Eingabestift

Hallo freunde
hatte auch das problem.3stifte bei mediamarkt gekauft,alle schrott.
dann über google den HARD CANDY CASES gefunden.
funktioniert auf dem tab tadellos.
für kleinere displays ist die spitze zu gross.
übrigens ist er kombiniert mit einem kugelschreiber.
 
Hallo,

also gestern habe ich den Stift bekommen und am abend natürlich gleich ausprobiert. Er funktioniert so weit, an Genauigkeit vergleichbar mit dem eigenen Finger (ich vermisse schon den Touch Screen den ich mit meinem Fingernagel bedienen konnte :sad:)
Eines habe ich nicht bedacht, wie bringe ich den Stift dazu beim Tab zu bleiben, heute morgen habe ich ihn schon zu Hause vergessen. Ich habe eine Lederhülle die zu stark ist um ihn mit dem Klip (wie bei einem Kugelschreiber) festzustecken.

Christine
 
Kenne ich und "bei Fuß" lernt das Ding einfach nicht ;-)
Ich hab den Stift immer in der Innentasche, naja, fast immer.....
 
ChristineS schrieb:
Hallo,

also gestern habe ich den Stift bekommen und am abend natürlich gleich ausprobiert. Er funktioniert so weit, an Genauigkeit vergleichbar mit dem eigenen Finger (ich vermisse schon den Touch Screen den ich mit meinem Fingernagel bedienen konnte :sad:)

Es gibt schon Gründe, weswegen solche kapazitiven Stifte eben nur als Spielereien empfohlen werden. Hatte ich glaub ich auch schon in diesem Thread erwähnt...
 
Es ist schon klar das der Stift für die meisten nur Spielerei ist, wenn man aber so wie ich lange Fingernägel hat ist er eigentlich schon wieder ein muß.

Christine
 
Achso, das ist natürlich eine andere Sache. Ich dachte jetzt, Du wärst von der Genauigkeit enttäuscht, weil Du vor hättest, mit dem Stift wirklich zu schreiben oder zu zeichnen.

Wenn Du nur Deine Fingernägel umgehen möchtest, dürfte das ja wunderbar klappen :)
 
ChristineS schrieb:
Es ist schon klar das der Stift für die meisten nur Spielerei ist, wenn man aber so wie ich lange Fingernägel hat ist er eigentlich schon wieder ein muß.

Christine

form follows function. :tongue:
 
Hallo,

ich hatte nun eine Idee wie ich den Stift beim Tab halte :) Ich habe mir ein kurzes Halteband das so bei Kameras oder USB Sticks dabei ist genommen und daran den Tab "angeklippt". Wenn ich ihn nicht brauche ziehe ich das Band einfach über den Deckel der Lederhülle. Wenn ich nur lese baumelt er halt ein wenig hin und her.

Leider habe ich nichts gefunden um ein Bild anzuhängen, das beschreiben ist etwas schwierig.

Christine
 
ChristineS schrieb:
Hallo,

also gestern habe ich den Stift bekommen und am abend natürlich gleich ausprobiert. Er funktioniert so weit, an Genauigkeit vergleichbar mit dem eigenen Finger (ich vermisse schon den Touch Screen den ich mit meinem Fingernagel bedienen konnte :sad:)
Eines habe ich nicht bedacht, wie bringe ich den Stift dazu beim Tab zu bleiben, heute morgen habe ich ihn schon zu Hause vergessen. Ich habe eine Lederhülle die zu stark ist um ihn mit dem Klip (wie bei einem Kugelschreiber) festzustecken.

Christine
Hallo Christine,
taugt der Stift zum haendisch schreiben?
Ich suche etwas für das Programm "Genial Writing", mit dem Finger
ist das schon etwas mühsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

den Stift kannst du nur als reinen Finger Ersatz sehen, er ist nicht besser oder schlechter.

Christine
 
Die Genauigkeit bei solchen Screens hängt auch nicht vom Stift ab, sondern vom kapazitiven Sensor - viel genauer als Fingermalen wird's nicht.
 
ChristineS schrieb:
Hallo,

den Stift kannst du nur als reinen Finger Ersatz sehen, er ist nicht besser oder schlechter.

Christine

Ja, aber den Finger immer Steif halten ist auch doof ;-)

DAnke übrigens für den Hinweis auf Genial Writer, das funktioniert ganz gut, weil er sozusagen die Schrift nachträglich verkleiner, so kann man "groß" schreiben ohne das das "Blatt" gleich voll ist. Geht ganz gut mit einem Stift.
 
Danke für die Antworten, ich bin immer noch etwas unsicher.
Die ersten Stifte haben keine "Schreibbewegung" zugelassen
da die Spitzen zu weich waren und damit zum antippen ok sind
aber keinerlei Schreib- bzw. Wischbewegung möglich war.
Klappt das mit dem Samsung-Original Stift?
 
Nö, nicht wirklich - der Stift ist gut zum Antippen (und auch da nicht sehr viel dünner - also exakter -
als ein Finger), aber zum Scrollen nehme ich schon wieder lieber den Finger. Evtl. noch versuchen mit
eng zusammengerollter antistatischer Folie - soll angeblich auch funktionieren...

() qilin
 
Zurück
Oben Unten