SD-Karten-Kompatibilität beim GT-P1000

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SD-Karten-Kompatibilität beim GT-P1000 im Zubehör für Samsung Galaxy Tab im Bereich Samsung Galaxy Tab Forum.
Keemo

Keemo

Stammgast
Aloha :)

Würde gerne meine 8GB Class 2 Card austauschen,
und hab mich ein bisschen im Internet erkundigt, das Class10 recht schnell sein soll :)

Da ich ja doch viel Musik und Filme schaue,
erhoffe ich mir einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil im Zusammenhang mit ICS und dem SGT.

Es würde sich um die Karte handeln:

Transcend Extreme-Speed Micro SDHC 16GB Class 10: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt weiss ich aber nicht ob die kompatibel ist?
Hab mal gehört es gibt beim SGT ne Obergrenze was man an GB "reinpacken" kann, sowie auch das alles was höher als Class X(Mir nicht bekannt um welche Zahl es sich da handelt) > unnütz ist, da das SGT angeblich damit nichts anfangen kann und "runterdrosselt" :/

Weiss jemand dazu mehr, oder hat vllt. eine Class10 Karte in seinem SGT drin? :)

Würde mich über Antwort freuen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

NobbZ

Ambitioniertes Mitglied
Laut BDA kann das SGT bis zu 32 GiB fressen.

Allerdings habe ich auf die schnelle nichts über die Klasse gefunden...
 
M

Mjoelnir77

Fortgeschrittenes Mitglied
Die Klasse sagt nur etwas über die Geschwindigkeit aus - technisch im Zugriff gibt es keinen Unterschied dazwischen.

Übrigens läuft ne 64GB-Karte in meinm Tab (ich weiß nicht ob generell die Größe geht oder nur manche - hatte vorher aber bei Amazon nen Feedback gelesen, daß meine gehen wird). Das schwierigste war die auf Fat32 zu formatieren an nem Rechner der eigentlich nur Windows 7 hat. ;)
 
max-doome

max-doome

Neues Mitglied
Habe ne Class 10 Card (SanDisk 64GIG), läuft butterweich unter 2.3.6 (nicht mehr lange :D).
 
Gingerfred21

Gingerfred21

Neues Mitglied
Hallo Leute,

hatte in letzter Zeit das Problem, dass meine alte micro-SD-Karte mit 16 GB bereits ziemlich voll geworden ist. Früher hiess es (als noch die 2.2-Froyo auf meinen TAB war), dass man keine SD-Karten mit mehr als 16 GB verwenden sollte.

Nachdem ich das Gerät zwischenzeitlich auf Gingerbread 2.3.6 upgegradet habe, wollte ich Euch fragen, ob ich auch 32 GB-micro-SD-Karten verwenden kann.

Habe eben nämlich ein günstiges Angebot für eine SanDisk Ultra Class 10 microSDHC Ultra-Card entdeckt, und bin mir nicht sicher, ob diese mit meinem GT-P1000 problemlos kombinierbar ist.

Da das Angebot nicht ewig hält, wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir zeitnah antworten könntet.

Besten Dank!
 
R

Ratman

Gast
ich hab zumindest seit je her a class 6 08/15 (sandisc) 32 gb karte drinnen.
dir rennt wie am ersten tag.

du schießt mit ner class 10 warscheinli mit kanonen auf spatzen, aber warum sie ned gehen sollte fällt mir kein argument ein *g*
 
Gingerfred21

Gingerfred21

Neues Mitglied
Hi Ratman,

besten Dank für Deinen Thread!

Da ich besagte SD-Card vor 2 Monaten für meinen HTC-One für rund 27 € kaufte und diese nun nur noch 22 € kostet, wäre es für diese Class ein echtes Schnäppchen. Auf dem HTC läuft sie einwandfrei - hoffen wir also für das SGT das beste :winki:

Falls andere noch was zum Thema sagen können, würde ich mich freuen!

Ciao
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal mit dem bestehenden zusammengeführt.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

Ratman

Gast
wenn du die karte eh schon in verwendung hast - stecks doch einfach mal rein ... kann ja nix passieren, solangst bei fragen wie "soll ich formatieren" ned ja drückst *g*
 
Gingerfred21

Gingerfred21

Neues Mitglied
Hi Ratman,

vielen Dank für Deinen Tip. Da Handymeister zwischenzeitlich meinen Thread mit einem gleichthematischen zusammengeführt hat, konnte ich im Beitrag von max-doome vom 4.6.12 ("Habe ne Class 10 Card (SanDisk 64GIG), läuft butterweich unter 2.3.6...") bereits erkennen, dass meine 32er GB Class 10 Card von SanDisk wohl kein Problem sein dürfte und ich mir das Umstecken sparen kann.

Da eh nur noch 2 Stück bei Amazon verfügbar waren, habe ich eben zugeschlagen. Falls es nach Erhalt dennoch Probleme geben sollte, würde ich das auf jeden Fall noch posten.

Nochmals Danke und bis dann

Gingerfred