Mobil Aufladen= Varta Vman Power Pack?

T

TVIX

Ambitioniertes Mitglied
0
VARTA V-MAN AKKU POWER PACK | eBay


Habe mir diesen Artikel gerade im Media Markt erstanden, es freut mich dass ich nur 15€ gezahlt habe [!!15€!!], da dieser im Netz 45€ kostet^^

Jetzt zu meiner Frage:
Es lädt zwar, jedoch wird im Menü "Einstellungen" *kein Ladevorgang* angezeigt, ich denke also dass ich noch einen Adapter fürs SGT brauch, da der Varta jetzt nur so schnell lädt wie über den PC per USB

ist mein gedanke jetzt. Also brauche ich noch einen Adapter dazu dass er wirklich so schnell lädt wie am Netzteil? [so dass mir auch *ladevorgang* angezeigt wird?

Falls das mit dem Laden in Verbindung mit dem Adapter wirklich klappen sollte ist das wirklich eine preisgünstige Alternative zum viel teuereren ZNEX [~80€]
 
Hmm, hast Du schon mal die Kapazität des Akkus angeschaut? Ich finde, dieser VARTA-Pack ist etwas schwach über der Brust (1,8Ah). Unter Abzug der Wandlerverluste bekommst Du den Akku des Tab knapp 1/3 voll. Preis-Leistung stimmt selbst bei 15 Euro nicht, ich habe für 11Ah nicht ganz 50 Euro bezahlt (mit Versand) für ein dem ZNEX gleichen Gerät, aber noch höherer Kapazität ("NEW Trend" über ebay GB). Diese Kapazität würde bei Varta und Deinem "Schnäppchenkauf" ca. 91 Euro kosten ...

Außerdem kommst Du selbst mit USB-Adapter auf max. 800 mA Ladestrom im ausgeschalteten Zustand, es könnte also gerade so ausreichen, dass auch im Betrieb geladen wird (dann allerdings nur mit ca. 150 mA). Ladevorgang wird Dir zwar mit Adapter angezeigt, die Ladung wird aber dadurch auch nicht schneller. Das Netzteil läd sonst mit ca. 1,4A selbst bei eingeschaltetem Tab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wollte eben antworten, musste aber erst mal Taxi spielen...
Ich hab den IMP1000 11000mAh Portable Battery Pack, also die 11 Ah-Version des ICruiser. Der stand damals zum Sofortkauf bei ebay für £36,99 (ca. 42 Euro). Allerdings musste ich mir den USB-Adapter noch zukaufen (um mit 1,2A zu laden) und natürlich einen Reisesteckeradapter UK auf Deutschland (1,99 Euro bei ebay). Das Ladenetzteil war dabei.
Mit diesem Akkupack kann man das Tab ca. 2x voll laden.
Ratschlag: Wenn Du das Pack nicht dringend brauchst, warte und kontrolliere die Angebote auf ebay und Amazon (uk) und warte, bis wieder ein günstiges Angebot zur Verfügung steht.
Gruß digi1
P.S.: Hier ist ein vergleichbares Angebot: http://www.amazon.co.uk/New-Trent-i...eand-21&linkCode=as2&camp=1638&creative=19454

Ich hatte mein Pack damals (10.08.2011) vom Verkäufer "jjpower_ink".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hm schade dann weiß ich nicht weiter

1/3 aufladen bringt mir dann auch nicht viel :-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
3.392
digi1
D
skysat
  • skysat
Antworten
0
Aufrufe
1.444
skysat
skysat
F
  • Feline876
Antworten
2
Aufrufe
1.123
Feline876
F
Zurück
Oben Unten