Faltbare Tastatur und Ständer fürs Galaxy Tab

Christof schrieb:
Habe in diesem Zusammenhang aber eine Frage und sorry wenn diese nur indirekt mit dem Thema zu tun hat:
Wie hoch ist denn das erwähnte "Limit" und gilt das für Privat als auch Händler und für alle oder nur bestimmte Waren?

Danke schonmal für Deine Antwort. Gruß Christof

Geringwertige Sendungen

Postverkehr: Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen erhöht

Bis zu einem Gesamtwert von 22 Euro ohne Einfuhrumsatzsteuer.
Darüber bis 150 Euro Einfuhrumsatzsteuer.
Über 150 Euro dann Einfuhrumsatzsteuer und Zoll.

Gruß...
 
Rechtzeitig vor Weihnachten wird ab dem 1. Dezember 2008 die Höchstgrenze für die zollfreie (nicht für die einfuhrumsatzsteuerfreie!) Einfuhr von Kleinsendungen im Postverkehr von derzeit 22 Euro auf 150 Euro je Sendung erhöht.
Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro.

Das bedeutet, dass nur Postsendungen bis zu einem Wert von 22 Euro vollständig von den Einfuhrabgaben (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer) befreit sind.

Ist dieser Wert überschritten, fallen nach der Neuregelung bis zu einem Wert von 150 Euro keine Zölle an. Die Sendung muss jedoch mit dem Einfuhrumsatzsteuersatz von 19 Prozent oder dem reduzierten Satz von 7 Prozent (z.B. bei Büchern) versteuert werden.


Also, alles was bis 22,00 EUR deklariert ist, wird weder mit der Einfuhrumsatzsteuer noch mit Zollgebühren belegt.

Das ist dann also ganz legal!! Wenn man mehrere Sachen von einem Händler kaufen will, dann kauft man jeden 2. Tag, da meistens die Versandkosten entweder frei sind oder 4,99 EUR ausmachen. Dann bekommt man halt jeden 2. Tag eine Lieferung. Bei solchen Sachen wie USB Kabel, Ladestecker, Adapter usw. lohnt sich das immer!

Habe jetzt vor kurzem bei dealextreme für das Galaxy Tab 4 kleine Netzladestecker 2,1Ah USB, 4 USB Kabel DealExtreme: $5.70 Stylish Mini USB Power Adapter with USB Data + Charging Cable for Samsung P1000 (110~240V) für insgesamt 20,00 EUR inkl. Versand gekauft!!! Die Adapter sind von eBay.

Mit dem Adapter und dem USB Kabel läßt sich das Tab auch im eingeschalteten Zustand laden. Ebenso am USB Port des Macbooks. Der Adapter hat ja die "verdrehte" Polung integriert. Funktioniert 100%.

So habe ich in 4 Zimmern Ladegeräte, USB Kabel + Adapter und brauch nur das Tab

Bezogen auf das Risiko kann man auch dieses reduzieren, in dem man genau hinguckt wo man kauft.

Vor zwei Jahren ist eine Lieferung an mich nach 30 Tagen nicht angekommen. Eine kurze Mail hat genügt und die Ware wurde anstandslos und kostenlos neu geliefert.
 
Hey,

ich brauch mal schnell euren Rat. Meine Freundin hat sich das Galaxy Tab geholt und ich will ihr zu Weihnachten ne Tastatur dazu schenken. Ich schwanke gerade zwischen dem Keysonic Modell das hier angesprochen wurde, mit Bluetooth und Touchpad, oder dem originalen Samsung Dock.

Was meint ihr? Mich stört am offiziellen Dock, dass das Pad nur hochkant drinstehen kann und bei dem anderen ist halt Bluetooth was irgendwie Akku frisst ^^

Zu welcher würdet ihr mir raten? Oder vlt. ne ganz andere?

Danke!
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.767
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.581
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten