Bildschirm Folie

Upps - Mea Culpa......Kann geschlossen werden.
 
Habe - wie gesagt - die Mumbi CrystalClear-Folie drauf:

1. Die Sensortasten funktionieren exakt genauso gut, wie auch zuvor ohne Folie.

2. Ich habe es - ob meiner zwei Linken Hände - geschafft, die Folie wirklich blasenfrei aufzubringen. Die Schutzfolie, welche beim Aufbringen von der eigentlichen Folie abgezogen werden muss, sollte halt während des Aufbringens abgezogen werden und nicht schon davor. Auch sollte die Folie nach dem Auspacken selbst noch einmal abgestaubt werden, da diese zumeist in Karton verpackt angeliefert wird und gut eingepulvert ist; wäre ja schade, wenn genau der Staub beim Aufbringen Probleme macht.
Dann sollte unbedingt eine EC-Karte oder ähnliches verwendet werden, um die Folie sofort auf der gesamten Breite blasenfrei auf das Display aufzubringen. Also 1/4 der Schutzfolie abziehen, am Rand des SGT gerade ansetzen und mit der EC-Karte nun den Rest der Folie auf das Display pressen, während parallel die Schutzfolie langsam mit abgezogen wird. Die Folie legt sich dann SOFORT ohne Lufteinschlüsse auf das Display.

-> die Folie ist nun gar nicht mehr wahrnehmbar. Man muss schon schräg gegen das Licht drauf schauen, um zu erkennen, dass im oberen rechten Bereich bei der Frontkamera eine Aussparung in der Folie vorhanden ist, deren Ränder man dann sieht. Auch die Anzeigequalität ist absolut ungemindert.
-> Ich bilde mir aber ein, dass Verschmutzungen nicht mehr ganz so einfach abzuwischen sind. Direkt auf dem Display konnte man sehr gut Fingerspuren mit dem Pulli :) abwischen bzw. das Display wieder blank polieren. Bei der Folie klappt das zu 85% auch so, jedoch tut ein klein wenig Feuchtigkeit (Anhauchen...) nicht schlecht, um dann wirklich wieder astreinen Durchblick zu haben.
 
Danke für die Info.
Diese Mimbi Folie ist ja wirklich extrem preiswert.

Eine Virkuit DQC-160 kostet dagegen 19 EUR.
Jetzt frage ich mich aber, ob die nicht auch den Preis wert ist, also besser ist?
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht?

EDIT:
Gerade bei amazon gelesen, dass die Folie extrem schlecht sein soll. Die Darstellung des Display leidet deutlich darunter.
Also die Mumbi ist für mich durchgefallen.

Bleibt die Frage nach den Erfahrungen zur Virkuit DQC-160. Der Preis ist mir wurscht, gut muss sie sein, sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hatte die Antireflex(mit guter Bewertung auf Amazon) 2 Tage lang verklebt. Hab sie aber wieder entfernt, da sie durch die wesentlich verminderte Schärfe für mich wirklich störend war. :razz:
 
Ratman, btw, du bist doch screenspezialist, hast du zu meinem posting bez. des layouts der Ordner keine Idee? (gestern 18:47)
 
schau dir mal bei mir den folderorganizer an
 
Ratman schrieb:
achtung
es gibt die crystal clear und die antireflex, wenn ich glauben darf

über die erstere regen sich alle auf, über die zweite nicht *g*

Hmm, aber wirklich gut sind beide schienbar nicht.

Hat denn niemand Erfahrung mit der DQC-160 von Virkuit?
 
stone1 schrieb:
Also, ich hatte die Antireflex(mit guter Bewertung auf Amazon) 2 Tage lang verklebt. Hab sie aber wieder entfernt, da sie durch die wesentlich verminderte Schärfe für mich wirklich störend war. :razz:

toll ich hab se 2x hier liegen bis mein tab kommt...kann ich sie wohl gleich in die tonne treten :(
 
i weiß, i nerv warscheinli
aber i versteh immer no ned, was eine schutzfolie bringen sollt bei gorilla-glas ...
alles, was dem glas schaden könnte, killt auch die folie ohne zu merken, das selbige überhaupt vorhanden ist. da is also für mich kein mehrwert gegeben.

das gemeine ... die elektronik, oder auch der touchscreen hinter dem gorilla-glas sind um ecken empfindlicher.
sprich, unser tabbi is schon lang nimma betriebsfähig, bevor das glas zu bruch geht.

und ja, ich weiß, das man auch gorilla-glas zerstören kann.
aber ich hab nicht vor mit keramikmessern, diamanten und hämmern auf mein tabbi loszugehen *g*. so irre bin nicht mal ich.
wie gesagt - die krallen meiner 5 kg katze hats tabbi überlebt. mehr brauch ich nicht *g*

fazit für mich: niemals ne folie - ne hartschalenhülle, das braucht das tabbi. quasi schutz von hinten.
 
Ratman schrieb:
i weiß, i nerv warscheinli
aber i versteh immer no ned, was eine schutzfolie bringen sollt bei gorilla-glas ...
alles, was dem glas schaden könnte, killt auch die folie ohne zu merken, das selbige überhaupt vorhanden ist. da is also für mich kein mehrwert gegeben.

das gemeine ... die elektronik, oder auch der touchscreen hinter dem gorilla-glas sind um ecken empfindlicher.
sprich, unser tabbi is schon lang nimma betriebsfähig, bevor das glas zu bruch geht.

und ja, ich weiß, das man auch gorilla-glas zerstören kann.
aber ich hab nicht vor mit keramikmessern, diamanten und hämmern auf mein tabbi loszugehen *g*. so irre bin nicht mal ich.
wie gesagt - die krallen meiner 5 kg katze hats tabbi überlebt. mehr brauch ich nicht *g*

fazit für mich: niemals ne folie - ne hartschalenhülle, das braucht das tabbi. quasi schutz von hinten.


ja du hast sicher recht aber... wenn man ü30 ist und immer ne folie auf jedes display gebappt hat...hat man irgendwie ein schlechtes gefühl ohne :D
 
i bin ü30 *g+
und i hab an haufen pda´s ghabt - alle ohne folie ... hab immer nur brain 1.0 benutzt.
lustig - i hab nie krazer ghabt, andere schon

und wenn wir uns einig sind, das die folie nix bringt ...
dann gibst du quasi geld aus für die verschlechterung der screenqualität?
interessant ... wär da nicht ein billigsdorfer chinatablet nicht billiger?
 
Ratman schrieb:
i bin ü30 *g+
und i hab an haufen pda´s ghabt - alle ohne folie ... hab immer nur brain 1.0 benutzt.
lustig - i hab nie krazer ghabt, andere schon

und wenn wir uns einig sind, das die folie nix bringt ...
dann gibst du quasi geld aus für die verschlechterung der screenqualität?
interessant ... wär da nicht ein billigsdorfer chinatablet nicht billiger?

na ich hab nur seit 2 wochen die folie und meint tab kommt erst nächste woche :D

vielleicht male ich die folie an und nehm se als winterdeko :confused:
 
übrigens - ich bin kein 100%iger folienhasser.

es gibt durchaus anwendungen, da würd ich sogar folie plus nem silikoncase nehmen.
z.b. wenn ich mir meine archäologischen freunde vorstell, wies mit einer hand im dreck wühlen, und mit der andern n tablet halten.

sprich: ich verteufel folien nur für otto-normal-langweiler wie uns ...
 
viashivan schrieb:
toll ich hab se 2x hier liegen bis mein tab kommt...kann ich sie wohl gleich in die tonne treten :(

Also ich hate die "Mumbi". Mittlerweile hat sie auf Amazon jene Bewertungen, die sie verdient. Ich habe sie leider zu bald gekauft, Der Grund war bei mir, dass ich haeufig bei relativ starkem Lichteinfall am Tab bin. In dieser Situation hat sie auch gewirkt.
 
Ich denke, dass die Virkuit DCQ-160 die derzeit beste Folie zu sein scheint.
Die Frage ist nach wie vor, ob jemand Erfahrungen an einem Galaxy Tab gemacht hat und vor allem: Reagieren die Sensortatsten noch einwandfrei?
 
Ich hatte wegen guter Erfahrungen am HD2 eine Vikuity bestellt und dann die große Überraschung: Der Touchscreen funktionierte, aber die Sensortasten nicht! (Außerdem war sie auch um den Bruchteil eines Milimeters zu groß geschnitten). Also 19 Euro in die Tonne getreten!
 
Hmm, dass hört sich überhaupt nicht gut an. Da werde ich also weiter suchen müssen.
Kannst Du die Folie denn nicht umtauschen?
Darf ich fragen, wo Du sie erworben hast, vielleicht gibt es da auch noch Unterschiede?

Danke für Infos.
 
Wenn ich mich richtig erinnere, bei schutzfolien24.de (war die 160er Folie). Was mich irritierte, die Folie wird ja für das Tab geschnitten und beworben. Testen die die Dinger nicht?
Hab mir jetzt eine matte Folie von einem Amazon-Händler für 7,95 drauf gepappt. Die funktioniert und spiegelt deutlich weniger, außerdem sind die Fingerabdrücke auch weniger stark sichtbar.
 
Also für mich sind diese Folien die besten:

Folix-Folien fürs Galaxy Tab

Und auch ohne Blasen anzubringen wenn alles sauber ist, die EC-Karte mit einem Tuch umwickelt wurde und vorsichtig Millimeterweise anbringt.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.796
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.549
XOMAN
X
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.490
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten