Bildschirm Folie

JoeS schrieb:
Egal welche Folien, es bedeutet immer Abstriche, und trübt halt die Bildqualität.


Grüssle
JoeS
___________________________________
Sent from my GT-P1000 using Tapatalk

Hallo,

ich würde nicht sagen, dass eine Folie *immer* Abstriche bedeutet.
Sogar das genaue Gegenteil kann der Fall sein.

Entscheidend ist natürlich die Qualität der Folie und genau da ist der *Hund begraben*.
Es macht keinen Sinn Billigfolien zu versuchen, da man damit meist kein Glück hat, oder das Glück nicht lange anhält.
Weiterhin sollte man klare Folien bevorzugen, da diese faktisch unsichtbar sind.

Man kann sicher *streiten* ob sie notwendig sind oder nicht, denn nwir packen unsere PKWs ja auch nicht in Foilien ein...
allerdings macht eine Folie in meinen augen schon Sinn und wenn es nur das gute gefühl ist, dass man sich damit erkauft.
ich habe bislang an allen mobilen Geräten Folien genutzt.
Derzeit an diversen DLSR Kameras von Nikon und Canon (Displays oben und hinten), iPhone 4 und Galaxy Tab sowie iPad.
Nie habe ich es bereut.
Und ich muss dazu sagen, dass ich mit meinen Geräte extrem pingelig umgehe und diese selbst nach Jahren wie neu aussehen. Gebrauchsspuren sind faktisch nicht vorhanden und da kann ich mich ausnahmsweise Christof anschliessen, denn auch meine Geräte würde ein Käufer nach Jahren noch als Neugerät bewerten, dass er gerade erstmals in Betrieb genommen hat.

Wie gesagt, eine gute Folie macht in meinen Augen durchaus Sinn, ist aber ganz sicher eine Ansichtssache.:winki:
 
wo man wieder mal (oder halt immer ich *g*) über den sinn einer folie bei gorilla-glas philosophieren könnte.

das zeug is mind. doppelt so kratzfest, wie anderes glas. nichts, aber auch absolut nichts, was dem glas schaden würde, würde sich von einer folie davon abhalten lassen ne tiefe furche durchs glas zu ziehen.
als einzige ausnahmesitution sehe ich einen tabbianer, der sein tabbi über industriediamanten reibt, die kleiner sind, als die folie dick ist *g*. geht aber auch nur, bis die folie weg is ...

viel mehr zu bedenken ist die fast doppelt so hohe "bruchfreudigkeit".
also n gutes case is um ecken wichtiger, als ne folie.

und jeder der was anderes behauptet, muß gegen physikalische gesetze und die chem. zusammensetzung anstinken, sollte also mindestens den status eines überwesens besitzen.
 
Ja, ja...ist ja gut.:D
Ich sagte ja auch, dass ein gutes Gefühl auch etwas wert sein kann. Selbst wenn es das einzige ist, dass eine Folie rechtfertigen würde.
Mir persönlich reicht alleine das...
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Und ein gutes Case, ist selbstverständlich *auch* absolute Pflicht. Das sollte klar sein.
 
ein gutes gefühl durch sichteinschränkungen zu erreichen? - naja.

klingt irgendwie wie: "ich nehm ein kondom mit loch, das gefühl is dann besser als ohne ..." *lach*
 
Also ich kann keine Sichteinschränken ausmachen und selbst wenn es diese gäbe, so sind meine Augen vermutlich nicht in der Lage, diese zu entdecken.
Kommt mir so vor, wie in diversen Fotoforen: Da werden die Bilder auf 1000% aufgezogen, um dann doch tatsächlich einen einzigen Pixel zu erkennen, der dort scheinbar nicht hingehört. So nach dem Motto: Fotografierst Du schon, oder suchst Du noch...?:D
 
Also ich fühl mich einfach wohler mit der Folie.ka warum.

Gruss
 
Ist ein Tab/Telefon nicht einfach nur ein Alltags/Gebrauchgegenstand ?
Was macht Ihr mit eurem Haus, Boot, Auto und sonstwas?
Auch alles in Folie und sonstigen Schutzschilden, weil Ihr es evtl. mal weiterverkaufen werdet und sich der Nachfolger daran erfreuen kann...:lol:

Gruß...
 
arcelor recht geb ... ich pass lieber auf, das meine freundin ned zerkratzt, falls ich sie mal reklamieren möchte ...
 
Ratman schrieb:
arcelor recht geb ... ich pass lieber auf, das meine freundin ned zerkratzt, falls ich sie mal reklamieren möchte ...

Wobei dabei der Wiederverkaufswert ohnehin nicht so hoch sein dürfte :)
Da zahlt man ja doch haufiger drauf...
 
Ratman schrieb:
arcelor recht geb ... ich pass lieber auf, das meine freundin ned zerkratzt, falls ich sie mal reklamieren möchte ...

Aha... Lack und Leder soll auch vieles abhalten :)
 
aber keine krazer von peitschen usw.
wobei wir dann somit den ring geschlossen hätten *g*

schutzfolie auf tabbi = sinnlos bei schweren gerät
plastik auf frau = sinnlos bei peitschen

das ist der beweis !!!
 
Aber sicher sind es alles *Gebrauchsgegenstände*, doch ich persönliche gehe extrem pfleglich damit um.
Auch mit unseren Autos und unserem Haus.
Die Autos sehen immer blitzblank und wie neu aus, optisch und technisch.
In Folien werden sie nicht gepackt, auch das Haus nicht. Doch auch das wird gepflegt und gehegt, wie der Garten und alles andere auch....
Die Autos z.B. kommen regelmäßig in die Inspektion, der Lack wird konserviert, gewachst etc. pp. - so erzielt man nach 3-5 Jahren einen perfekten Verkaufspreis.

Nenne mich pingelig oder was auch immer.:winki:
Ich jedenfalls pflege die Dinge von Beginn an und daher sehen sie selbst nach Jahren immer aus wie NEU. Und das erfeut vor allem mich, da mich immer das Gefühl des neuwertigen umgibt. Und das Gefühl ist doch so wichtig und so schön ....:thumbsup:

Und nun kommen wir wieder zum Tab oder ähnlichen Produkten mit Touchscreen oder großen Displays.
Z.B. DSLR Kameras, die auf der Rückseite ein großes Display besitzen.
Wie leicht kann es darauf zu Kratzern kommen, bei Ein- und/oder Auspacken - also kommt eine gute Folie darauf.

Eine Folie ist nicht das Allheilmittel, doch erreicht man damit einen gewissen Schutz der ohne nicht vorhanden wäre. Und es gibt unzählige Beispiele, wo eben diese Folien vor größeren Schäden bewahrt haben.

Darum: PRO Folie :thumbsup:
 
zum abschluß wieder ernst bin:

meine freundin hats eben auf den punkt gebracht *g*
es gibt nix gegen pflegliche behandlung zu sagen - aber ...
es ist halt trotzdem ein unterschied was ich pflege:
das tabbi vor kratzern zu schützen, die eig. nicht auftreten können (ausser durch echte gewalt)
oder eben z.b.
einen parkettboden zu versiegeln, um leicht zu erzeugenden kratzern vorzubeugen,
ist n großer unterschied.

das eine ist sinnvoll, das andere nicht ...
 
Natürlich ist das alles unterschiedlich zu bewerten.
Natürlich soll man es nicht übertreiben.

Ich sehe das recht pragmatisch: Ich will immer alles optisch und technisch neuwertig erhalten. Dazu reicht meist ein Grundkonzept von Beginn an, ohne etwas zu Übertreiben, aber konsequent.
Und dazu gehört auch das Tab oder ähnliche Geräte....und dazu gehört in dem Fall halt die Folie.:D

Ist halt eine Never ending Story: Folie Pro/Kontra...Wird fast immer und überall recht kontrovers diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht es auch bei mir aus. Alles einfach nur pflegen, wertschätzend behandeln und gut.
Keinen Firlefanz mit eigener Beeinträchtigung, damit später andere davon profitieren! :thumbdn:
 
Arcelor schrieb:
Ist ein Tab/Telefon nicht einfach nur ein Alltags/Gebrauchgegenstand ?
Was macht Ihr mit eurem Haus, Boot, Auto und sonstwas?

Danke für die Bestätigung Babe:thumbsup:
Kann Dir gerne mehr Bilder schicken, aber dann laufe ich "Gefahr" dass ich Dich nimmer loskriege, deshalb lassen wir das besser:lol:

Handymeister, ich kann Dir da nicht zustimmen. Die 10 EUR für die Folie holt man "immer rein", selbst wenn es nur dadurch ist, dass es zuerst verkauft wird. Ob man die 40 EUR für die Tasche reinholt, sei mal dahingestellt, aber ich mag nunmal keine verkrazten Gehäuse und Displays. Weder an Tabs, noch an Bildschirm, oder meinetwegen auf dem Steuerdisplay des Verteilers aufm Boot, aber darum gehts hier gar nicht.

Also WENN ich mir ein Gerät gebraucht kaufen würde und es wäre keine Folie dreauf gewesen würde ich es auch nicht zum halben Preis nehmen. Warum? Siehe oben:winki:
 
Christof schrieb:
Handymeister, ich kann Dir da nicht zustimmen. Die 10 EUR für die Folie holt man "immer rein", selbst wenn es nur dadurch ist, dass es zuerst verkauft wird. Ob man die 40 EUR für die Tasche reinholt, sei mal dahingestellt, aber ich mag nunmal keine verkrazten Gehäuse und Displays. Weder an Tabs, noch an Bildschirm, oder meinetwegen auf dem Steuerdisplay des Verteilers aufm Boot, aber darum gehts hier gar nicht.

Also WENN ich mir ein Gerät gebraucht kaufen würde und es wäre keine Folie dreauf gewesen würde ich es auch nicht zum halben Preis nehmen. Warum? Siehe oben:winki:

Sorry, aber mein Post bezog sich doch auf Ratmans Freundin :D
 
Ok, sorry, dann nehme ich den letzten Teil raus, habe ich wohl missverstanden...
...radier...radier...kratz..kratz...so..alles sauba,
aaaaber der Rest blaibt trotzdem drin:)
 
Christof schrieb:
Ok, sorry, dann nehme ich den letzten Teil raus, habe ich wohl missverstanden...
...radier...radier...kratz..kratz...so..alles sauba,
aaaaber der Rest blaibt trotzdem drin:)

Irgendwie bist Du auf Drogen und strenger Vorgabe von trockener Schreibweise.
Kann Deine Äußerungen nicht so richtig nachvollziehen.
Also nicht nur diese... :D
 
Arcelor schrieb:
Irgendwie bist Du auf Drogen und strenger Vorgabe von trockener Schreibweise.
Kann Deine Äußerungen nicht so richtig nachvollziehen.
Also nicht nur diese... :D

Nicht schlimm, ich bin ja nur froh, dass dies eine der wenigen Gemeinsamkeiten ist:blink:

So, and nun back to the Theme, before es widda on the head, von the Hendymaster gibt:sleep:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.798
Melkor
Melkor
X
  • XOMAN
Antworten
2
Aufrufe
1.549
XOMAN
X
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.490
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten