Größe MicroSD (Tab2)?

SvenW23

SvenW23

Neues Mitglied
0
Hallo,

hat schon mal jemand eine 64 GB microSDXC in das Tab gesteckt?Laut tech. Beschreibung soll ja bei 32 GB Ende sein. Kann ich mir aber fast nicht vorstellen bei einem aktuellen Gerät. Ich würde mir gerne so eine Karte kaufen - aber ist halt die Frage ob ich diese dann auch verwenden kann. :blushing:
Danke für eure Hilfe.

Gruß
Sven
 
Mir fehlt zwar auch die Erfahrung, aber laut unterschiedlichen Rezensionen läuft die Karte auch in Geräten, die nur bis 32GB ausgelegt sind.

Aber vielleicht schreibt einer ja noch seine eigenen Erfahrungen hier nieder.

PS : Bin auch auf der Suche meine 32GB Samsung durch eine 64er zu ersetzen. (SG Note)
 
ok ok ist jetzt vieleicht net hilfreich vieleicht aber doch...

es geht glaub nur um das format also sdhc oder sdxc oder so...mein handy dealer hat auch groooooooossss gebrüllt mehr wie 32 gb krieg ich in en razr net rein...doof gespräch...ich mir bei amazon ne 64 karte bestellt (kein laden dieser welt hat die auf lager) und siehe es hat geklappt... also ich würde sagen...bestellen testen und wenn net geht schicks zurück

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Also ... heute ist die Karte von Amazon angekommen.

Im Lieferzustand -> keine Chance

Karte mit Acronis auf Fat32 formatiert -> keine Chance

Karte mit 2 Partitionen Fat32 ( 32 GB )versehen -> keine Chance

Karte mit 2 Partitionen Ext2 ( 32 GB ) versehen -> keine Chance

Karte mit 2 Partitonen Ext3 ( 32 GB ) versehen -> keine Chance

Karte mit NTFS formatiert 64GB -> keine Chance

Karte mit 2 NTFS Partitionen versehen ( 32 GB ) -> keine Chance

Karte ohne Partitionen in das Gerät -> keine Chance

also egal was ich mit der Karte mache - es wird immer auf dem Gerät angezeigt "Karte kann entfernt werden". Und das war es ...

Gleiche Karte in mein Samsung Galaxy S Plus - wird erkannt und formtiert und läuft ohne Probleme.

Also das Galaxy Tab 2 7.0 kann diese Karte einfach nicht nutzten - was auch immer ich damit mache ... schade :angry:
 
SvenW23 schrieb:
Also ... heute ist die Karte von Amazon angekommen.

Im Lieferzustand -> keine Chance

Karte mit Acronis auf Fat32 formatiert -> keine Chance

Karte mit 2 Partitionen Fat32 ( 32 GB )versehen -> keine Chance

Karte mit 2 Partitionen Ext2 ( 32 GB ) versehen -> keine Chance

Karte mit 2 Partitonen Ext3 ( 32 GB ) versehen -> keine Chance

Karte mit NTFS formatiert 64GB -> keine Chance

Karte mit 2 NTFS Partitionen versehen ( 32 GB ) -> keine Chance

Karte ohne Partitionen in das Gerät -> keine Chance

also egal was ich mit der Karte mache - es wird immer auf dem Gerät angezeigt "Karte kann entfernt werden". Und das war es ...

Gleiche Karte in mein Samsung Galaxy S Plus - wird erkannt und formtiert und läuft ohne Probleme.

Also das Galaxy Tab 2 7.0 kann diese Karte einfach nicht nutzten - was auch immer ich damit mache ... schade :angry:

hä? heisst 32GB karten werden auch net erkannt?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
nein

die 32GB Karte wird ohne Probleme erkannt. :smile:

die 64GB Karte läuft nicht :angry: egal was ich mache!

ich hab die 64GB Karte zum Test in 2 x 32GB Partitionen aufgeteilt :winki:
 
SvenW23 schrieb:
nein

die 32GB Karte wird ohne Probleme erkannt. :smile:

die 64GB Karte läuft nicht :angry: egal was ich mache!

ich hab die 64GB Karte zum Test in 2 x 32GB Partitionen aufgeteilt :winki:

wieviel hasten für die 64GB karte bezahlt?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2
 
Habe auch die class 10 und die läuft auch nicht. Die class 6 geht aber mach oft ärger.

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk 2
 
Hmmm... der Bericht ist aber über ein 10" Tab.
Keine Ahnung ob es einen Unterschied zwischen 10" und 7" Tab gibt beim Micros SD Controller.

Kann ich mir zwar fast nicht vorstellen, kann aber sein.
In dem 7" hab ich die Karte nicht zum laufen gebracht. :thumbdn:
 
Hi,

welche Größen von MicroSD Karten kann man im Tab 2 benutzen (im Standardschacht)?
Auf welche Geschwindigkeit der Karte sollte man mindestens gehen?

Auf Amazon steht eine Bewertung, dass auch Karten mit 64 GB ohne Probleme gehen (also bei einem Tab2 dann insgesamt 80GB an Speicher wären).
Ich will mir jetzt nicht einfach eine kaufen um dann festzustellen, das geht doch nicht... evtl. kann mir das ja jemand vorher beantworten, der schon Erfahrung damit hat.


Danke
 
Funktioniert.

Verwendest du CM9, musst du die Karte vorher mit fat32 (oder ext4) formatieren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
noch was anderes. Spielt die Marke eine Rolle?
Gibt es evtl. eine Kompatibilitätsliste?
 
Hi,

da kann ich mich nur anschließen, habe das GT-P5100 mit 16 GB und mir ist auch nicht ganz klar wie groß die externe Micro-SD maximal sein darf, 16 oder 32 MB und SDHC oder nur SD Card ...!?! Gehen eventuell doch auch 64 GB, was spitze wäre ...!?!
 
Also vorgegeben von samsung sind 32gb microsd erweiterbar... Es funktionieren aber auch 64gb aber das kann auch schief gehen, )

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

hm, also ich habe gerade noch einmal nachgelesen und wenn ich das richtig verstanden habe, hat das GT-P5100 intern 16 GB und man kann maximal eine externe SDHC mit 16 GB zusätzlich verwenden ....!?!
 
Nein du kannst eine 32gb externe microsd in dein tabletreinstecken und über ein adapter noch ein usb stick oder noch eine microsd anschliessen

Kann auch sein das der adapter für normale sdcards geht

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Du hast wohl doch Recht, habe es konkret jetzt hier Support für GT-P5100 noch einmal gefunden und nachgelesen externe MicroSD im Slot bis 32 GB ... Klar, per USB oder so kann man natürlich auch noch eine dranhängen ....

Eigentlich müsste man doch auch per USB eine externe HD dranhängen können ...!?! Mist, muss mir unbedingt Morgen den nötigen USB-Adapter besorgen ..:unsure:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
10.768
Neotoxic
Neotoxic
C
  • Chi.Qui
Antworten
0
Aufrufe
2.405
Chi.Qui
C
Zurück
Oben Unten