Test tinxi® Tempered Hartglas Folie für Samsung Galaxy Tab S 8,4 Zoll

R

redmkiv

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Habe für mein neues Tab S 8.4 LTE folgende Folie bei Ebay bestellt (121388728453)
Lieferung erfolgte blitzsschnell am folgenden Tag, es ist keine Anleitung in der Verpackung, aber ist auch nicht wirklich nötig.

Geliefert wird die Folie, ein feuchtes Reinigungstuch, ein Trockentuch und ein Klebeband welches zum festhalten der Folie benutzt wird.

Tab wird erst mit dem Feuchttuch gereinigt dann mit dem Trockentuch getrocknet, dann das Klebeband von der Trägerfolie lösen und als Schlaufe auf das Folienglas kleben(Bedienseite) dann die gekennzeichnete Schutzfolie vom Folienglas abziehen und die Folie auf das Tab aufbringen, am besten am Hometastenbereich anfangen, Folie ist ca 0,5mm kleiner wie das Tab somit hat man einen guten Anfangspunkt, ich habe es in einem Arbeitsgang geschafft die Folie perfekt auf zu bringen, bis jetzt die beste Folie die ich auf meinen Tabletts hatte, kann sie nur empfehlen. Bedienung hat sich nicht verändert zum Betrieb ohne Folie, die Folie ist ca 0,3mm dick, sieht auf den Bildern dicker aus als sie in Wirklichkeit ist.
Anbei ein paar Bilder.
 

Anhänge

  • 20141123_151629.jpg
    20141123_151629.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 555
  • 20141123_151637.jpg
    20141123_151637.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 517
  • 20141123_151711.jpg
    20141123_151711.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 512
  • Danke
Reaktionen: pibach
Hast du mal mit einem Tablet stylus getestet?
 
Nein habe leider keinen, habe den Pen beim Note selten benutzt....
 
Stylus macht richtg Sinn, in Kombi mit Swype. Am Note funktionierte das nicht so weil a) ist der induktive Stylus dazu nicht schnell genug (Aussetzer) und b) sind da die Bildschirmdistanzen auch kleiner, da geht das noch gut mit Finger. Hab den Stylus am Note daher auch nie benutz. Am Tab S 8.4 ist so ein Stylus allerdings deutlicher Vorteil. Eingabetempo wie an physikalischer Tastatur. Ganz entspannt. Die ganz billigen für 1 Eur reichen, am besten mit Gummispitze mit möglichst wenig Reibung.

Wenn das mit der Folie klappt fände ich die auch interessant.
 
Ich bestell mir einen und teste.
 
Folie ist jetzt 2.mon im Betrieb, das beste was ich bis jetzt an Schutz hatte, Folie ist zustandsmäßig wie am ersten Tag, löst sich nirgendwo ab, kann sie nur empfehlen.
 

Ähnliche Themen

Tratschcafe
  • Tratschcafe
Antworten
1
Aufrufe
1.090
HerrDoctorPhone
HerrDoctorPhone
Andruida
Antworten
16
Aufrufe
3.450
schwalbe001
schwalbe001
N
Antworten
4
Aufrufe
1.552
NIK0
N
Zurück
Oben Unten