Nach Telefonat Display gesperrt - Samsung Galaxy S8 mit Samsung clear view cover und Android 8

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Telefonat Display gesperrt - Samsung Galaxy S8 mit Samsung clear view cover und Android 8 im Zubehör für Samsung Galaxy S8 / S8+ im Bereich Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum.
A

arcussozial

Neues Mitglied
Hallo!

Das Samsung Galaxy S8 mit Samsung clear view cover und Android 8 sperrt sich nach einem ausgehenden Telefonat automatisch und muss danach wieder entsperrt werden.

Es hängt mit der Samsung Hülle zusammen, welche während des Telefonats zugeklappt wird. Ohne dieser Hülle bleibt das Gerät auch nach einem ausgehenden Telefonat entsperrt.

Gibt es eine Einstellung welche die Sperrung während des Telefonats mit Hülle verhindert?

PS: Das Schließen und Öffnen der Hülle im entsperrten Modus (ohne Telefonat), sperrt das Display nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@arcussozial
Wenn du die Hülle öffnest ist das Gerät entsperrt.
Jetzt schließe mal die Hülle.
So für die Dauer eines Telefonates bzw. Mindestens 1/2 Stunde. Ist es beim Öffnen immer noch entsperrt?

Hast du Smartlock aktiv?
 
A

arcussozial

Neues Mitglied
Selbst nach einem kurzen Telefonat für ein paar Sekunden, bleibt nach dem Öffnen der Hülle das Display gesperrt.

Smartlock ist nicht aktiv oder zumindest nicht eingerichtet.

Wenn das Display entsperrt ist (PIN), die Hülle geschlossen wird und nach kurzer Zeit wieder geöffnet wird, bleibt das Display entsperrt. Über einen längeren Zeitraum kann ich diese Funktion derzeit leider nicht testen, da ich die Hülle nicht bei mir habe.
 
maik005

maik005

Urgestein
@arcussozial
Drückst du während/nach dem Telefonat den Power Button?
 
A

arcussozial

Neues Mitglied
Nein, natürlich nicht.

Das ausgehende Telefonat wird bei entsperrtem Display gestartet, während dem Telefonat wird die Hülle geschlossen und nach dem Telefonat wird die Hülle wieder geöffnet. Das Display ist gesperrt und fordert PIN an.

Ist dieses Verhalten standardmäßig so korrekt?
Wenn ja, gibt es dafür eine Einstellung um dieses Verhalten zu ändern?