Unterstützt das Galaxy Tab S6 V90 SD-Karten? [Nein]

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

LGOlli

Erfahrenes Mitglied
90
Hallo!
Ich nehme nicht an, dass das TAB S6 den internen Speicher mittels SD Karte *erweitern* kann, sondern die SD nur als Wechseldatenträger nutzt - oder?
Dennoch wäre auch hier eine schnelle SD imho sinnvoll - unterstützt das Tablet V90 SD Karten wie diese:
SD-Karte V90 (256GB) - Bis zu 250 MB / s Schreibgeschwindigkeit und 300 MB / s Lesegeschwindigkeit | Für professionelle Vlogger, Filmemacher, Fotografen und Content-Kuratoren - Von Prograde Digital:Amazon.de:Elektronik

Derartige SD Karten haben eine 2. Kontaktreihe damit auch die volle Geschwindigkeit genutzt werde kann (es gibt dafür auch spezielle SD Kartenlese...). D.h. der SD Kartenslot des Tablets muss das auch haben, sonst ist so eine SD Karte sinnlos.
 
Empfohlene Antwort(en)
Da ich mittlerweile das S6 habe - NEIN, es werden keine UHD-II Micro-SD-Karten unterstützt, weil durch den Karteneinschub die 2. Kontaktreihe verdeckt wird.
Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden.
 
Alle Antworten (5)
@LGOlli
vergiss es.
Das wird nichts.
Zum einen kann das Tablet, wenn überhaupt, nur microSD und keine normale SD Karte.
Zum anderen wird es wohl bei höchstens ca. 60MByte/s bleiben.
Auch die sequentielle Geschwindigkeit ist nicht sooo entscheidend.
 
Ja, danke - eh micro SD... gäbe es ja auch.
Aber wenn die eh nicht unterstützt wird, reicht ja eine V30 auch. Die Kamera APP kann doch auf SD schreiben und 4K aufnehmen?
 
Da ich mittlerweile das S6 habe - NEIN, es werden keine UHD-II Micro-SD-Karten unterstützt, weil durch den Karteneinschub die 2. Kontaktreihe verdeckt wird.
Thema ist damit erledigt und kann geschlossen werden.
 
Thema bleibt offen. Evtl. ist es ja auch für andere Nutzer interessant.
Viele Grüße
DarkAngel
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Übrigens am Rande: Ich habe so eine 128GB UHD-II Micro-SD Karte (für den Einsatz in einer Kamera). Die mit dem *richtigen* Kartenleser 199GB/S und 260GB/L am USB 3 Port bringt. OHNE diesen speziellen Kartenleser - also in einem Kartenleser, der zwar am USB 3 Port hängt, aber "nur" normale UHD-I V30 Karten unterstützt, schafft die ach so schnelle SD-Karte kaum 16GB/s! Ist also langsamer als eine normale UHD-I (die immerhin 80-95GB/s schafft)! D.H. der Einsatz so einer UHD-II in einem normalen Kartenleser wäre mehr als nur suboptimal ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
311
spinnerei
S
Nichts
Antworten
0
Aufrufe
368
Nichts
Nichts
K
Antworten
3
Aufrufe
2.887
Schripsi
Schripsi
Zurück
Oben Unten