HDMI- und USB-Adapter

Habe noch was für euch, dies habe ich heute nachmittag geschickt bekommen.

Ein auszug vom support von Samsung.

Haben Sie bitte noch etwas gedult, der Fehler wurde an die Produktabteilung in Korea gesendet.

Nur mal zur Info.

Wer weis den jetzt bescheid.

Denke niemand

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Im xda-developers kam die Vermutung auf, daß das Ding evtl. USB-Host kann, aber keine Spannung anlegen/ nicht genug Power liefern könnte für Speichersticks etc. Aber z.B. nen Keyboard laufen könnte. _Falls_ (klang mir sehr spekulativ) das Ding irgendwas in der Richtung kann, wäre mal interessant Peripherie nicht direkt anzuschließen, sondern mit dem Adapter in nen USB-Hub mit externem Netzteil zu gehen. Dann wäre zumindest das Stromproblem keines mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: maxGTab
Klappt alles nicht.
Hab jetzt auch Festplatte usw. mit 2. Stromversorgung, HUB mit Stromversorgung alles ausprobiert.
Es tut sich gar nichts. Aber Danke für die Info.
Werd jetzt mal bei den XDA´s schauen.
 
Hallo,
ich hatte heute die Samsung-Hotline dran und hab mit 2 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Es wurde mir bestätigt, dass es zur Zeit nicht geht/gehen kann. Es würde aber zur Zeit geprüft, ob sich da was machen lässt, ich soll den Adapter noch nicht zurückschicken. Die Hotline will sich wieder melden.
 
Genau wie bei mir
 
wenn du das alles probiert hast, dann scheint ja deine eigens gebaute fw mit usb-hub schon mal zu funktionieren.
kann man die wo beziehen bitte?
 
  • Danke
Reaktionen: maxGTab
Irgendwie lustig, hab jetzt eben eben einen Anruf von Samsung erhalten....
"Wir haben heute eben selbst festgestellt, dass der USB Adapter nicht funktioniert. Wir kümmern uns sofort und haben das Problem an Korea weitergeleitet. Wir bitten um Geduld."
Gestern war die Hotline da irgendwie schon weiter...
 
Wie macht ihr das denn, mit der 14tägigen Rückgaberecht wenn ihr das teil länger behält und es zum schluss doch nicht gehen soll.

Weil was soll ich mit einem Teil das nicht funktioniert.
 
Also ich hatte Kontakt mit dm-telecom, von wo ich den Adapter bezogen habe. Von dort habe ich schriftlich, dass in so einem Fall (funktioniert nicht) das Teil jederzeit zurückgegeben werden kann. Ich hatte um Fristverlängerung gebeten, bis eine Antwort von Samsung vorliegt. Mir wurde auch bestätigt, dass das Rückporto in diesem Fall auch ersetzt wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Purzelkater
Nix, gar nix.

Ich hab jetzt alles drangehabt und wahrscheinlich auch alle Variationen durch.
Weder nach Neustart noch sonst irgend was.
Weiter testen und warten auf die Hotline...:flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: gerry27
Hi,
laut Amazon sollen die Adapter am 18.08. verschickt werden. Am WE habe ich dann Zeit, da "Strohwitwer" :sneaky:

Gruß

Gert
 
Hallo zusammen,
beim Stöbern in der Bucht habe ich noch den Artikel 230653604393 (30-Pin auf Mikro-USB) gefunden. Für 6 € bestellt.
Mal sehen, was der taugt.....

Gruß

Gert
 
Hallo zusammen,
die Original-Samsung-Teile kamen schon heute an. Also gleich getestet:
USB-Adapter:
Optical Mouse: Kein Leuchten der Diode zu sehen
USB-Stick (FAT32, 16 GB): Keine Reaktion
Canon Pixma IP5200: Keine Reaktion

SD-Card-Reader:
Keinerlei Raktion

Fazit: Funktionieren (derzeit) nicht.
Ich werde morgen mal mit Samsung telefonieren....

Gruß

Gert
 
Hi,
bei mir sind die Adapter auch "verschwunden": Zurück an Amazon.

Gruß

Gert
 
Hi,

In den Kommentaren zur oben genannten Amazon-Bewertung heißt es auch, dass der Adapter erst ab Android-Version 3.1 funktioniert.
Selbst Nutzer mit 3.0 können Ihn derzeit nicht gebrauchen.

Zitat:
Du hast das "alte" Galaxy Tab, also das Galaxy Tab 10.1v (wichtig ist das V), dieses hat eine ältere Android Version, nämlich 3.0. Die Adapter funktionieren aber erst ab Android 3.1. Es hat also niemand einen Fehler gemacht, du musst nur auf ein Update warten.

Hat den schon jemand ein Statement von Samsung?

Grüße, Olli
 
Na dann warte ich noch bis 2015;-)
Ich sollte mir aufschreiben wo ich ihn so lange hinlege.

Nein ein Statement von Samsung hab ich immer noch nicht.
 
wenn mi ned alles täuscht, meine ich gelesen zu haben, das das 10.1v von samsung nicht mehr unterstützt wird
 
Hier ein link, der zeigt was mit usb-host für fotografen möglich wäre:

DSLR Controller - Android + Canon EOS - LiveView - YouTube

..das wär eine killer app, leider derzeit nur für canon profimodelle, aber die kamera-hersteller werden auch für kompaktmodelle darauf einsteigen .. hoffe ich mal..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: mse83 und Urs_1956

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.080
1sthandy
1
H
Antworten
0
Aufrufe
1.837
harry5
H
M
Antworten
11
Aufrufe
4.596
PDP
P
Zurück
Oben Unten