Galaxy W lädt nicht bei KFZ Ladekabel

M

Messi2012

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo,

Meine Freundin hat ein Galaxy W, nun hat sie sich fürs Auto ein KFZ Ladekabel bestellt. Nur leid wird das W nicht aufgeladen. Am kabel liegt es nicht da mein s2 auch aufgeladen wird. Am auto liegt es auch nicht haben es bei verschiedenen probiert. Aber eigentlich kann es auch nicht am Handy liegen, da es sich mit Netzteil oder USb Kabel am Pc auch aufladen lässt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke schonmal :)
 
Ich hatte auch das Problem mit einem 1A-Kabel.
Der Händler kannte aber das Problem schon und schickte ein 650mA-Kabel, was auch geht.
Es gibt aber auch user, bei denen 1A funktioniert, so muss es also nicht an der Stromstärke liegen.
Das W prüft ja was, Strom geht schlecht, sicher die Spannung.
Da kan es an billiger Elektronik liegen, die eine höhere Leerlaufspannung hat.
Das billigste ist eben nicht immer das beste.
 
Messi2012 schrieb:
Hallo,

Meine Freundin hat ein Galaxy W, nun hat sie sich fürs Auto ein KFZ Ladekabel bestellt. Nur leid wird das W nicht aufgeladen. Am kabel liegt es nicht da mein s2 auch aufgeladen wird. Am auto liegt es auch nicht haben es bei verschiedenen probiert. Aber eigentlich kann es auch nicht am Handy liegen, da es sich mit Netzteil oder USb Kabel am Pc auch aufladen lässt. Weiß jemand woran das liegen kann?

Danke schonmal :)
Ich hatte das selbe Problem; bis mich ein Verkäufer darauf aufmerksam machte, dass ein 12-Volt Anschluss und der Zigarettenanzünder nicht das Selbe ist. Ich habe jetzt eines für den 12-Volt Anschluss und es funktioniert :)
 
das hat was mit der Qualität des Ladeteiles zu tun.
Wenn man was billiges kauft, sollte es weniger Strom haben.
Das ist aber hier schon mehrfach abgehandelt worden. Mir hat der Händler einfach ein anderes Kabel geschickt.
 
Sigi43 schrieb:
das hat was mit der Qualität des Ladeteiles zu tun.
Wenn man was billiges kauft, sollte es weniger Strom haben.
Das ist aber hier schon mehrfach abgehandelt worden. Mir hat der Händler einfach ein anderes Kabel geschickt.

Da muss ich widersprechen: der Preis war der gleiche! Daran hat es also definitiv nicht gelegen ;-) Aber egal - es ist ja eh geklärt!:biggrin:
 
Also ich hab das Problem mit dem W auch. Galaxy Y lädt. Galaxy S2 lädt. Galaxy S3 lädt.

Das W nicht !!!!!!

Ist ein 1A KFZ-USB Adapter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es liegt vermutlich an der Spannung. Das W ist ziemlich pingelig und will möglichst genau 5 Volt Spannung anliegen haben. Ich hab so einen Billig-USB-Adapter für die Steckdose, wo am USB-Stecker knapp 6 Volt anliegen, anstatt der normierten 5V +/-5% Toleranz. Beim W hat der nicht funktioniert, das Gerät hat das angeschlossene Ladekabel dann einfach ignoriert. S2 und S3 sind da vermutlich etwas toleranter. ;)

Vielleicht hat ja jemand aus deinem Bekanntenkreis ein Multimeter, mit dem du die Spannung mal nachmessen kannst.
 
genauso hab ich das auch festgestellt.

Da das Kabel für das W angegeben war, ist es eine Frage der Gewährleistung.
Da der Händler das Problem schon kannte, schickte er ein ebenso billiges 750mA-Kabel, was funktioniert.
Nun hab ich zwei zu einem Preis
 
Gut dann werde ich die Spannung mal messen und ggf. einen anderen Widerstand einlöten.
 

Ähnliche Themen

X
  • xXxeXtremeKryptologe3000
Antworten
3
Aufrufe
2.413
xXxeXtremeKryptologe3000
X
P
  • pucky04
Antworten
5
Aufrufe
2.608
KPB
K
alistonlacroix
Antworten
8
Aufrufe
1.285
alistonlacroix
alistonlacroix
Zurück
Oben Unten