Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tab 3 7.0 - OTG / SD-Kartenlesegerät?

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 3 7.0 - OTG / SD-Kartenlesegerät? im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
A

android-f9

Neues Mitglied
Hallo,
habe das Tab 3 7.0 als eine Prämie erhalten. Wollte es nun nutzen, um unterwegs Fotos von SD-Speicherkarten per Kartenlesegerät rüberzuziehen. Bei dem Vorgängermodell ging dies auch, soweit ich weiß. Wenn ich mir nun entsprechendes Zubehör bei Amazon und Co. anschaue, dann sind dort alle möglichen Tablets aufgelistet - auch das Tab 3 8.0 und 10.0 - nur nicht das 7.0. Wurde - ausschließlich bei dem Tab 3 7.0 - auf die OTG-Fähigkeit verzichtet? Besteht somit keine Möglichkeit externe Speichergeräte anzuschließen? Gibt es alternative Möglichkeiten?

Danke im Voraus für die hoffentlich hilfreichen Antworten! :)
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
das funktioniert mit dem 7" tatsächlich nicht.
Hier hat Samsung gegenüber den beiden größeren Tab 3 Modellen und auch gegenüber dem Tab2 7" gespart.
Ebenso funktioniert auch kein MHL (HDMI) Adapter an diesem Tab. (Siehe auch die beiden nächsten Threads)

Gruß
Dedl

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

android-f9

Neues Mitglied
Hallo Dedl,

Danke für die schnelle Antwort. Das ist doch fast nicht zu glauben, dass ein "Nachfolgemodell" zum Teil schlechter ausgestattet ist... meiner Meinung nach absoluter Mist von Samsung... :thumbdn: Hätte eigentlich ein Tab 2 7.0 bekommen sollen und hatte mich zunächst gefreut, dass es das Nachfolgemodell 3.0 geworden ist. Aber so...

Muss ich das 7.0 wohl verkaufen und mir was anderes suchen...
 
josifi

josifi

Guru
Zum Beispiel die 8-Zoll-Variante.