Hilfe: KFZ Dual Lader; entweder 2x QuickCharge3.0 oder 1x Quickcharge 3.0 und 1x AiPower (5V, 3A)

K

klarahimmel

Erfahrenes Mitglied
15
Hallo,
nachdem mein alter KFZ Lader von Samsung mit Spiralkabel nicht mehr so richtig will (Kontaktprobleme des Steckers im Telefon)
habe ich ein neues Samsung KFZ Ladegerät versucht. Quickcharge ging leider nicht.

Bin jetzt auf die aukey Ladegeräte gestossen.

amazon.de/dp/B01B158L26/ref=wl…TKM&coliid=I1DBURTC39OKX8

amazon.de/dp/B019Z2638Q/ref=wl…TKM&coliid=I3AL9H6MQVZA9C

Jetzt weiss ich nicht was besser ist?
Haben s6 und s7 und samsung tab4.

QuickCharge 3.0 ist ja abwärtskompatibel (also ohne Quickcharge soll immer noch 5V, 2.1A rauskommen)
Das 2. Ladegerät hat nur 1x Quickcharge 3.0 und einen weiteren mit AiPower mit 5V, 3A

Jetzt weiss ich wirklich nicht was ich nehmen soll?
QuickCharge soll ja wohl den Akku schädigen? Wie sieht es mit AiPower aus?

Habe festgestellt wenn ich Schnellladen im Handy ausschalte und dann zu Hause das Samsung Schnellladegerät verwenden möchte, kommt die Meldung am Handy: Bitte Benutzung sie das OriginalNetzteil, um schneller laden zu können. (zeigt mir dann eine Ladezeit von 5 oder 6 Stunden an.
Benutze ich dann ein normales 2A USB Ladegerät, zeigt das Handy dann eine Ladezeit von 1,5Stunden oder so an.
 
Hi, kann dir einen der Anker Powerdrive KFZ-Charger empfehlen. Gibt es mit 2 Ports und als Quickcharge 3.0 oder 2.0 Modell. Beide Ports können immer parallel mit Quickcharge 2.0 laden. Die 3.0 Version kann gleichzeitig ein 3.0 Device bedienen, weshalb ich das der Zukunft halber genommen habe. Ich habe mit meinem S7 und dem S6 der Freundin null Probleme und der Adapter macht qualitativ einen wirklich wertigen Eindruck.

Du kannst ja Quickcharge ausschalten im Handy. Das der Samsung Lader dann so herunterschraubt scheint Geräteabhängig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Maro247
Hast du ein link für das teil christor?
 

Ähnliche Themen

Gesichtswurst
Antworten
4
Aufrufe
801
bhf
bhf
2
  • 2ndprokiller
Antworten
1
Aufrufe
795
gedhe
gedhe
X
Antworten
5
Aufrufe
2.374
xtra1331
X
Zurück
Oben Unten