Galaxy Tab 7 Zoll: als Dual SIM Handy verwenden

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag

Was haltet Ihr von einem Dual SIM Adapter

  • Benutze es und bin zufriden

    Stimmen: 0 0.0%
  • Habe es benutzt, bin nicht zufrieden

    Stimmen: 0 0.0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
M

Muecke1982

Gast
Hallo miteinander,

habe gesehen das man das TAB 7" auch als "Dual SIM Handy" verwenden kann.

Videos Vorbereitung und Installation Dual doppel SIM Karte iPhone, Blackberry, Nokia, HTC

dort ist es recht weit unten, Hat so was jemand von euch schon im Einsatz? kann mir jemand davon berichten?

Kent jemand eine Methode um beide SIM Karten gleichzeitig zu benutzen also das man auf beiden Nr. gleichzeitig erreichbar ist aber nur 1 für das Internet verwendet wird?
was auch Cool wäre ist wenn man von beiden Nr. aus telefonieren könnte also wenn man wo anrufen möchte das TAB fragt von welcher SIM aus es anrufen soll, oder so ähnlich.

Gruß
 
frank_m

frank_m

Ehrenmitglied
Gleichzeitig erreichbar auf beiden SIMs bist du nicht mit einem Dual-SIM Adapter. Dafür braucht man ein Handy mit 2 GSM Modems. Die Dual-SIM Adapter sind Umschalter - mal ist die eine SIM eingebucht, mal die andere. Man muss also immer die SIM aktivieren, die man gerade benutzen möchte.

Um damit auf beiden SIMs erreichbar zu sein, muss man eine Rufweiterleitung von der einen zur anderen Rufnummer einrichten.
 
M

Muecke1982

Gast
Das habe ich mir schon fast gedacht das das nicht so einfach ist :-( schade,

denn ich würde mir gerne ein Galaxy Tab 7 Zoll holen doch momentan habe ich das Samsung C5212 Dual Sim und ich möchte die voreile nicht mehr missen habe dort meine private Nr. und die Geschäfts Nr. drin. das ist einfach genial denn man muss nicht 2 Handy`s mit sich herum tragen etc.

hmm, entweder muss ich damit Leben das ich 2 Handy`s dann habe oder ich bleibe doch beim allen. gruß
 
Oben Unten