Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Tab 3 mit TV verbinden

  • 25 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Tab 3 mit TV verbinden im Zubehör für Samsung Galaxy Tab 3 7.0 im Bereich Samsung Galaxy Tab 3 7.0 Forum.
G

griepe

Neues Mitglied
Hallo liebe Leute,
ich habe seit ein paar Tagen ein Tab3 und würde gerne die Anzeige auf meinem Tv wiedergeben.Der Verkäufer hat mir ein Micro USB to HDMI Adapter von Belkin verkauft und
hat gesagt das würde damit funktionieren.
Klappt aber nicht:mad2:
Habe über usb spannung drauf und mit hdmi verbunden.
der bildschirm bleibt dunkel.
kann mir jemand helfen?
gruesse griepe.
 
S

Sarahsmum

Gast
Leider funkt es nicht. (Wie schon beim 2er Tab) Und rein logisch: von Micro USB auf Hdmi umwandeln kann nicht funktionieren.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Auch hier nochmal:
Das hängt von der Version des Tab 3 ab.
8 und 10 Zoll funktioniert, 7 Zoll nicht.
Info darüber auf der Samsung Tab 3 Seite, technische Daten - MHL Konnektitivität

MHL: MHL - Definition, Erklärung & Bedeutung
 
josifi

josifi

Guru
Dedl schrieb:
Auch hier nochmal:
Das hängt von der Version des Tab 3 ab.
8 und 10 Zoll funktioniert, 7 Zoll nicht.
Info darüber auf der Samsung Tab 3 Seite, technische Daten - MHL Konnektitivität

MHL: MHL - Definition, Erklärung & Bedeutung
Ich habe 8 Zoll und krieg´s nicht hin. Was brauche ich dazu für einen Adapter/Kabel?
 
S

Sarahsmum

Gast
Hi,

Hab mir heute das Kabel besorgt und werde berichten.

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sarahsmum

Gast
Hallo,

Hab den Kabel jetzt erhalten und es funktioniert super. Hdmi und UsB bei Fernseher anstecken oder ersatzweise USB mit Adapter in eine Steckdose, MicroUSB am Tab angesteckt und sofort war das Bild des Tabs am Bildschirm zu sehen. Egal ob App, Filme, Fotos alles perfekt!

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
freut mich, dass das Kabel funktioniert:)
Bist du eigentlich die Uschi, die bei Amazon die Rezension zum Kabel geschrieben hat?

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
S

Sarahsmum

Gast
Ja ;-) hab mich leicht wo vertippt?

Gesendet von meinem GT-P5200 mit der Android-Hilfe.de App
 
H

hajopa

Neues Mitglied
H

hajopa

Neues Mitglied
Hallo, jetzt läuft es.
Bei der Lieferung des Adapter war noch ein kurzes USB Kabel dabei.
Das muss direkt als Zwischenkabel in das Tab 3 gesteckt werden.

Gruß aus Hamburg
 
R

richie78

Gast
Weiß zufälligerweise jemand ob es die Variante auch mit Cinch gibt. Mein Fernseher hat nämlich noch kein HDMI
 
fanthomas

fanthomas

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
Es giebt ein Adapter von HDMI auf Scard. Soweit ich noch weiss, kostet dieser um 80€.

Gesendet von meinem SM-T315 mit der Android-Hilfe.de App
 
StarBrand

StarBrand

Neues Mitglied
Es gibt natürlich die Möglichkeit das Ganze auch per TV Out-Kabel und via Klinkenstecker (im Kopfhörereingang des Tablets) zu verbinden, ja. Da muss man aber, wie bei allen Adaptern, genau beim kauf drauf achten, dass der eigene Fernseher mit dem Kabel kompatibel ist!
 
D

Dedl

Fortgeschrittenes Mitglied
Sorry Starbrand, es ging hier nicht nur um den Ton, sondern auch ums Bild!
Die Klinkenbuchse am Tab ist aber ein Kopfhörerausgang und da kommt nun mal nur Ton raus.
Gruß
Dedl
Gesendet von meinem SM-T310 mit der Android-Hilfe.de App
 
StarBrand

StarBrand

Neues Mitglied
Dedl schrieb:
Sorry Starbrand, es ging hier nicht nur um den Ton, sondern auch ums Bild!
Die Klinkenbuchse am Tab ist aber ein Kopfhörerausgang und da kommt nun mal nur Ton raus.
Gruß
Dedl
Bezogen auf das Tab 3 meinst Du, nehme ich an? Die Frage war so allgemein gestellt, dass ich allgemein geantwortet habe. Es gibt Modelle, bei denen man auch über Klinke Bild übertragen kann!
 
D

DareDevil1982

Neues Mitglied
Hi, du hast net zufällig einen TV mit Wlan anbindung? da kannst es dann einfach auf den TV streamen lassen. zumindest bei meinen Samsung TV klappt das Problemlos
 
M

M4trix

Ambitioniertes Mitglied
Kann das Tab 3 10" Full HD, also 1920P, auf den TV übertragen, oder kann es nur die selbe Auflösung wie auch das Display (1280x...)?
 
N

nessie78

Neues Mitglied
hajopa schrieb:
Hallo,
Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 3 GT-P5210
und mir diese Adapter gekauft.
http://www.amazon.de/Pure²-Adapter-Samsung-GT-P5210-GT-P5200/dp/B00E8GSGIA/?tag=lbp0b48-21


Als Netzgerät habe das Orginal Netzgerät vom Tablet angeschlossen.
Das Kabel wird auch vom Samsung und vom TV Gerät erkannt.
Leider habe ich kein Bild. Muß ich noch Einstellungen vornehmen ?
Kann mir einer einen Tipp geben,oder ist das Kabel defekt ?


Gruß aus Hamburg
ich habe dieses kabel und verbinde mein s4 problemlos, mein tab 3 jedoch nicht. Mir wird angezeigt, ich soll dje quelle überprüfen, was muss ich tun? Kompatibel ist es. Gibt es ideen?
 
Schippi

Schippi

Stammgast
Ich habe irgendwo gelesen, dass das Tab3 das nicht kann.

Gesendet von meinem SM-P600 mit der Android-Hilfe.de App