 Akku von Drittanbieter.
 
  • Danke
Reaktionen: zumafx
Ähnliche Erfahrungen habe ich mit einem Modell "dinocell" (gekauft bei Amazon) gemacht, das angeblich 3100 mAh aufweisen soll. Der Akku hielt nicht wesentlich länger durch als der eindreiviertel Jahre alte originale. Wo sollen die 300 mAh mehr denn auch "untergebracht" sein??? Mehr Akkuleistung heisst nach wie vor in der Regel auch mehr Platzbedarf. Wenn das dinocell-Modell hinüber ist, werde ich mir wieder einen originalen kaufen, damit fährt man vermutlich am besten, wenn auch nicht am preiswertesten.
 
  • Danke
Reaktionen: zumafx
Ich hatte auch mal einen Alternativen Akku, der hat nicht lange gehalten und wurde beim laden ordentlich warm.
Nun habe ich mir einen original Akku gekauft und der hält länger als die Alternative, war rausgeschmissenes Geld.
 
  • Danke
Reaktionen: zumafx
... hatte auch den Extremecell von Amazon, hielt nicht länger als der originale. Da ich bei Amazon schonmal nen gefälschten Samsungakku erwischt hatte, habe ich meinen direkt bei Samsung bestellt. 24,95€, echt teuer, aber dafür 100% original und hält bis jetzt super, ca. 4 Monate alt.
 
Es gibt dann wohl keine echte Alternative?
 
Die beste Alternative ist die, die auch wirklich funktioniert. Und da scheint es auf dem Zubehörmarkt nichts zu geben, das an die Qualität des Originals heranreicht. Ich habe nun nach zwei Jahren einen neuen originalen drin - ein himmelweiter Unterschied zu vorher und zum probierten Fremdakku. Meiner Meinung nach ist das Geld für einen originalen sehr gut angelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: hw2504
Welcher Akku ist das und wo kann ich den kaufen?
Hast du einen Link parat?
 
Siehe in diesem Faden etwas weiter vorn (Seite 142) im Beitrag von struppi, da steht alles dazu.
 
Das verstehe ich leider nicht.

"Siehe in diesem Faden etwas weiter vorn (Seite 142) im Beitrag von struppi, da steht alles dazu."

Ich sehe in diesem Faden keine Seite 142 und auch keinen Beitrag von struppi??
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Akku für das S5. Auf dem Gerät läuft des neueste LineageOS. Der aktuelle Akku müsste mind. 2 Jahre alt sein und hält gefühlt einen halben Tag.

Meine Frage: Welchen Akku kann man sich kaufe? Im besten Fall ist der stärker als der originale und hat ebenfalls NFC. Preis ist mir erstmal egal.

Gruß
 

Ähnliche Themen

H
  • healTHCare#1
Antworten
1
Aufrufe
550
hagex
hagex
C
Antworten
0
Aufrufe
552
Christian123
C
B
  • blubreloaded
Antworten
7
Aufrufe
968
blubreloaded
B
Zurück
Oben Unten