Samsung Original Car Halterung - Achtung!

H

Hagbard235

Erfahrenes Mitglied
63
Achtung, falls jemand die "versprechen" von Samsung zu ernst nimmt, die Produktbeschreibung ist etwas "geschönt".

Produktmerkmale
  • original Samsung Kfz-Halterung ECS-V980 für Samsung Galaxy Tab
  • Gute Bedienbarkeit dank Ein-Hand-Konzept für sicheres und angenehmes Autofahren
  • Nützliche Ladefunktion für unbegrenzten Einsatz
  • Anschlussmöglichkeit an das Soundsystem des Fahrzeugs
  • Inklusive Kfz-Adapter und abnehmbares Ladekabel

Das meint NUR, dass der Headsetanschluss nicht verdeckt ist, und es eine schmale Lasche gibt, wo man das Klinkenkabel festklemmen kann. Ich finde, das grenzt schon an Betrug, zumal es durchaus auch anders ginge. Mich ärgert es sehr, da ich diese Halterung genommen habe anstatt von einem 3.-Anbieter wegen diesem Feature, ich wollte eben nicht immer 2 Kabel anschliessen. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: maxGTab und Arcelor
Das ist wirklich eine miese Sache!
Danke für die Info.
 
Hagbard235 schrieb:
Achtung, falls jemand die "versprechen" von Samsung zu ernst nimmt, die Produktbeschreibung ist etwas "geschönt".

Produktmerkmale
  • original Samsung Kfz-Halterung ECS-V980 für Samsung Galaxy Tab
  • Gute Bedienbarkeit dank Ein-Hand-Konzept für sicheres und angenehmes Autofahren
  • Nützliche Ladefunktion für unbegrenzten Einsatz
  • Anschlussmöglichkeit an das Soundsystem des Fahrzeugs
  • Inklusive Kfz-Adapter und abnehmbares Ladekabel

Das meint NUR, dass der Headsetanschluss nicht verdeckt ist, und es eine schmale Lasche gibt, wo man das Klinkenkabel festklemmen kann. Ich finde, das grenzt schon an Betrug, zumal es durchaus auch anders ginge. Mich ärgert es sehr, da ich diese Halterung genommen habe anstatt von einem 3.-Anbieter wegen diesem Feature, ich wollte eben nicht immer 2 Kabel anschliessen. :cursing:

Ich habe bisher nur eine andere Halterung gefunden und die war eher fürs iPad anstatt für das Tab! Hast Du noch andere Autohalterungen gefunden die zum Tab passen?
 
:: BRODIT ::

man kann leider nicht direkt verlinken, musst die Suche leider selber neu befüllen
 
Hallo zusammen,

seit gestern habe ich endlich meine KFZ-Halterung Original von Samsung.
Schönes Teil und dieses 7 Zoll "Navi" im Auto macht schon was her :)

Ein paar Fragen hätte ich aber aktuell noch:

- Wackelt bei euch das Tab auch leicht während der Fahrt? Ich denke ja mal das ist normal und lässt sich bei so einem "Brocken" nicht vermeiden, dennoch würde mich interessieren obs vielleicht bei euch nicht vibriert.

- Wenn ich den KFZ-Halter andocke, dann erscheint ein Lenkrad in der Statuszeile - was bringt mir das? Habe ich dadurch andere Funktionen oder andere Bedienmöglichkeiten?

- In der Anleitung steht wenn eingedockt bleibt das Licht des Tabs an - ist das bei euch so? Wenn ich im Musikplayer bin, dann bleibt es tatsächlich an, aber in 3rd-Party-Apps geht er nach dem definierten Timeout von 2 Minuten aus.

- In der Anleitung steht, das automatisch die "Car-Home" App ausgeführt wird wenn ich eindocke, und das ich selbige aus dem Android Market laden kann.. Ich habe nichts gefunden!

Viele Fragen für ein eigentlich ganz einfaches Produkt :)
Dennoch hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

LG
Dan
 
Die Car Home App wird automatisch ausgeführt und ist ein Teil der Samsung Oberfläche (UI)

Ich denke nicht, das du eine besondere, zusätzliche App benötigst. Stell einfach die Einstellungen für das Display für die Autofahrt kurz um, dann geht das Display auch nicht aus.

Das Teil vibriert schon sehr deutlich. Wird aber auf jeden Fall an der Frontscheibe halten.

Ein Video während der Fahrt führt allerdings zu erheblichen Wacklern und ist nicht gut anzuschauen. Für Beweisvideos reicht es aber. Ruckelt halt.

Ich habe bisher nur eine KFZ Halterung gehabt, die nicht wirklich vibriert hat, allerdings ist diese deutlich schwerer und mit einem längeren Arm, damit man sie auf dem Armaturenbrett abstützen kann. Kannst du mit SUFU hier in einem Beitrag finden.
 
Danke für eure Rückmeldungen.
Mich wundert eben das der originale Samsung Car Home scheinbar nichts verändert. Ich meine es wird angezeigt das er aktiviert ist, ich finde aber keine Unterschiede in der Bedienung, die 3rd-Party Car-Home Tools werde ich mir aber mal ansehen.
Eigentlich braucht es ja auch nicht unbedingt eine Icon-Vergrößerung bei dem riesen Ding...
 
Ich hab jetzt mal ein Video gemacht, während das Tab in der Halterung war.
Nur damit ihr einen Eindruck bekommt, das es eben schon etwas wackelt, aber auf Eis und Schnee ist das natürlich deutlich schlimmer als auf freier Bahn.

Winterwonderland ;) Video - TeamKanister - MyVideo
 
klar wackelt das.
Aber bei den Strassenverhältnissen ist das kein Wunder.

Was meinst Du, woher das kommt?

Hat die Halterung selbst hinten die Aufnahme von Richter?
Weil, von dem Richter System habe ich hier noch einen Halterung mit zwei Gummisaugern, die eigentlich sehr stabil ist, und durch die zwei Befestigungspunkte nicht wackeln sollte.

PS.
Es gibt für das Richter System auch Stützen. Somit würde das Garät zusätzlich nochmal nach unten abgefangen.
Meine sollte morgen, spätestens übermorgen auch hier eintreffen.

Die Halterung hat ein Richter System!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte mit meiner Halterung ein identisches Video einstellen, aber mal ehrlich, das ist ein Tab-Halter und kein Video-Cam-Halter und fürs Bedienen und Draufsehen wackelt es wenig genug, insgesamt finde ich es für das Gewicht sehr Ruhig!
 
Habe gestern meine Samsung-Halterung bekommen und heute mit Wikitude drive ausprobiert.
Hat prima geklappt. Hatte nichts auffälliges mit Vibrationen im Bild.
 
Ich habe mir Wikitude Live auch gekauft.

Nur, ich bin in den letzten Tagen nur in Dcandinavien rumgekraucht.
GGut, dass ich meinen TomTom dabei hatte.
Und auf dem SGT Sygic Aura.
.
.
.
 
Soll das jetzt auf die schlechten Straßen in Skandinavien oder was anderem hindeuten?
 
@Arcelor: Wikitude Live funktioniert nur mit Online-Verbindung! Denke da wird es wohl teuer mit ner "Nur-Deutschland-Flat" :).
 
MattiMan schrieb:
@Arcelor: Wikitude Live funktioniert nur mit Online-Verbindung! Denke da wird es wohl teuer mit ner "Nur-Deutschland-Flat" :).


Genau das ist der Grund.
Aber eine andere Frage.
Wenn ich das Gerät in die Halterung stecke, startet Wikitude Drive automatisch, und ist als Homescreen eingerichtet.
Wie bekomme ich das weg?
.
.
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.731
nexxxus
N
T
Antworten
0
Aufrufe
3.249
tinkawolf
T
H
Antworten
0
Aufrufe
2.600
hartey
H
Zurück
Oben Unten