Ladekabel gleich?

V

Vala

Neues Mitglied
7
Ich möchte Fotos von einer Kamera in der eine SD Karte steckt auf das Tab 3 7.0 ziehen.

Bei Amazon findet man auch einige Adapter dazu, allerdings wird da nur eine Kompatibilität zu Geräten wie note 10.1 oder tab 2 7.0 ...etc. aufgeführt.

Sind die S. Tab Stecker alle gleich???
Brauche ich überhaubt einen Card Reader, oder ginge es auch mit einem Kabel das einen Tab Anschluss auf mikro USB hat, um das Tab und die Kamera direkt zu verbinden (Falls es sowas gibt) ???

Hier zwei Beispiele

http://www.amazon.de/Reader-Connect...keywords=samsung+galaxy+tab+3+7.0+card+reader




http://www.amazon.de/Adapter-Samsun...&keywords=samsung+galaxy+tab+3+7.0++usb+kabel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da genügt aber ein Blick in die Anleitung (oder auf´s Tablet)...
Dein Tablet hat einen Micro-USB-Anschluss und keinen der alten, breiten Samsung-Anschlüsse.
Und direkt verbinden wird nicht gehen, weil Android keinen Massenspeicher-Modus mehr unterstützt.
 
  • Danke
Reaktionen: Vala
Mir fiel zum Transfer deiner Bilder folgendes ein:

1. Transfer deiner Bilder zum PC/Notebook, von dort mit Original-Kabel zum Tab, bzw. mit MyPhoneExplorer wenn du es WLAN mässig magst.

2. wenn in deiner Kamera eine Micro-SD steckt, diese einfach umstecken in das Tab.
 
Sry jungs ich halte das Gerät noch nicht in Händen, kommt noch diese Woche.
Das dass tab einen micro USB Anschluss hat, ist mir überhaupt nicht aufgefallen ....Danke!
Über den PC wäre natürlich die einfachste Lösung das ist mir klar, aber das tab ist für meine Eltern wenn sie im urlaub sind. Einen Laptop haben sie nicht und sie wollen auch nicht extra eins kaufen oder mit schleppen.

Vielen Dank für die schnellen Antworten, da werde ich mir wohl was anderes überlegen müssen
 
Vielleicht hab ich meinen 2. Punkt nicht hinreichend dargestellt.

Die meisten Kameras benutzen SD-Cards, zumeist in dem Normal-Format, es gibt aber auch Mini - und Microformate, besagte Mini- bzw. Microformate kann man dann mit Hilfe eines Adapters in die Kamera stecken.

Du könntest also deinen Eltern einen Adapter samt Micro-SD beschaffen (gibts für 10 EUR mit 16 GB)

Die Micro-SD wiederum passt in den Slot des Tabs.
 
  • Danke
Reaktionen: Vala
@lumic

Japp so wird es gemacht, bei den Preise für Micro SD Karten ist alles andere quatsch. :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

W
  • Winterurlauber
Antworten
1
Aufrufe
1.595
Winterurlauber
W
kopi
Antworten
5
Aufrufe
3.008
master4382
M
S
Antworten
0
Aufrufe
802
subaruimpreza
S
Zurück
Oben Unten