Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy W

Moin,

als Display-Schutzfolie kann ich die von Mumbi empfehlen.
Typ "Crystalclear" 2stk. für 1,99 bei Amazon
Von denen hatte ich vorher schon fürs Ace.

perfekte Passgenauigkeit
keine Farbveränderung inner Darstellung
keine/kaum Beeinträchtigung beim "touchen" (zum Bsp. beim wischen/schreiben mit Swype)
trage das Handy meistens, ohne zusätzliche Hülle, in der Hosentasche und wie schon beim Ace sitzt die Folie "bombenfest" und löst sich nicht von selbst ab
und wenn sie blasenfrei verbaut ist, fällt sie eigentlich nicht auf (zumindest nicht ohne genauer hinzusehen)

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
hildem schrieb:
Moin,

als Display-Schutzfolie kann ich die von Mumbi empfehlen.
Typ "Crystalclear" 2stk. für 1,99 bei Amazon
Von denen hatte ich vorher schon fürs Ace.

perfekte Passgenauigkeit
keine Farbveränderung inner Darstellung
keine/kaum Beeinträchtigung beim "touchen" (zum Bsp. beim wischen/schreiben mit Swype)
trage das Handy meistens, ohne zusätzliche Hülle, in der Hosentasche und wie schon beim Ace sitzt die Folie "bombenfest" und löst sich nicht von selbst ab
und wenn sie blasenfrei verbaut ist, fällt sie eigentlich nicht auf (zumindest nicht ohne genauer hinzusehen)

Gruß


Kann ich bestätigen, habe die auch drauf, habe es aber leider nicht ganz Blasenfrei drauf bekommen :-D Werde sie wohl nochmal runter machen, waschen und es nochmal versuchen. Die Folie ist halt so passgenau, dass man die schon sehr genau aufsetzten muss, wenn sie aber drauf ist, fällt sie nicht auf. Also Hülle verwende ich diese hier: Handy Tasche Case Etui Flip V2 für Samsung Galaxy W: Amazon.de: Elektronik

Ist zwar keine Silikonhülle, passt aber ausgezeichnet und hällt das Handy bombenfest.

Gruß
Snatch
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
broken09 schrieb:
Hi, ich brauche
1. Eine Silikon Hülle in Schwarz und wollte fragen ob ihr eins empfehlen könnt?
2. Eine Displayschutzfoli,...

Hallo,

Folie habe ich auch die von amazon mumbi 2 Stck.1,99 EUR: bis auf eine kleine Blase (geht vielleicht noch weg) neben der Home-Taste ist praktisch nicht zu sehen, dass eine Folie drauf ist.

Zum Case: mir war es wichtig, dass die Tasten links und rechts (Power) frei zugänglich sind. Ich habe dieses Case und bin sehr zufrieden. Ich habe Sonntag bestellt, am Dienstag war das Teil im Brief da:thumbsup: Ist sehr gut bebildert im ebay-Angebot zu sehen.

Hard Rubber Gummi Case Hülle Cover für Samsung Galaxy W i8150 schwarz
PlatinumPowerSales ebay-Nr. 230712203634 für 7,95 EUR incl. Versand
 
  • Danke
Reaktionen: broken09
So was ähnliches ist mir auch schon mal passiert.
Seither nutze ich weder Hüllen noch Folien und nehme einen minimalen Verschleiß in Kauf.
Warum man z.B. Folien drauf bastelt ist mir ein völliges Rätsel.
Allerdings pass' ich schon auf das Handy auf und hab's normalerweise in der Hosentasche ohne Schlüssel o.ä.
 
Die beste Folie ist immer noch Vikuti
 
taunus schrieb:
Die beste Folie ist immer noch Vikuti

Ich habe beim W bisher gute Erfahrung gemacht mit folgender (amazon für 1,99 EUR mit Versand)

2 x mumbi Displayschutzfolie Samsung Galaxy W I8150 Displayschutz "CrystalClear" unsichtbar
 
taunus schrieb:
Die beste Folie ist immer noch Vikuti

Die kann ich auch nur empfehlen !!!

Habe die Vikuiti "ADQC27" für mein Samsung Galaxy W :thumbup:

Hier zu kaufen:

eBay: Neue und gebrauchte Elektronikartikel, Autos, Kleidung, Sammlerst

Bezeichnung bei ebay (falls Link nicht fuktioniert):

Displayschutzfolie Vikuiti™ ADQC27, reflexmindernd, für Samsung I8150 Galaxy W

Die Folie passt hervorragend, sie ist nicht zu dünn, extrem kratzfest und ich habe sie problemlos, OHNE irgendwelche Einschlüsse und Blasen, innerhalb von 3 Minuten drauf gehabt !

Am besten im WC oder Bad aufkleben, da gibt es normalerweise den geringsten Staub :thumbsup:
 
Danke für die links;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hab heut noch die schutzfolien bekommen. Wollte gleich mal probieren und hab beide versaut...
Nun steht auf der anleitung das ich die mit wasser sauber machen. das habe ich probiert, aber dennoch kam beim Lufttrocknen der staub auf die folie. Habs jetzt mehrmals probiert, aber die folie wird einfach nicht staubfrei... Hat wer noch tipps?
Achja ich hab mir 2 crystal clear von mumbi gekauft.

Edit: hab noch klebeband ausprobiert, dennoch bleiben staubkorn reste übrig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuchs mal im Badezimmer mit geschlossener Tür und las den Staubsauger nebenbei laufen wenn Du einen guten hast der den Feinstaub nicht gleich wieder rausbläst.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
rom2007 schrieb:
Ich hab heut noch die schutzfolien bekommen. Wollte gleich mal probieren und hab beide versaut...
Nun steht auf der anleitung das ich die mit wasser sauber machen. das habe ich probiert, aber dennoch kam beim Lufttrocknen der staub auf die folie. Habs jetzt mehrmals probiert, aber die folie wird einfach nicht staubfrei... Hat wer noch tipps?
Achja ich hab mir 2 crystal clear von mumbi gekauft.

Edit: hab noch klebeband ausprobiert, dennoch bleiben staubkorn reste übrig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo rom2007,

nimm diese (siehe auch Post #29 auf Seite 3 und die Tipps dazu):

Displayschutzfolie Vikuiti™ ADQC27, reflexmindernd, für Samsung I8150 Galaxy W

Ist zwar etwas teurer, aber wenn man sich ein wenig Mühe beim Anbringen gibt :winki: , dann benötigt man auch tatsächlich nur EINE Folie, denn die ist, im Vergleich zu den "billigen" (werden fast immer im Mehrfachpack verkauft, warum wohl ?!), wirklich um Welten besser.

Gruß und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
 
Hy
Kauf dir eine Neue Folie.
Dann gehst du ins Bad und lässt kurz heißes Wasser laufen, damit die Feuchtigkeit erhöht ist und schon kannst du die neue Folie ohne Probleme auf dein gesäubertes Display anbringen.

MfG
 
Das werd ich wohl so machen müssen.

Sent from my GT-I8150 using Tapatalk
 
Mir fällt auf, dass wohl meistens Displayfolien crystallklar gekauft werden.
Warum nicht reflexmindernd?
hatte ich auf dem PPC immer, schon wegen Navigation im auto
 
Also ich hab mit den folien kein Glück... Bei mir gibt's immer blasen und irgendwann zu viel Staub drauf

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich habe mir inzwischen eine Antireflexfolie von mumbi kommen lassen.
Es ist genau das, was ich erwartet habe.
Sie ließ sich problemlos blasenfrei anbringen und passt exakt.
 
Hallo,

meine Freundin hat die Vikuiti - Schutzfolie genommen,
jetzt sind die Softkeys sogut wie nichtmehr nutzbar ...
Meint Ihr das legt sich?

Gruß
Luke
 
Hi,

ich habe die Vikuiti CV8 gekauft, damals noch für knapp 6€, und muss sagen, dass ich nicht zufrieden bin.

Der Reihe nach:

Anbringen war zwar frimelig aber ging, habs im Badezimmer und mit so antistatischen Staubwedeln daneben gemacht, damit das Staubrisiko minimiert wird. Ich habe defakto kein Staub drunter, hat sich also gelohnt.

Ich habe am oberen Ende angefangen und dort mehrmals (10 mal?) angesetzt, bis es oben gepasst hat Spaltmaße rechts links und oben identisch waren (Augenmaß) und dann sehr behutsam und langsam nach unten mit der Kreditkarte gestrichen.

Sah fürchterlich aus, als es fertig war, als hätte jemand Blubberblasen drauf gemalt, aber in der (nicht vorhandenen) Anleitung stand, dass sich das legt. Nach 12 Stunden war nur noch eine Stelle sichtbar, ich dachte es wär ein Staubkorn, nach 36 Stunden war alles glatt und sauber.

Bedienung war einwandfrei, alle Tasten haben ohne Probleme funktioniert wie vorher.

ABER:
Die Folie ist nicht gut zugeschnitten. Mag sein, dass ich ein Montagszuschnitt habe, werde ich uU ja an der zweiten Folie sehen, jedenfalls ist die Kamera perfekt ausgespart (Radius rechts, unten und links identisch), der Lautsprecher oben passt rechts und links zwar genau, aber oben und unten sind die Spaltmaße unterschiedliche und richtig nervig ist die Aussparung für den Knöpp unten, da ist die Folie am oberen Rand so nah am Knöpp, dass man es fühlt. Dadurch hebt sie sich bei Gebrauch ab, was man sieht und fühlt. Bisher hat es die Funktion nicht beeinträchtigt, aber wenn da Dreck drunter kommt, könnte es kritischer werden.

Dann ist die gesamte Folie minimal zu lang, oben ist ein winziger Spalt, der auch gut ist, unten stößt sie quasi an, was dazu führt, dass sich unten in dem Spalt Dreck sammelt, den man kaum herausbekommt.

Die Kameraaussparung ist, vermutlich fertigungsbedingt billiger, anstatt gelocht zu sein ein Ausschnitt, heißt man hat oben rechts eine Ecke, die nur sich selbst hält und bei mir dadurch nach knapp einem Monat schon angefangen hat sich abzulösen. Durch das Tragen in der Hosentasche hat sich der Effekt noch verstärkt, aber das sollte eine Folie wohl aushalten. Nach zwei Monaten hat auch die Ecke auf der anderen Seite angefangen leicht abzugehen, der Kleber hält nicht mehr so gut, läßt sich zwar andrücken, aber nach 10-15 Sekunden ist es wieder ab. Rechts die Ecke hat mittlerweile keinen Kleber mehr und Dreck drunter, sieht unschön aus aber ich weiß nicht, ob ich das mit dem Skalpell abgeschnitten bekommen würde.

Mein Fazit wäre:
Keine Kaufempfehlung.

Für zwei Monate Gebrauch geeignet, ich benutzte das Handy zwar viel, aber nicht schlimm, viel Telefonie und in der Jacke tragen, das muss eine Folie schaffen, dafür ist es einfach zu teuer. Werde nach billigem Kram Ausschau halten, selbst wenn das nur einen Monat hält, wärs besser, das sieht mittlerweile echt unschön aus.
 
Ich habe die Vikuiti CV8 von 3M für das W bei Ebay damals für 5.95€ gekauft. Partner ist schutzfolien24.de und kann eig nur gutes sagen, leichtes anbringen und so kleine Blässchen verschwanden von selbst nach ein paar Tagen. Lesbarkeit ist sehr gut und auch die Folie ist nicht so dünn wie die mehrfach billigen. Naja beim nächsten Mal werde ich wohl doch die Folie befeuchten damit wirklich alles super läuft, aber auch so bin ich sehr zufrieden.
 
Ich habe von mumbi die Antireflexfolie.
Sie lies sich gut anbringen, und ist auch passgenau.

Die Frage ist, ob Antireflex im Sommer die Helligkeit merklich dämpft.
Wenn ja, entfallen dafür die Reflexionen.

Ich denke, dass das nicht der Fall ist, obwohl ich bei Sonnenschein mit der Helligkeit nicht zufrieden bin.

Vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen.
ggf. entferne ich die Folie nochmal und bringe sie nur zur Hälfte an, um einen genauen Vergleich zu haben.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.413
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.285
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.608
KPB
K
Zurück
Oben Unten