Dual-Sim-Adapter und Galaxy W

frankenblitz

frankenblitz

Ambitioniertes Mitglied
24
Hallo zusammen,

hat hierzu bereits jemand Erfahrungen gesammelt?
Empfehlungen?

Vielen Dank und schönen Gruß!
 
frankenblitz schrieb:
Hallo zusammen,

hat hierzu bereits jemand Erfahrungen gesammelt?
Empfehlungen?

Vielen Dank und schönen Gruß!

Würde mich auch sehr interessieren. Vor allem welcher Adapter passt...?
 
Mit den Adaptern ist das normalerweise so, dass man immer nur eine der beiden "aktivieren" kann. Also muss man immer hin und her switchen. Es gabs Einige die mit einer Rufnummer immer geswitched haben. Wollte mir auch so eine zulegen, da aber immer nur eine aktiviert sein konnte hatte sich das erübrigt.

Gruß

THE-E
 
THE-E schrieb:
Mit den Adaptern ist das normalerweise so, dass man immer nur eine der beiden "aktivieren" kann. Also muss man immer hin und her switchen. Es gabs Einige die mit einer Rufnummer immer geswitched haben. Wollte mir auch so eine zulegen, da aber immer nur eine aktiviert sein konnte hatte sich das erübrigt.

Gruß

THE-E

Mich würde es nicht stören das nur eine Karte geht.
Ich habe von 1und1 noch eine Karte liegen mit der man kostenlos ins Festnetz telefonieren kann. Die würde ich dann dazunehmen und nur zum telefonieren aktivieren.

@all
Ht noch niemand einen Adapter getestet bzw. in Funktion...?
 
So ich melde mich nun mal zu Wort, um meine Erfahrung zu teilen. Ich habe mir vor ein paar Wochen den Simore Infinite Light bestellt. Inkl. Zoll etc habe ich 66 Euro dafür bezahlt.
Ich war, aufgrund einiger Negativerfahrungen, kritisch und hatte auch die Befürchtung, dass dieses Geld eine Fehlinvestition war.

Nachdem der Adapter dann angekommen ist, habe ich die Karten mit den beigefügten Ausschneidehilfen zurechtgeschnitten. Dies hat selbst einem "Bastelgenie" wie mir keine größeren Probleme bereitet. Nach dem Schneiden habe ich beide Karten einzeln getestet und war erleichtert, als ich feststellte, dass beide noch funktionsfähig sind :biggrin:

Dann habe ich die beiden zerschnittenen Karten auf den Adapter gelegt. und den Adapter in den Sim-Karten-Schacht gesteckt. Ist ein wenig Fummelei, aber auch das ging letztlich schnell vonstatten.

Als ich dann das Galaxy W anschaltete stieg die Spannung und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Adapter läuft und über das Sim-Toolkit können die beiden Karten (T-Mobile und O2) angewählt werden. Das Umschalten dauert etwa 15 Sekunden.

Fazit: Klappt und das Zurechtschneiden ist einfacher als befürchtet!
 
  • Danke
Reaktionen: derFrazer und THE-E
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]Ich kenne mich halt nicht so aus was mit UMTS / HSDPA usw ist. ist das wichtig UMTS empfang zu haben?[/FONT]

[FONT=&quot]Geht das Mobile Internet von Netzclub oder Aldi Talk über UMTS oder reicht es wenn ich mir ein Adapter bestelle der[/FONT]
[FONT=&quot] nur GSM/ EDGE/ GPRS liefert?[/FONT]



[FONT=&quot]
[/FONT]
Bitte um Hilfe
[FONT=&quot]
[/FONT]

[FONT=&quot]
[/FONT]



[FONT=&quot]Habe g-telware mal angeschrieben und die haben mir das empfohlen:[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT]
[FONT=&quot]___________________________________________________________[/FONT]
[FONT=&quot]Wir können Ihnen den GDSI3G, GDSA3G in Sachen UMTS/ HSDPA für das betreffende Modell empfehlen:[/FONT]

[FONT=&quot]Erste digitale Dual SIM Karte Adapter Card fr das iPhone 3G 3G S Nokia N95 und HTC Mobile Phones! - G-Telware - Grohmann Grohandel e.K. [/FONT]

[FONT=&quot]Erste digitale Dual SIM Karte Adapter Card fr das iPhone 3G 3G S Nokia N95 und HTC Mobile Phones! - G-Telware - Grohmann Grohandel e.K. [/FONT]

[FONT=&quot]Ansonsten den GDS20th-A ( nur GSM/ EDGE/ GPRS) :[/FONT]

[FONT=&quot]Dual Sim Adapter Karte Card GDS20th-A, Im Besonderen fr das iPhone konzipiert! - G-Telware - Grohmann Grohandel e.K.[/FONT]




[FONT=&quot]Wir präferieren den GDSA3G![/FONT]

[FONT=&quot]Erste digitale Dual SIM Karte Adapter Card fr das iPhone 3G 3G S Nokia N95 und HTC Mobile Phones! - G-Telware - Grohmann Grohandel e.K.[/FONT]



[FONT=&quot]Ich hoffe Ihnen damit ein wenig weitergeholfen zu haben.[/FONT]

[FONT=&quot]Mit freundlichen Grüßen[/FONT]


[FONT=&quot]_________________________________________________________________
[/FONT]
 
@Kloppi
Wie ist das mit dem umschalten?

Wenn man die Karten geschnitten hat, kann man sie wohl nicht mehr normal verwenden.
Ich hatte aber auch einen Adapter gesehen, der ohne schneiden auskommt....aber die Karten brauchen ja ihren Platz
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.413
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.608
KPB
K
H
Antworten
14
Aufrufe
3.469
XR-7
XR-7
Zurück
Oben Unten