Displayschutzfolien für das Samsung Galaxy W

Also ich bin mit der mumbi Antireflex nicht zufrieden!

Die Folie selbst ist super: etwas rau und echt dick, dürfte somit auch gut schützen. Allerdings kommt es einem mit dieser Folie so vor, als hätte das Display eine Auflösung von 200x300. Also extrem griselig und pixelig.

Deswegen habe ich die Folie auch gleich wieder runtergemacht und werde mir wohl eine "CrystalClear" von mumbi holen. Diese hatte ich schon beim Ace und war super zufrieden.
 
Ich möchte hier auch noch mal schnell meine Erfahrungen mit Folien für das W niederschreiben.
Ich hab für mein SGS+ von Vikuiti die DQC160 und bin super zufrieden. Also hab ich für das W meiner Frau die gleiche bestellt. Das damit die Sensortasten ohne Funktion sind steht ja schon eingangs des Threads. Also die genannte Alternative in Form einer ADQC-27 gekauft um festzustellen das die Sensortasten zwar funktionieren, aber wirklich gut ist was ganz anderes. Zudem zieht diese Folie Staub an ohne Ende. Das Hauptproblem ist aber die eher schlechte Funktion der beiden Tasten so das wir die Folie gleich wieder entsorgt haben. Entweder benutzt sie jetzt einfach keine oder ich schau nochmal nach einer billigen von Egay. Testen kann mans ja mal...

Gruß
Ronny
 
Sigi43 schrieb:
Ich habe von mumbi die Antireflexfolie.
Sie lies sich gut anbringen, und ist auch passgenau.

Die Frage ist, ob Antireflex im Sommer die Helligkeit merklich dämpft.
Wenn ja, entfallen dafür die Reflexionen.

Ich denke, dass das nicht der Fall ist, obwohl ich bei Sonnenschein mit der Helligkeit nicht zufrieden bin.

Vielleicht hat jemand schon praktische Erfahrungen.
ggf. entferne ich die Folie nochmal und bringe sie nur zur Hälfte an, um einen genauen Vergleich zu haben.

die folie kannste vergessen. ist wirklich so, macht zwar die reflektionen weg, aber dafür kannste dann bei sonne noch weniger erkennen wie ohne folie.

ich hab das handy bisher fast nur ohne folie benutzt, und hab keinen einzigsten kratzer. noch nicht mal irgendein mikro kratzer und ich geh sicherlich nich gut mit dem teil um. ich weiß nich was samsung da fürn glas verwendet hat, aber ist auf jeden fall ein sehr sehr gutes glas, da haben die ganze arbeit geleistet, die drecksäcke von samsung ;)
 
danke für Deinen Bericht.
Wäre gut, wenn andere auch was schreiben.
Bei Sonne ist es ohnehin nicht die Welt.
Ich konnte im Auto bei Navi eigentlich immer was erkennen.
Mehr stört mich bei Navi, dass sich der Akku trotz Ladung langsam entlädt.

Die Folie hat aber noch einen Nachteil.
Da das Display nicht tiefer gelegt ist, ist die folie anfällig, dass sie abheben und Staub drunter kommen kann.
Man braucht dann so eine Halbhülle, damit der Folienansatz geschützt ist.
Mir gefällt aber gerade die Originalrückseite.
 
Also, ich habe die 3M Vikuiti CV8, und bin vollkommen zufrieden. Sie hat schon so manchen Display-Schnitzer abgefangen.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.413
xXxeXtremeKryptologe3000
X
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.285
alistonlacroix
alistonlacroix
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.608
KPB
K
Zurück
Oben Unten