Magnet Halterung für´s Auto

L

LightspeedKills

Neues Mitglied
0
Hallo, ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.
Ich habe mir diese Halterung für mein Auto bestellt. Zuhause wird das S8 induktiv mit der original Station geladen. Ist das eine gute Idee? Ich habe ein wenig Angst dass der Magnet mein S8 kaputt machen könnte. Hat da wer Erfahrungen mit?
 
Der Magnet macht nichts kaputt.
Allerdings solltest du die Metallplatte nicht ans Handy kleben, dann funktioniert das induktive Laden nicht mehr.
Ich lege die Metallplatte immer zwischen Case und Handy (das Spigen Thin Fit Case für das S8+ hat z.B. auch da schon eine Aussparung).

So hab ich es schon mit dem S6edge+ und S7edge gemacht, da ich es zu Hause eh meist ohne Case nutze, und unterwegs kein induktives Laden brauche.

vG Zeck
 
Habe gemerkt, das das Galaxy s8 von Hause aus magnetisch ist. Habe eine Magnethalterung für zu Hause und als ich das Galaxy etwas zu nah an meine Halterung kam, klatschte es sofort dran. War etwas verwundert, kenne das so nicht. Also brauche ich gar keine Magnetplättchen mehr. Aber gut, für eine Halterung im Auto würde ich wohl lieber noch ein Plättchen als Verstärkung dazu nehmen.
 
Erstmal danke für die Anworten! Geklappt hat es leider nicht. Das S8 lädt nicht mehr kabellos wenn das kleine Plättchen, was an das Case geklebt werden soll dazwischen ist. Dass das S8 von Hause aus magnetisch ist finde ich ja lustig, werde das mal im Auto ausprobieren :biggrin:
 
@LightspeedKills

beim Induktiven Laden wird Metall zwischen Ladegerät und Empfänger erkannt und dann das Laden gestoppt.
 
Also habe es jetzt im Auto eine Weile getestet ohne zusätzlichen Magneten und es hält wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: druzil
gibt es auch mit Kratzer oder ähnliches keine Probleme?
Ich stelle mir vor das wenn die Magneten stark genug sind und ich mein S8+ da hinhalte und es richtig "angesaugt" wird es leicht zu Kratzer kommen könnte.
 
Magnetische Auto-Handyhalterung - 360° schwenkbar - Einfache, sichere Anbringung an den Lüftungsschlitzen - Geld-zurück-Garantie - Ideal für iPhone, S Magnetische Handyhalterung Auto – 360°: Amazon.de: Elektronik

Die habe ich und da ist ein Gummiüberzug darauf und da kann ja theoretisch nichts zerkratzen. Habe bis jetzt auch keine auf der Rückseite
 
  • Danke
Reaktionen: roach8695
Ah okay,
ja ich nutzte meins ohne Hülle, weil die meiner Meinung nach das Design verunstalten (Ist aber Geschmacksache).
Deshalb bin ich da noch etwas vorsichtig bis mein Skin kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: bandit1976 - Grund: Rechtschreibung ausgebessert, bandit 1976
Der Rahmen des S8 soll auch Metall sein und nicht aus Alu, deswegen ist es so stark magnetisch/magnetisierbar eig.
Zumindest hat man das mir heute im Samsung Store so gesagt. :)
 
Wo ist deins denn genau magnetisch?

Meins so etwa bei dem Samsung Logo auf der Rückseite.

Darüber und deutlich darunter nicht/kaum.

Bei meinem S7 ist es die ähnliche Stelle... Ich vermute das liegt an der Metallspule für das Induktive Laden.

Edit: der Rahmen ist definitiv nicht Magnetisch! Auch auf der Innenseite des Gerätes ist ja das gleiche Material für den Rahmen.

Es kann also eigentlich nur die Spule für das Induktive Laden sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lass mich gerne eines besseren belehren @maik005. :)
 
Der Rahmen ist doch bei dir auch nicht magnetisch, oder?
 
Hab ich ganz ehrlich noch nicht probiert. :rolleyes2:
 
Kann nicht sein sonst würde der Kompass unnütz sein
 
Weiß ich doch...
Ist ja eh nur so gemeint, dass er aus einem magnetisiereden Material ist.. ;-)
 
Gibt es da nur den einen Hersteller oder hat jemand auch schon was anderes in der Richtung gefunden? Wäre eine nette Erweiterung wenn man damit Laden könnte
 
@Schmidel87

Wüsste nur den einen. Wichtig ist aber dabei das bei dem Mophie nur das normle kabellose Laden (5 Watt) unterstützt wird. Das kabellose-Schnelladen wie beim S7,S8 funktioniert mit dieser Hülle nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Schmidel87
Wie ist das mit Datenverlust, wenn das S8 OHNE Metalplättchen an einem starken Magneten hängt, muss man sich da keine Sorgen machen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
1.002
Cloud
Cloud
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
1
Aufrufe
601
konitime
konitime
R
Antworten
0
Aufrufe
535
raymccoy
R
Zurück
Oben Unten