Galaxy Tab DVI o. HDMI Kabel?

  • 12 Antworten
  • Neuster Beitrag
I

internetdienst

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hallo,
wahrscheinlich ist das jedem von euch, die ihr Galaxy Tab schon länger haben, allgemein bekannt, aber ich frag mich, ob es ein einfaches Kabel bzw. Adapter gibt, mit dem ich mein Tab an einen Monitor oder TV anschliessen kann? DVI oder HDMI bevorzugt. Ich kenne die Dockingstation, ist aber für mich eine eher schlechte Lösung, da ich dann mein Tab ständig aus seiner Hülle nehmen müsste, ein einfaches Kabel wäre mir deutlich lieber.

Vielen Dank.
 
H

hackint0sh

Fortgeschrittenes Mitglied
Ein einfaches Kabel gibt es aber soweit ich weiß nicht, habe selbst danach geschaut, alleridngs aus einem anderen Motiv (Kosten-Nutzen-Verhältnis, die Station würd ich ja nur dafür gebrauchen :( )..
 
S

swrbad

Neues Mitglied
Habe das gleiche bestellt es kommt aber nur ein Schwarzweiss Bild!
Woran kann das liegen?
Vielen Dank
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Falsche Einstellung in "Einstellungen > Anzeige > TV-Ausgang".
Umstellen von TV-System (PAL <-> NTSC)...
 
S

swrbad

Neues Mitglied
Leider hilft die Einstellung auf NTSC auch nicht um Farbe zu bekommen!
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Hmm...wie und an welchen TV hast du das Tab angeschlossen? Schon mal in den Einstellungen des TV nachgesehen?
 
S

swrbad

Neues Mitglied
Es handelt sich um einen Panasonic Flach TV der neueren Generation mit Komponenten Eingang. Für das angezeigte Schwarzweissbild müsste ich nur den gelben Stecker stecken.Wenn ich die anderen beiden auch stecke ändert sich nichts.
 
goemichel

goemichel

Stammgast
Du hast das gelbe Kabel (AV) in den Komponenten-Eingang (YPbPr) gesteckt?
 
S

swrbad

Neues Mitglied
Ja ich habe natürlich alle 3 Kabel am Komponenteneingang angeschlossen habe aber festgestellt das es nur das gelbe Kabel ist welches das SW Bild erzeugt.
Ich habe natürlich auch alle Möglichkeiten die Kabel untereinander zu tauschen probiert.
 
goemichel

goemichel

Stammgast
So kann das ja nix werden! :flapper:

Du bist am falschen Eingang. Du musst das gelbe Kabel in die gelbe Buchse des AV-Eingangs stecken.
Rot und Weiß kommen in die jeweiligen Audio-Eingänge.
Hier mal ein Beispiel vom Pana Tx-P42GT30:


Links Komponenten - YPbPr - da nicht
Mitte AV2 - Rot/Weiß/Gelb - da musst du rein!! ;)
 
S

swrbad

Neues Mitglied
Hallo Goemichel,

na da war ich ja auf dem ganz falschen Dampfer!! Ich war immer der Meinung 3x cinch gleich Componenteneingang!
Also da muss ich mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Geduld mit mir bedanken. Jetzt funktioniert es!! Und sogar mit Ton!!! Bekommt man da eigentlich auch eine bessere HD Auflösung hin bei Filmen? Ist wahrscheinlich zu viel verlangt für den kleinen Grafikchip.
Trotzdem bin ich froh das es nun klappt also nochmals danke,
und viele Grüsse
 
goemichel

goemichel

Stammgast
swrbad schrieb:
Also da muss ich mich ganz herzlich für Deine Hilfe und Geduld mit mir bedanken.
Da nich für. Dazu ist das Forum da... ;)

Bessere Auflösung als PAL geht nur per HDMI. Da werden die Daten eben digital und unbearbeitet übertragen.
 
Oben Unten