Empfehlungen Ersatz Akku für Galaxy Tab S?

Andruida

Andruida

Erfahrenes Mitglied
147
Finde hier noch keine Tipps für den Bezug von einem Ersatzakku für das T705 (o.ä.).

Es gibt ja zahlreiche mehr oder weniger preiswerte Angebote, aber bevor ich mal wieder reinfalle, frag ich mal lieber vorher nach euren Erfahrungen und Bezugtipps.

Danke.
 
Ich würde hier lieber auf einen original Akku setzen glaube ich..
Die Bezeichnung: EB-BT705FBE

Gruß
 
Ich verlass mich lieber auf eure konkreten Erfahrungen und Quellen.
Mit Glaube allein fiel ich bereits herein, da "Originale" gern nur so aussehen als ob, Ihr kennt das.
...
Hab inzwischen bei VHBW geordert (s.o.). Der Laden kommt mir seriöse vor und liefert auch schnell.
Ich kann ja später berichten.
 
Hatte nur probleme mit vhbw wo mir sogar einer komplett abgeraucht ist. Würde nur noch originale nehmen
 
Zur Info:
Mein Ersatz-Akku-Versuch "TABLET PC AKKU 3.8V 4900mAh für SAMSUNG Galaxy Tab S 8.4 WiFi SM-T705, SM-T705C" von VHBW bei eba* geht heute zurück.
Nur gut: Rückabwicklung mit kostenloser Rücksendebriefmarke und Gutschrift.
:)
 
Kann auch jemand sagen, wo man einen "echten" Orikinalakku Typ EB-BT705FBE kaufen kann, der mit maximaler Wahrscheinlichkeit kein Plagiat ist?
 
2015 hat eine Zeitschrift mal 12 angebliche "original" Samsung Akkus gängiger Smartphones getestet und alle 12 stellten sich nach Rücksprache mit Samsung als Plagiate heraus. Darunter waren auch Exemplare, die von amazon direkt (also wirklich amazon, nicht amazon marketplace-Händler) verkauft wurden.

So eine Anzeige mit der Bemerkung "Original Samsung Akku" hat leider keinerlei Aussagewert hinsichtlich der Authentizität des Akkus und real wird kaum zuverlässiger als amazon sein.
Bin schon am überlegen, mal bei Samsung direkt anzufragen, wo man Ersatzakkus für ihre Tablets mit "minimalstem" Plagiatsrisiko beziehen kann. Absolute Garantie auf Originalware kann man wohl heutzutage nirgends mehr erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: j1gga84 - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß j1gga84
Oder bei w support tauschen lassen die sind Samsung Partner aber glaub da tauschen die selber und bekommst Akkus ne so
 
Wer "neuere" Original Akkus (hoffentlich) sucht wird hier fündig:
100% Original Samsung Galaxy Tab S 10.5 T800,T805 Akku EB-BT800FBE 7900mAh | eBay
Beim Real online Shop ist die gleiche Beschreibung.

Was ist hiervon zu halten?
Hagnaven Akku für Samsung Galaxy Tab S 10.5 | 8000mAh | ersetzt EB-BT800FBE | eBay

Hat lt. Beschreibung 100mAh mehr bei gleichen Abmessungen.
Wollte meinen Akku von 2014 sowieso mal gegen einen neuen tauschen und wenn die von diesem Jahr sind, wenn auch nicht original, wieso nicht?

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Nunein
@j1gga84
Für welchen Akku hast du dich entschieden?
 
Suche ebenfalls ein guten Akku für t705. Hat jemand eine Empfehlung?
 
Original, bis vor kurzem hat man ihn noch im online Shop von Real gefunden.
Ansonsten gibt es eigentlich inzwischen nach 5 Jahren leider keine Alternativen mehr.

Gruß
 
Der Orignal Samsung-Akku von Real ist mit 100.000%iger Wahrscheinlichkeit ein NoName Plagiat. Wie praktisch alle "Original"-XY-Akkus für ältere Geräte.
Ich zitiere mich mal aus meinem Beitrag #9, weiter oben, selbst:
Tellur schrieb:
2015 hat eine Zeitschrift mal 12 angebliche "original" Samsung Akkus gängiger Smartphones getestet und alle 12 stellten sich nach Rücksprache mit Samsung als Plagiate heraus. Darunter waren auch Exemplare, die von amazon direkt (also wirklich amazon, nicht amazon marketplace-Händler) verkauft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Es muss keine originale sein. Wichtig ist, daß nicht sofort seine Ladung verliert oder nach einer Woche nicht mehr lädt.
 
Was ist denn an den VHBW Akkus schlecht? Würde meinen auch gern tauschen.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.086
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
L
  • lumbholzi
Antworten
9
Aufrufe
2.566
HornetRider
HornetRider
R
Antworten
0
Aufrufe
1.514
ron8011
R
Zurück
Oben Unten