peer schrieb:
Hat jemand schon so einen Aufkleber?
Ich frage mich nämlich, wie man dann die Sopftware-Buttons bedient.
Vor dem Aufkleben merken?

Reagieren die ggf. dann auch durch die Folie optimal?
So eine Alu, bzw. Steindesign-Folie habe ich mir auch vor einigen Wochen draufgemacht. Ist allerdings nicht ganz ohne. Man muss natürlich wissen wo man anfängt und was als nächstes draufgeklebt wird, sonst hat man an den falschen Stellen die Überlappungen, bzw. zehntel Millimeter Luft zwischen den Verbindungen. Und jetzt komm ich auch zu Deiner Frage:
Die Sensortasten sind frei und ja, die Bedienung funktioniert. Man muss nur etwas "gezielter" bestätigen, da man weniger Platz hat und daneben die Folie ist. Haut schon gut hin mit etwas Übung.
Zu Bedenken ist aber, dass man ggf. eine neue Displayfolie braucht (wenn man eine drauf hatte), da diese natürlich kleiner geschitten werden muss.
Es sei denn man beklebt die Folie, das wollte ich aber nicht und dann ist das Gerät erstrecht viel zu dick und steht ab. Sieht dann wieder mies aus.
Abmachen geht wirklich gut und es bleibt null Rückstand und genau das habe ich gemacht. Folie ist jetzt nur noch hinten drauf und nicht an der Seite und vorne.
Aus zwei einfachen Gründen welche ich nicht bedacht hatte:
Obwohl die Folie wirklich ultradünn ist, schliesst meine Original-Samsung-Buch-Tasche nicht mehr zu 100% mit dem Rand ab wenn das Tab drin ist und da ich noch Docking-Stations habe, kriegt man das Tab wirklich fast nicht mehr "gewaltlos" raus, da die Folie sich quasi zwischen Tab und Dockingstation "festklebt".
Meine Empfehlung:
Fazit: Nur wenn man keine Samsung-Tab-Buchtasche und keine Dockingstation betreibt, ist die Folie komplett Vorne, Seite und Hinten "sinnvoll", ansonsten nur Hinten und Vorne nichts oder Displayschutzfolie.
Hoffe ich konnte dem einen oder anderen helfen.
Gruß Christof