Samsung Galaxy S8 / S8+ - Alternative Ladegeräte und Kabel

Rak

Rak

Gesperrt
7.843
Gibt es eigentlich vernünftige Kabel (etwa von Anker), die:
- vernünftig passen
- auch schnelles Laden erlauben

Klar hat noch keiner das Gerät, aber vielleicht was gelesen irgendwo? (Bei den Anker-Kabeln, die ich gefunden habe, gibt's je nach Modell Probleme)
 
@Rak Hab mir mal das bestellt, obs brauchbar ist wird sich zeigen müssen.
Syncwire USB C Kabel auf USB 3.0 - Lebenslange Garantieserie - 1m USB Type C Ladekabel für Lumia 950/950XL, HTC 10, Nexus 5X/6P, OnePlus 2, Nokia N1 Tablet und viele mehr - Nylon Grau:Amazon.de:Elektronik

Ich war auch ein wenig verwundert, als ich das erste mal gesehen hab,dass das S8 so einen "kleinen" Akku hat. Ich hätte mir da ein wenig mehr gewünscht. Anderseits gubts mittlerweile ja wirklich fast überall ne Möglichkeit zum laden, selbst hier im Bus gibts USB. Ich bin mal gespannt, und für den Notfall gibt's ja immernoch ne Powerbank
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@DonaldDark Könnte was sein, bin gespannt. Nicht so einfach wie früher bei Micro-USB.

Mich irritiert, dass manche von sehr steifem Kabel sprechen, andere zeigen Fotos, bei denen es klein zusammengerollt ist.

Vielleicht sollten wir einen neuen - gerätespezifischen - Thread für Kabel eröffnen...?
 
@Rak keine schlechte Idee mit dem Extra-Thread.Hab mir das Kabel für unterwegs geholt, dafür reicht es auf jeden Fall.Schnellladen ist mir dabei nicht so wichtig gewesen.

Leider muss man heute bei Smartphones immer irgrendwelche Kompromisse eingehen. Die Akku-Monster, die man kaufen kann, haben dann nen anderen Nachteil. Da kauf ich mir dann eins, das meine meisten Anforderungen erfüllt, und schlepp in dem Fall eben ne Powerbank mit :)
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
So das Kabel ist da und das ist wirklich sehr steif.Muss ich testen ob es sich für unterwegs eignet, aber das geht erst in 2 Wochen.
Wenn es sich nicht eignet, werde ich das für daheim am PC lassen
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
@DonaldDark
Kannst du es dann auch mal testen bzgl. :
- Stecker gut passend?
- Ladegeschwindigkeit
 
Leider nein.Ich hab noch kein Gerät mit USB C :-D
 
@DonaldDark Ich meinte mit "dann in 2 Wochen" auch speziell das S8. Es ist ja leider unterschiedlich je Gerät, obwohl es eigentlich nicht so sein sollte.
 
Klar, das testen wird sofort nach dem Einrichten gemacht :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Ich hab derweil mal Anker angeschrieben und um Empfehlungen speziell fürs S8 (+) gebeten. Scheint ein wenig zu dauern - immerhin schreiben sie ja immer dabei, bei welchen Geräten der Stecker nicht optimal sitzt bzw. die volle Ladegeschwindigkeit nicht erreicht wird.
 
Habe mir das Syncwire-Kabel kommen lassen um es mit meinem Rampow zu vergleichen. Es ist härter und "ungeschmeidig". Weitere Kabel für mich und Empfehlung für euch somit:

USB C Kabel auf USB 3.0 A Rampow® - Lebenslange Garantieserie - Aluminum Typ C 3.0 Kabel - Google Nexus 5X / Nexus 6P / Pixel XL, OnePlus 2 / 3, Lumia 950 / 950XL, Huawei P10 - 1m / 3.3ft Nylon Space Grau https://www.amazon.de/dp/B01N4OKUB8/ref=cm_sw_r_cp_apa_gs15yb9KB5J70

Wenn mir Schnellladen nicht wichtig ist - habt ihr schon eine Empfehlung für ein kabelloses Ladegerät?
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
Habe inzwischen dann eine Antwort von Anker bekommen. Die scheinen selbst (noch) nicht zu wissen, was mit dem S8 und ihren eigenen Kabeln machbar ist und ob sie genau passen:

Das Type C Kabel von uns kann Ihrem Handy aufladen, allerdings haben wir nicht getestet und wir sind nicht sicher, ob es Ihrem Handy mit der Hochgeschwindigkeit unterstützt. (..)

Falls es Ihrem Handy nicht richtig passt, bitte senden Sie das Paket über das Amazon Rücksendezentrum an Amazon zurück.
Hmm, mal schauen. Momentan würde ich daher von Anker noch keine Kabel oder Ladegeräte bestellen.
 
Irgendwie sehe ich 0 Vorteile im neuen USB C Kabel :( kein schnelleres Laden und Datenübertragungsgeschwindigkeit auch gleich. Die Zeit die man vllt einspart um den Stecker richtig rum zu drehen geht dafür drauf dass man auch ja das richtige Kabel wählt da man nun nicht mehr nur noch MicroUSB Kabel hat^^.
Und überall muss ich ein USB C Kabel zusätzlich hinpacken incl. Netzstecker, also Doppelbelegung von Steckdosen und überall mind 2 Kabel anstatt eins. Da ich in vielen Zimmern und teils pro Zimmer an versch. Orten 2-3 MicroUSB Kabel habe für all meine >15 versch. Geräte.
Und teuer wird das sicherlich auch, habe gerechnet, ich brauche mind 8 USB C Kabel und 2 oder 3 induktive Aufladestationen. Alles Schnelladefähig... habe angst dass ich da am Ende allein dafür 250 Euro oder sogar noch mehr drauflegen muss....

Bisher war ich mit Anker-Kabeln zufrieden, die geflochtenen. Selbst da muss man nun aufpassen? man man..
 
  • Danke
Reaktionen: voodooghost und RS1977
@DonaldDark Bin zwar nicht angesprochen, werde mir aber keinen Adapter besorgen. Das ist nur ein weiteres steifes Teil, so dass ein längerer Hebel entsteht und Schäden etwas wahrscheinlicher werden.

Bei mir im Auto passt das so eh nicht. Lieber ein anständiges Kabel, dass passt und auch schnelles Laden erlaubt.
 
Hab hier noch ein Netzteil vom s6 mit schnell lade Funktion. Geht das auch mit dem s8? Hab allerdings nicht mehr das Original Kabel. Wäre eh sinnlos wegen USB c. Brauche ich ein Original oder geht es auch mit Drittherstellern? Also mit einem USB c von Anker oder so?
 
Gerade ausprobiert. Ja die Schnellladefunktion funktioniert auch mit dem Adapter vom S6. Beim Kabel hab ich verschiedene Erfahrungen gemacht. Mit dem Ladekabel vom Kindle funktioniert es nicht, jedoch mit so ziemlich jedem anderen Ladekabel(z.B. von der PS4 oder von einem Sony Xperia Z).
 
  • Danke
Reaktionen: agentdoggie und soul
Vielen Dank!!
 
Das Usb-c Kabel darin Lieferumfang des S8 dabei ist hat ja scheinbar nur USB 2.0.

Hat schon mal jemand ein USB 3.x Kabel mit dem S8 an einem PC mit USB 3.X Anschluss getestet und kann etwas über die Geschwindigkeit der Datenübertragung vom/zum Internen Speicher sagen?
 
Anker PowerLine [3 Pack] 90cm USB-C Kabel auf USB 3.0
Anker PowerPort+1 18W USB Ladegerät mit Quick Charge 3.0

mit dieser Kompination funktioniert das schnell laden mit dem S8 nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Schrift normiert, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: bluedesire, malibraco, Dadof3 und 2 andere

Ähnliche Themen

founder
Antworten
1
Aufrufe
307
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
1
Aufrufe
477
mblaster4711
mblaster4711
S
Antworten
6
Aufrufe
282
omah
omah
Zurück
Oben Unten