Suche Zubehör - Galaxy Tab

Vielleicht sollten wir mal alle gemeinsam eine Klage gegen Samsung einreichen.

So etwas ist doch normalerweise Schadensersatzpflichtig.

Die in der Werbung versprochenen Aussagen zur mobilen Nutzung sind wegen des von Samsung nicht zur Verfügung stehenden Zubehörs nicht eingehalten. Sie ist definitiv nicht möglich, da Halterung, KFZ Halterung, KFZ Ladekabel usw. nicht lieferbar sind. Das ist gelinde ausgedrückt ein Frechheit und Arroganz, die sich andere Hersteller nicht leisten könnten.

Das Rückgaberecht ist verwirkt, da wir ja schon länger als 14 Tage darauf warten.

Ich habe diverse Zeitschriften für den Mobilfunk dazu angeschrieben und darum gebeten, dieses einmal mit einer SCHLAGZEILE öffentlich anzuprangern und anzumahnen.

Die lapidare Antwort des Supports von Samsung ist immer gleich. Leider nicht verfügbar!

Das ist richtig ärgerlich. Das Gerät ist sehr gut, aber alles andere????
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das nicht bei allen Herstellern so? Ich habe es nur am Rande mitgeriegt, aber das iPad Zubehör war die erste Zeit afaik auch nicht lieferbar.

Ich schätze, die Hersteller wollen erst mal sehen, in welchen Stückzahlen sich das Gerät verkauft, sonst gehen sie das Risiko ein, zu viel Zuebhör zu produzieren, was dann bei geringer Userbasis schlichtweg unverkäuflich ist. Außerdem ist denen am Anfang die Nachfrage wohl noch zu gering und ein Teil des Zubehörs würde länger rumiegen und die wollen nicht so viel Lagerkosten in Kauf nehmen.
 
markusob schrieb:
Ist das nicht bei allen Herstellern so? Ich habe es nur am Rande mitgeriegt, aber das iPad Zubehör war die erste Zeit afaik auch nicht lieferbar.

Ich schätze, die Hersteller wollen erst mal sehen, in welchen Stückzahlen sich das Gerät verkauft, sonst gehen sie das Risiko ein, zu viel Zuebhör zu produzieren, was dann bei geringer Userbasis schlichtweg unverkäuflich ist. Außerdem ist denen am Anfang die Nachfrage wohl noch zu gering und ein Teil des Zubehörs würde länger rumiegen und die wollen nicht so viel Lagerkosten in Kauf nehmen.

Das mag ja sein, aber deshalb muss man das doch nicht hinnehmen.

Du kaufst ein sehr teures Produkt und kannst es über vier Wochen nur sehr eingeschränkt nutzen. Ich habe es aber wegen der Features gekauft und möchte diese auch vom ersten Tag an nutzen.

Ohne Schutztasche, was übrigens ein Witz ist, das diese noch nicht einmal mitgeliefert wird, läufst du immer Gefahr es zu beschädigen.

Ohne KFZ-Halterung und Kabel kannst du es nicht als Navi nutzen. Kann man ja schlecht in der Hand halten oder ?

Usw. usw.

Besonders schlimm ist ja, dass es nocht nicht einmal einen bestätigten Liefertermin gibt. Ob Samsung auf den Teilen sitzen bleibt, ist auch deren unternehmerisches Risiko. Das ist aber mit Sicherheit durch den extrem hohen Preis sehr gut abgesichert. Es gab ja mal eine Berechnung eines absoluten Fachmanns, der hat ausgerechnet, dass die Herstellkosten des Galaxy Tab ca. 250,00 EUR betragen. Ok, dazu kommen natürlich alle anderen Kosten und die Marge obendrauf. Trotzdem dürfte reichlich überbleiben.

Nur eines steht auch fest, ein einzelner wird nichts erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tes schrieb:

Die dort angebotenen KFZ Halterungen sind eigentlich für das iPad!

Ich habe so eine gekauft. Leider paßt die überhaupt nicht. Die Gummis auf den Stegen der Halterung drücken auf den Ein/Aus Knopf und die Lautsprecher werden teilweise verschlossen.

Im Hochformat rutscht das Galaxy Tab raus, weil die Backen nicht genug klemmen!

Ich würde raten, Finger weg und nicht kaufen. Es reicht wenn einer reingefallen ist.
 
  • Danke
Reaktionen: cflederbach
Also es gibt bei Amazon schon einige Sachen zu bestellen!!!!!
z.b ein Silicon Case für 5,99.- € +
igadgitz Tasche Etui Schutzhülle Hülle Case Neopren in Schwarz und mit Vorder-Steckplatz für Samsung Galaxy Tab P1000 Internet Tablet für 14,99.- €.
Und das ist sofort lieferbar, gibt aber noch mehr:drool:
 
Hab mir auch die

Samsung Galaxy Tab Ledertasche von Tech 21 :: MobileFun.de

Tasche geholt. Ist heute angekommen. Schönes und hochwertiges Design jedoch:

2 RIESIGE Design-Fehler in meinen Augen

1. Wenn ich die Tasche aufklappe und das Tab richtig in der Hand haben will dann befindet sich das Tab in der linken Hand und die Umschlagseite in der rechten. Finde ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

2. Die Softbuttons unten werden durch einen Stabilisierungssteg zu einem viertel verdeckt was das bedienen SEHR schwer macht. Auch mit kleinen Fingern.


Fazit:

Gegen Punkt 1 kann ich nichts tun außer mich drann gewöhnen. gegen Punkt 2 hat die Schere abhilfe geschaffen. Hab den Verbindungssteg durchgeschnitten, da es auch ohne noch äußerst stabil ist und die Funktion nicht beeinträchtigt.

Die Tasche selbst macht einen äußerst soliden Eindruck. Und die beiden "Ständerfunktionen" klappen hervorragend und sind stabil.


Bin zufrieden mit dem Kauf
 
Fragile1980 schrieb:
.....

1. Wenn ich die Tasche aufklappe und das Tab richtig in der Hand haben will dann befindet sich das Tab in der linken Hand und die Umschlagseite in der rechten. Finde ich persönlich ziemlich gewöhnungsbedürftig.

.....f

Ich vermute mal, anders herum hätte man das Tab nicht mehr sicher in der Hand.
 
peer schrieb:
Ich vermute mal, anders herum hätte man das Tab nicht mehr sicher in der Hand.

Doch, hat man schon. Mein Hong Kong Modell hat die Leerseite auf der linken Seite, ich greife das recht mittig mit der linken Hand und habe keinerlei Probleme es zu halten.
 
Da ich links händer bin macht mir das keine schwierigkeiten, aber da man das tab ja um 180 grad drehen kann ist es doch eigentlich wurscht, nur die cam öffnung ist dann auf der falschen seite. Das mit dem unteren steg stimmt, das behindert die nutzung der vier tasten erheblich. Die schere zu nutzen trau ich mich nicht so einfach. aber wird nach einer gewöhnungsphase auch klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unter PEARL Online-Shop gibt es jetzt ein Touchlet.

Hierzu bietet Pearl diverses Zubehör ans. z.B. einE TASCHE mit eingebauter Tastatur leider scheint die über Usb per Kabel zu funktionieren. Pearl bietet aber auch eine Minitastatur mit Bluetooth an, beides zu interessanten Preisen.

Bin gespannt auf Eure Meinung dazu.

Es grüßt cflederbach
Tastatur
 
Ich habe zwar eben im Navigon Thread darüber geschrieben, aber den liesst ja nicht jeder. :)

Wer basteln kann lötet sich ein Autoladekabel selber.

So trivial ist das mit dem Ladekabel im Auto nicht.

Ein normaler 12V/5V 2A USB Ladeadapter für das Auto funktioniert nämlich nicht mit dem SGT.
Das SGT schaltet nicht in den reinen Lademodus sondern es vermutet eine USB-Verbindung und meldet diese ohne voll zu laden.

Vermutlich will Samsung mit speziellem Originalzubehör extra Kohle verdienen.

Ich prüfte das mal:

Entgegen üblicher USB-Beschaltungen mit +5V auf rot und 0V auf schwarz, beschaltet Samsung auch noch die Datenleitungen (die mittleren 2 Pins der USB-Buchse) grün und weiß.
Und zwar schaltet Samsung grün und weiß zusammen und dann mittels 33kOhm an +5V. Ebenso über 10kOhm an Masse.
Erst nach diesem Umbau lädt das SGT wie im Original.:)

Allerdings wird bei +5V USB-Spannung max. mit ca. 1A geladen.
Das Samsung Original hat fast 5,4 V. Bei 5,4V wird mit max. 1,5A geladen.
Eine weitere Erhöhung der Spannung erhöht den Ladestrom nicht und ist für das SGT gefährlich.

Sogar schwächere, strombegrenzte Autousbversorgungen wie z.B mit 600mA müssten nach dem Einbau der 2 Widerstände funktionieren.
Lediglich die Ladezeit wird dadurch länger, ansonsten funktioniert es genauso.
 
  • Danke
Reaktionen: schmolch und cflederbach
Ich habe gerade eine silikonhuelle fuer das tab bekommen aber mir sitzt das teil viel zu locker. kann jemand eine eng sitzende und vielleicht sogar nicht rutschige huelle empfehlen?
 
Hallo zusammen.

Ich hatte mich wegen der erheblichen Lieferprobleme zum Zubehör des SGT mal an die Fachzeitschrift "ChannelPartner" gewandt. Die zuständige Redakteurin hat allerdings direkt bei Samsung keinen Verantwortlichen erreichen können. Von der Presseabteilung wurde dieses Problem zwar bestätigt, es wird mit Sicherheit Dezember werden, wurde von dort auch mitgeteilt!

Die Redakteurin wird dazu im Online Magazin des ChannelParter etwas verfassen.

Da bin ich mal gespannt.
 
sagsts mal - bin i total vertrottelt, oder is das problem nur im de-raum gegeben?
sogar bei ibääh gibts schon (angebliches) originalzubehör.
und bei amazo.co.uk steht wenigstens was von lieferung in den nächsten 1 bis 2 monaten *g*
 
Ratman schrieb:
sagsts mal - bin i total vertrottelt, oder is das problem nur im de-raum gegeben?
sogar bei ibääh gibts schon (angebliches) originalzubehör.
und bei amazo.co.uk steht wenigstens was von lieferung in den nächsten 1 bis 2 monaten *g*

Bei Ebay kommt der Handel allmählich in Schwung.
Habe gerade ein Case mit Kickstand aus Hongkong bekommen. (5,90) inkl. Versand ( und das sogar noch per Einschreiben! :scared:)
Hier und das Ding ist zudem noch prima! :smile:

Insgesamt ist das Angebot aber noch mau in DE und bei Amazon steht schon seit 2 Monaten "Dieser Artikel ist noch nicht verfügbar.", zB beim Cradle oder der Tastatur, KFZ Halterung. :sad:
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
954
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.766
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.579
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten