Galaxy S9 / S9+ - Diskussion zur Induktiven QI-Ladestation

maik005 schrieb:
Spulenfiepen? Ein ganz hoher piepton?

Ja genau, so ein ganz hoher Ton - ähnlich einem Tinitus. Mit dem Originalladeadapter des S9+ funktioniert es geräuschlos. Ist vermutlich der günstigen Produktion geschuldet. Werde wohl mal schauen ob hier noch an einen zweiten QuickCharge-Adapter irgendwo herankomme.
 
Sumo schrieb:
einen zweiten QuickCharge-Adapter irgendwo herankomme.
Auch da Vorsicht bei günstigen Produkten.
Hab auch einen hier. Mit selben Problem (aber USB-C Anschluss direkt am Adapter.
Daher wusste ich was du meinst ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Sumo
Hallo

ich höre bei meiner QI Ladestation nichts nur ich spüre einen kleinen Windzug um den Lüfter rum sonst nichts weiter, habe auch das Gefühl dass das Laden mit der QI Station länger dauert als wenn man direkt über Kabel lädt. Habe auch das Schnellladen über Kabel und über QI ausgeschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Sumo
Hallo, ich habe seit neuestem für mein S9 Plus eine Qi Ladestation bei Amazon erstanden, die ein eingebautes Gebläse - einen Lüfter- hat. Seitdem werden meine Handys S7 Edge von der Frau und mein S9 Plus beim Aufladen überhaupt nicht mehr warm, und wenn die Handys vollgeladen sind schaltet sich die Ladestation komplett incl. Lüfter ab.
Es ist die NOVETE QI Ladestation mit Lüfter 10 W für die modernen Handys... 2 Spulen Dual, bis 7,5 Watt zb. I Phone, bis 10 Watt bei Samsung usw.
Kaufpreis 19,99
Besser gehts nicht.
[doublepost=1556112285,1556111867][/doublepost]Nun habe ich noch eine Frage zum QI laden im Auto.
Auch hier habe ich einen Schnellader der auch mit einem Adapter-Netzteil verbunden ist mit Spannungsausgängen 9 Volt und 5 Volt.
Das Laden klappt auch super, nur wird das Telefon recht warm.
Ganz besonders schlimm warm wird es wenn ich meine Naviagation auf dem Handy anhabe und das Gerät in der Ladestation eingeklemmt habe.
Was empfehlt Ihr? Beim Navigieren nicht nachladen, da die Navigationssoftware für sich alleine das Handy schon aufwärmt, und dann besser am Ende der Fahrt das Handy nachladen? oder was wäre richtig?
Im Sommer habe ich ja die Klimaanlage an die dann auf den Brodit Halter ausgerichtet werden kann und so die Temperatur des Handys recht angenehm niedrig hält, oder gibt es andere Lösungen?
 
willimann13 schrieb:
Sommer habe ich ja die Klimaanlage an die dann auf den Brodit Halter ausgerichtet werden kann und so die Temperatur des Handys recht angenehm niedrig hält,
genau.

willimann13 schrieb:
Das Laden klappt auch super, nur wird das Telefon recht warm.
Ganz besonders schlimm warm wird es wenn ich meine Naviagation auf dem Handy anhabe und das Gerät in der Ladestation eingeklemmt habe.
ganz normal.

Aufladen per Kabel wäre eine alternative, da fällt die zusätzliche wärme durch das QI Laden weg.
 
hallo Maik 005
danke für Deine Hinweise... und dann die Bemerkung beim Navigieren auf das Kabel zuzugreifen, das mache ich dann auch.

Ich habe in irgendeinem Kommentar- wo weiss ich nicht mehr- gelesen, dass man beim Navigieren mit dem Handy generell wegen der Wärmeentwicklung das Handy nicht zusätzlich parallel aufladen soll.

Kann jemand mehr dazu berichten?
 
Mal noch etwas ganz anders in den Raum stellen.

Warum muss es im Auto unbedingt ein Schnellladekabel sein?

Mit einen normalen Gerät kann man ja auch laden und in Grunde geht es ja nur darum im Betrieb die Ladung zu erhalten und dafür Bedarf es nicht unbedingt eine Schnelllade Einrichtung egal, ob QI oder Kabel.
 
@merlin2100
auch normales QI mit Navigation parallel erwärmt das Gerät ganz gut.
 

Ähnliche Themen

Strange1980
  • Strange1980
Antworten
0
Aufrufe
613
Strange1980
Strange1980
McFrey
Antworten
1
Aufrufe
444
McFrey
McFrey
magma73
Antworten
4
Aufrufe
861
Jingo79
J
Zurück
Oben Unten