Tab S 8.4 Tastatursuche

K

kliA

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Galaxy Tab S T705 LTE in weiß :)

Da ich Student bin und wirklich die LTE Funktionen wie WhatsApp etc ausschöpfen will (In den Vorlesungen zB mal WhatsApp Nachrichten schreiben) würd ich mir gerne eine Bluetooth Tastatur zulegen.

Mir ist klar dass es die Originale von Samsung gibt, allerdings habe ich schon das Bookcover und das möchte ich auch weiterhin nutzen.

Habt ihr vll eines und könnt mir welche empfehlen?
Die Tastatur sollte nur Maße aufweisen damit es in einen Rucksack passt ^^

Freue mich auf eure Antworten und wünsch euch allen ein gutes neues Jahr ;)
 
Ich hab diverse getestet. Es lohnt sich kaum. Mit swype und Stift bereits flott. Erst sinnvoll für längere Texte. Ich benutzte eine Apple Wireless.
 
Ich habe Swype noch nie gemocht und alleine auf der Tastatur bin ich zu langsam. Bin eher der Tastaturmensch.

Apple kostet natürlich wieder enorm... Kannst du denn wirklich keines empfehlen?
 
Guck mal bei Logitech, ich glaube dort hab ich mal ein universelles gesehen, wo das Tab auch eingesgeckt werden kann.
 
Danke dir für deine Antwort, aber einstecken ist schon wieder ein Problem durch das Bookcover. Das heist ich brauche eins ohne Einsteckvorrichtung bzw welches in ein Case integriert ist :)
 
Du kannst jede beliebige Tatstatur nehmen. Hab noch paar andere, die gehen genauso. So ein schnickschnack mit Hüllen ist nicht nötig, hab einfach eine selbst gebastelt aus Luftblasenfolie. Die Logitech Tastatur zum Bluetooth Umschalten soll ganz gut sein. dann brauchst du auf dem Schreibtisch auch nur die eine Tastatur.

Leider gibt es keine ordentliche Tastatur mit Touchpad. Brauchst also immer auch noch eine Maus dazu. Zum Touchen auf dem Display ist es in der Hülle aufgestellt zu weiter Abstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das original Bookcover und die original Bluetooth-Tastatur von Samsung für das Tab s 8.4 LTE.

Beide Teile sind phänomenal wenn auch nicht gerade billig.

Wenn du viel schreiben willst, würde ich die Tastatur nehmen, die auch noch zahlreiche Android Short Cuts hat, einfach genial. Sie dient zugleich auch als Display Schutz. Gutes Schreibgefühl und das ganze Display steht für Text zur Verfügung.

Alternativ könntest du das Cover am Tab auch dran lassen und in Senkrechtstellung mit der Tastatur separat schreben. Finde ich aber nicht so gut.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.092
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
mindscout
Antworten
0
Aufrufe
1.236
mindscout
mindscout
Zurück
Oben Unten