joypad anschliesen?wie und welche hardware wird benötigt?

W

wuiderer1

Neues Mitglied
1
Servus

Habe ein Tab 2 und die super nintendo emulator app und gta 3
Leider komme ich mit der Steuerung nicht klar da ich eine Behinderung an der rechten
Hand habe.

Ich möchte deshalb einen Playstation joypad o.ä. anschließen wie geht das und was brauche
Ich alles dazu.

Danke im voraus schon mal für die antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon was raus bekommen?
Würde auch gern ein 360 pad von win testen.
 
salamirider schrieb:
Schon was raus bekommen?
Würde auch gern ein 360 pad von win testen.

Hey habe auch ein 360 pad für windows dann noch ein otg galaxy tab kabel gekauft und zusammen mit der app kann man fast alle games mit dem pad zocken. Echt geil :)
 
danke, werd ich nachher gleich mal testen.
 
Ansonsten könnt ihr auch die Controller per Kabel und USB Adapter anschließen. :)

Gesendet von meinem GT-P3110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also habe gestern den OGT Host Adapter bekommen und heute mal getestet.
USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit:Amazon.de:Elektronik
Nach dem ersten Test löste sich schonmal die Ummantelung vom USB Stecker...soweit aber nicht dramatisch...wird getauscht...
Was mich eher wundert ist dass mein 32GB Stick der auch FAT32 formatiert ist im total commander nicht erkannt wird jedoch das Microsoft 360 Pad...
Das wiederbickford die Meldung hervor, dass das hochleistungs USBgerät nicht genügend Saft bekommt...(sprich wie eine USB 1.0 Meldung bei Windows, für die die es kennen)
Der adapter an sich wird beim an und abklemmen erkannt.
Muss das Tab gerootet sein oder Brauch ich sonst noch irgend etwas außer die USB/BT Joystick Center 7 App.?
Gibt's vielleicht noch ein anderes App dafür was Vllt sogar gratis ist?

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
salamirider schrieb:
Also habe gestern den OGT Host Adapter bekommen und heute mal getestet.
USB HOST Kabel Adapter OTG für SAMSUNG Galaxy Tab 10.1/8.9 SAMSUNG GALAXY TAB 2 10.1 P5100 P5110 Cabel Kit:Amazon.de:Elektronik
Nach dem ersten Test löste sich schonmal die Ummantelung vom USB Stecker...soweit aber nicht dramatisch...wird getauscht...
Was mich eher wundert ist dass mein 32GB Stick der auch FAT32 formatiert ist im total commander nicht erkannt wird jedoch das Microsoft 360 Pad...
Das wiederbickford die Meldung hervor, dass das hochleistungs USBgerät nicht genügend Saft bekommt...(sprich wie eine USB 1.0 Meldung bei Windows, für die die es kennen)
Der adapter an sich wird beim an und abklemmen erkannt.
Muss das Tab gerootet sein oder Brauch ich sonst noch irgend etwas außer die USB/BT Joystick Center 7 App.?
Gibt's vielleicht noch ein anderes App dafür was Vllt sogar gratis ist?

Grüße

Das Gerät muss gerootet sein. Probier mal erst den Usb stick in den Adapter zu stecken und danach ins Tablet. Eine andere app als die USB/BT kenne ich leider nicht.
 
Also ich hab heute mein p5110 getötet und geflasht, der 360er wird auch erkannt und reagiert...
Jetzt die Frage, hat jemand Erfahrung mit der Einrichtung des ganzen? Explizit für real racing 3 & gta3...
 

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
3
Aufrufe
1.808
No_User_Manual
No_User_Manual
H
Antworten
10
Aufrufe
2.297
Blackwater
Blackwater
L
Antworten
1
Aufrufe
1.135
electric-sheep
E
Zurück
Oben Unten