Empfehlung für microSD Karte

megabite schrieb:
Wahrscheinlich schon. Ich möchte eine stattliche Menge an alten LPs digitalisieren und das Tabbi als Speicher und Musikcenter benutzen, deswegen die 32 GB

So stattlich darf es aber nicht ausfallen, mehr als ca. 500-700 Alben passen da doch nicht drauf und da habe ich schon großzügig gerechnet.
 
Sehr außergewöhnlich und weit ab vom Normalnutzer, aber eine gute Idee. Das ist ja schon fast Missbrauch.:flapper:

Naja, ich hoffe das Equipment für die Digitalisierung der guten alten und warm klingenden Platten war gut genug.:confused:
 
hm, habe schon in einem anderen Thread um Hilfe für die Archivierung nachgefragt.
K e i n Problem war es, die LPs mittels USB-Plattenspieler auf meinen PC zu ziehen, aber dann...
Winamp ist Mist - Entschuldigung - und die "eingebaute" App genauso. Suche deswegen noch ein gutes (!!) Verwaltungsprogramm. Hier könnten sich die Androiden mal eine Scheibe vom Eier-Pad abschneiden, das funktioniert wenigstens.
NB: Ich denke, ich bekomme die 32 GB voll, ich wirklich ein ganzes Plattenarchiv.
 
probier meridian und zimly - vielleicht gfallt dir jo einer
 
kyxh2o schrieb:
ca. 500-700 Alben passen da doch nicht drauf und da habe ich schon großzügig gerechnet.

Alben? Bitrate, Anzahl der Titel pro Album usw.

Bei vernünftiger Qualität bekommst du evtl. je nach Größe vieleicht 10-15 Alben drauf.

Oder verstehe ich da was falsch?
 
"Einen Tod muß man sterben" - dass da Abstriche an der Qualität sind, ist mir klar. Und dass der unvergleichliche Sound von LPs elektronisch nicht hinzubekommen ist, weiß jeder, der schon mal Platte vs. CD getestet hat. Möchte meine schönen alten LPs auch nicht verschrotten. Aber für´s tag-tägiche Handling reicht mir eine halbwegs passable Bitrate aus. Spekuliere deswegen auch schon auf größere Speicherkarten.
Grundidee: Ein Tabbi auf dem Wohnzimmertisch sieht einfach nicht so technisch-dämlich aus wie mein Laptop. Das Teil dann via WLAN auf die Anlage - voilà....
Aber bin - wie gesagt - für jeden Tip dankbar
 
und für Ratman: Sind auch schöne Klassiker von Hubert von Goisern dabei.....
 
i hab alles vom hubert *g*
und eav, sts, ambros, fendrich, ... blaaaaa
 
Hallo,

ist das Thema Speicherkarte hier beendet? Wenn nein, bitte zurück zum Thema...

Viele Grüße
Handymeister
 
Wie schon erwähnt, halte ich die von mir angezeigte Karte für absolut unprobematisch.

LP-Digi per PM.
 
  • Danke
Reaktionen: megabite
ich habe mir nachdem ich einige Test durchgelesen habe und die Geschwindigkeit der Sandisk karten doch seit Frühjahr 2010 sehr abgenommen hat für einen A-Data 16GB MicroSDHC Karte Class 6 entschieden. Ich habe die 16GB karte genommen da man sich zum Preis von einer 32Gb Karte gleich drei 16 GB Karten kaufen kann und ich denke das ich mit den internen 16 GB und der Speicherkarte die auch 16GB hat sehr gut auskommen werde.
Ich bin soweit sehr zufrieden. Sie wurde erkannt und ich habe keine Probleme bis jetzt.
Mit der A-data karte habe ich einen Schreibgeschwindigkeit von 8,9 MB/S und Lesegeschwindigkeit von 18,9 MB/S.
Als vergleich habe ich noch eine 8Gb Kingston SDHC Class 4 mit einer Schreibgeschwindigkeit von 5,1 MB/S und Lesegeschwindigkeit von 15,7 MB/S. Ich habe alle meine Karten getestet und kann nur sagen das die A-Data ihr geld wert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Ebayhändler haute vor kurzem fast 200 microSD 32GB Kingston Class4 Neu für 45 Euro raus..läuft super. :scared:
 
warum fällt nie bei mir was vom lkw?

i weiß zwar ned wie, aber kannst du die gschw. messen?
--> Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s) wären die MINIMALE schreibgschw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
VirtuaFreak schrieb:
Ein Ebayhändler haute vor kurzem fast 200 microSD 32GB Kingston Class4 Neu für 45 Euro raus..läuft super. :scared:

Selbst wenn Du es per Nachnahme annimmst, ist nicht gewährleistet dass alle Karten drin sind und auch alle funktionieren.
Bei Handys ist das "beliebt" in dem zum Beispiel einige Dummys "beigemischt" werden.

Bei allem, wo der Preis in das 4 bis 5 -stellige geht, oder die Abnahmemenge weit ins 2stellige oder gar dreistellige geht, habe ich nie kein einziges mal etwas gehört, dass kein Haken dran war!!!

Ich rechne nicht mit einer positiven Antwort von Dir (vermute keine Ware/Händler aus EU?), aber wenn Du wirklich alles bekommst, alles funktioniert und keine Probleme hast, dann bin ich sicher nicht der einzige der den Ersten dieser Spezies einer positiven Rückmeldung erfahren möchte....

In diesem Sinne viel Glück:thumbsup:
 
Ich schein Glück gehabt zu haben...ein paar andere haben die Ware noch nicht bekommen. :huh:
 
VirtuaFreak schrieb:
Ich schein Glück gehabt zu haben...ein paar andere haben die Ware noch nicht bekommen. :huh:

Bitte nicht böse sein wenn ich Dir keinen glauben schenke.
Gestern Nacht 02:54 Uhr "läuft es noch super", also hast noch keine Ware und einen Tag später heute 07:21 Uhr schon Glück????

Dann antwort doch bitte auf die Fragen die mich (und viele andere) interessieren !!!
- WOHER weisst Du, dass "andere" nicht bekommen haben?
- Wann hast Du die Karten bekommen? Gestern, oder heute?
- Waren 200 Stück drin?
- Funktionieren alle?
- Was machst Du damit?

Danke für Deine ehrliche Antwort zu diesen 5 Punkten !
 
VirtuaFreak schrieb:
Ein Ebayhändler haute vor kurzem fast 200 microSD 32GB Kingston Class4 Neu für 45 Euro raus..läuft super. :scared:
VirtuaFreak schrieb:
Ich schein Glück gehabt zu haben...ein paar andere haben die Ware noch nicht bekommen. :huh:
Christof schrieb:
Bitte nicht böse sein wenn ich Dir keinen glauben schenke.
Gestern Nacht 02:54 Uhr "läuft es noch super", also hast noch keine Ware und einen Tag später heute 07:21 Uhr schon Glück????

Dann antwort doch bitte auf die Fragen die mich (und viele andere) interessieren !!!

Sooo viele Zeichen hinter Sätzen, Christof.
Wieso soll VirtuaFreak nach seiner Aussage keine Karte haben? :blink:
Wieso interessiert es viele andere?


Und ach ja...habe eine einfache SanDisk SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Allerdings würde ich bei solchen Angeboten zu 45€ auch bei Bedarf gerne zugreifen.
 
Christof schrieb:
Selbst wenn Du es per Nachnahme annimmst, ist nicht gewährleistet dass alle Karten drin sind und auch alle funktionieren.
Bei Handys ist das "beliebt" in dem zum Beispiel einige Dummys "beigemischt" werden.

Bei allem, wo der Preis in das 4 bis 5 -stellige geht, oder die Abnahmemenge weit ins 2stellige oder gar dreistellige geht, habe ich nie kein einziges mal etwas gehört, dass kein Haken dran

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass der Händler auf Ebay die Karten einzeln verkauft hat. ;-)
 
Arcelor schrieb:
Wieso soll VirtuaFreak nach seiner Aussage keine Karte haben? :blink:
Wieso interessiert es viele andere?

Und ach ja...habe eine einfache SanDisk SanDisk microSDHC 16GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör Allerdings würde ich bei solchen Angeboten zu 45€ auch bei Bedarf gerne zugreifen.

Dein Beispiel ist eine 16 GB-Karte und klar ist diese viel billiger!
Viele, weil es extrem viel billiger wäre und einige danach auf der Suche sind. Ein Forum dient ja auch dazu Tipps zu geben, oder nicht?

Und es interessiert mich, da ich im Bekanntenkrei mindestens einige kenne die auf soclhe Angebote "reingefallen" sind und woher er eben wissen will, dass es bei anderen nicht geklappt hat. Leider hat er auch nicht geschrieben, doer der Versand aus EU oder nicht-EU erfolgte.

Vermute allerdings auch, dass er sich nur eine und nicht das 200er-Paket bestellt hat wie beim lesen es den Eindruck machte...
 
Christof schrieb:
Bitte nicht böse sein wenn ich Dir keinen glauben schenke.
Gestern Nacht 02:54 Uhr "läuft es noch super", also hast noch keine Ware und einen Tag später heute 07:21 Uhr schon Glück????

Dann antwort doch bitte auf die Fragen die mich (und viele andere) interessieren !!!
- WOHER weisst Du, dass "andere" nicht bekommen haben?
- Wann hast Du die Karten bekommen? Gestern, oder heute?
- Waren 200 Stück drin?
- Funktionieren alle?
- Was machst Du damit?

Danke für Deine ehrliche Antwort zu diesen 5 Punkten !

LOL "Läuft super" bezieht sich auf die Funktionsfähigkeit der EINEN Karte die ich habe und nachdem Ihr mir hier Horrorgeschichten erzählt habt, hab ich einfach mal bei den Bewertungen dieses Händlers nachgeschaut und da tatsächlich negative Bewertungen (trotzdem bei 99%) bei der microSD32GB Bestellung entdeckt. :thumbdn: und das halt mitgeteilt!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
1.918
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.919
harry1960
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1.623
c10112
C
Zurück
Oben Unten