Suche Zubehör - Galaxy Tab

Moin,

ich weiss nicht, ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, also wenn ich sie umhängen muss, lasst es mich bitte wissen. Danke!

Ich habe zwar ein BT Knopf am Ohr (Sennheiser EZX60) aber als Brillenträger möchte ich damit nicht den ganzen Tag rumlaufen (sieht ausserdem blöde aus).

Als Alternative wollte ich ein kleines Handy (das leicht in der Hosentasche zu verstauen ist) zu einem BT Headset degradieren (mein Tabby bliebe in meiner Umhängetasche oder meinem Timesystems Ringbuch stecken).

Mein kleines Samsung C3050 hätte zwar die richtige Grösse und kann auch via BT mit dem Tabby kommunizieren, aber nicht als Headset.

Hat irgendjemand dazu eine Idee?
 
Hallo,

am Ladestecker (für die Steckdose) für das Tab ist ja ein USB Port. Ist dieser Stecker kompatibel zu jedem normalen USB Port? Ich möchte gern nicht so viel mit mir rumschleppen. So könnte ich ja wenn mein Tab nicht lädt ein Kabel USB auf MiniUSB anschließen und mein Handy aufladen.
Fürs Auto besitze ich auch einen Stecker für den Zigarettenanzünder welcher einen USB Anschluss besitzt. An diesen könnte ich das Tab laden (mit dem Kabel USB – Tabanschluss) oder mein Handy (mit Kabel USB auf mini USB).


Viele Grüße
Stefan
 
Pauschal rate ich davon ab mit dem starken (2A) Tab Ladegerät ein anderes Handy aufzuladen.
Je nach Handy nimmt es dadurch Schaden.
Ein z.B. Motorola Ladegerät liefert exakt geregelte max. 5,0V und einen ebenso exakt geregelten max. Strom von 500mA.
Wenn jetzt aber 5,4V vom Tabladegerät und 2A fliessen können... also ich probiere es nicht aus was dann passiert.
Andere Handys, die weniger wählerisch sind, würden aber funktionieren.

Und zum Ladekabel im Auto schrieb ich bereits einge Beiträge höher was Sache ist.
 
War nicht der Vorteil von MiniUSB oder überhaupt USB Ladekabel ein Stecker für alles.
Wollte eigentlich nicht wieder alle Stecker mitnehmen und Ziel feststellen das ich genau einen vergessen habe.

Viele Grüße
Stefan
 
shaggles schrieb:
Habe heute meine Galaxy Tasche bekommen. Bin super happy damit. Super Verarbeitung und innen Microfleece um den Screen zu putzen. 29 USD + 9.95 USD Versand kann man nix sagen (hat aber keine Stand Funktion, brauch ich auch nicht)

.....

40 $ für eine Neoprentasche ...mmmhhhh ....:o
 
Stefan3110 schrieb:
War nicht der Vorteil von MiniUSB oder überhaupt USB Ladekabel ein Stecker für alles.
Wollte eigentlich nicht wieder alle Stecker mitnehmen und Ziel feststellen das ich genau einen vergessen habe

Das gilt aber nur für Geräte, die auch mit der darüber gelieferten Spannung zufrieden sind. Das SGT gehört nicht dazu.
 
kyxh2o schrieb:
Das gilt aber nur für Geräte, die auch mit der darüber gelieferten Spannung zufrieden sind. Das SGT gehört nicht dazu.

Das sind doch m.E. zwei Punkte:

1.) Die Art des Steckers.
(Da hätte ich mir auch einen Standard USB gewünscht! Haben doch andere Tabs - sogar mit 10" - auch)

2.) Die Leistung des Ladegeräts/Netzteil
...die aber doch nicht zwingend einen Spezialstecker erfordert

...oder?
 
peer schrieb:
Das sind doch m.E. zwei Punkte:

1.) Die Art des Steckers.
(Da hätte ich mir auch einen Standard USB gewünscht! Haben doch andere Tabs - sogar mit 10" - auch)

2.) Die Leistung des Ladegeräts/Netzteil
...die aber doch nicht zwingend einen Spezialstecker erfordert

...oder?

Ich habe hier einige eBook-Reader (Sony), die den Standard USB auf Mini-USB für ihre Ladekabel nutzen. Allerdings lassen sich diese Geräte ausschließlich über die mitgelieferten Kabel laden, nicht über optisch gleiche und von den Anschlüssen her passende alternative Mini-USB-Kabel.

Das sorgt immer für sehr viel Freude und ich bin sehr froh, dass man mittlerweile USB-Kabeln, die mit anderen Spannungen arbeiten, auch gleich einen speziellen Anschluss verpasst.
 
Hat sich schon jemand Gedanken ueber einen Holster/Guerteltasche gemacht?
Ich vermute mal es gibt keinen Handy-Holster in der Groesse.
Ein Armband waere sogar noch viel cooler, zumindest praktisch auf dem Rad (ich fahr taeglich mit dem RR zur Arbeit).
Man koennte vielleicht mal einen lokalen Schneider fragen.
 
Du hast wohl noch nie Predator gekuckt!
Ich kann mich allerdings an keine Szene erinnern in der ein Predator auf einem Fahrrad gesessen waere. :)
 
schmolch schrieb:
Hat sich schon jemand Gedanken ueber einen Holster/Guerteltasche gemacht?
Ich vermute mal es gibt keinen Handy-Holster in der Groesse.
Ein Armband waere sogar noch viel cooler, zumindest praktisch auf dem Rad (ich fahr taeglich mit dem RR zur Arbeit).
Man koennte vielleicht mal einen lokalen Schneider fragen.

Gute Idee!
Ich frage heute mal nach einem Stirnband mit SGT-Halterung an, denn ich gehe gerne schwimmen.
 
stirnband is ne geile idee ... kannst beim spazieren gehen geo-passiernende werbung einblenden, und so deine datenflat finanzieren ...
 
mann, wann wacht amazon endlich auf?
 
Was hat das denn mit amazon zu tun? Die können mnur verkaufen, was sie haben oder glaubst etwa die halten das mit Absicht zurück???

Gruß jannux
 
jannux schrieb:
Was hat das denn mit amazon zu tun? Die können mnur verkaufen, was sie haben oder glaubst etwa die halten das mit Absicht zurück???

Gruß jannux

Halte ich aber auch für ungewöhnlich, dass zB bei Amazon immer noch keine Archos erhältlich sind, obwohl sie schon seit einiger Zeit in fast allen Saturnmärkten liegen (7" und 10").

Taschen für die GalaxyTabs liegen in diversen Ausführungen in den Mediamärkten, Kabel gibt es bei Ebay und bei Amazon steht alles noch auf "vorbestellbar". :sleep:
 
jannux schrieb:
... glaubst etwa die halten das mit Absicht zurück??? ...
langsam ja ... in jedem dummdämlichen store kriegst du schon zumindest teilweise original-zeugs, aber ich renn immer noch schutzhüllenlos rum, weil ich depp mich ja nur bei amazon einkaufen trau ...

und das beste - da versuchst nen shop über amazon zusammenzustellen, extra fürs tabbi ... und dann kannst den ganzen schrott ned verkaufen, weils no nix gibt.
mei idee, meine seite über den shop zu finanzieren kann i mir in die haare schmieren, weil keiner mehr was braucht, bis ichs anbieten kann *grummel*
 
Amazon hat heute das AV-Kabel für das Galaxy Tablet verschickt.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
985
hagex
hagex
N
  • nexxxus
Antworten
5
Aufrufe
1.799
nexxxus
N
H
Antworten
1
Aufrufe
4.610
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten