Handy in der Hosentasche

S

Sigi43

Stammgast
19
ich bin wohl nicht der einzige, der das Handy aus praktischen Gründen in der Hosentasche trägt.

Es gibt hin und wieder ein Problem mit der Displayschutzfolie.
Da das Display nicht tiefergelegt ist, kommt es zu einer stärkeren Belastung der Ränder und ggf luftziehen.
Ich benutze die mumbi-antireflex, die sehr gut passfähig ist.

hat da jemand Erfahrung bzw. Abhilfe?
 
Ich habe diese Hülle um das Gerät gemacht, ist passgenau, trägt kaum auf, ist glatter als reines Silikon (rutscht besser in die Tasche) und das Display ist dadurch "tiefergelegt".
Und das Händie ist auch noch stoßgeschützt.

NaviCacher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil ist nun gekommen, aber so richtig Freude kommt nicht auf.
Das display ist zwar tiefergelegt und erfüllt so seinen Zweck.
Allerdings gefällt mir die griffige Rückseite, was jetzt nicht mehr ist, glänzend, etwas klebrig und zum Fingerabdrücke nehmen geeignet.

Leider sieht man das auf bildern und der Beschreibung nicht.
Gibts da was anderes?
 
Sigi43 schrieb:
Gibts da was anderes?

Ich habe noch nichts anderes gefunden, letztendlich landet man immer bei dieser Hülle.
Eigentlich wollte ich auch eine "echte" Silikonhülle, schwarz, weich, klebrig, die nicht von alleine aus der Hemdtasche rutscht. Auch wenn Fusseln dran hängen bleiben, denn die kann man mit Wasser (natürlich ohne Händie drin) gut abwaschen. Hab aber noch keine gefunden.

Gruß NaviCacher
 
Ich war zwischenzeitlich im MM, da hatte sie nur ein einziges Modell von einer anderen firma, wohl für 7,99.

Da war die Rückseite stumpf mit Profil, war natürlich um das Profil dicker.

Bin gerade von Gran canaria zurückgekommen, hab die Sonne mitgebracht, hab jetzt aber zu tun.

Sigi
 
Sigi43 schrieb:
ich bin wohl nicht der einzige, der das Handy aus praktischen Gründen in der Hosentasche trägt.

Es gibt hin und wieder ein Problem mit der Displayschutzfolie.

Nö, ich hab's auch immer in der Hosentasche, aber wozu braucht man eine Displayschutzfolie? Den Schlüssel sollte man halt in der anderen Tasche haben..:rolleyes2:

Hab nie Probleme damit und mach das seit Jahren so.
 
Der Beitrag ist zwar schon eine Zeit her, aber ich habe inzwischen auch Erfahrungen mit dem Thema. Ich habe zwei Hüllen probiert, zuerst diese hier:
Silikon Case Handy Tasche BLACK für Samsung Galaxy W: Amazon.de: Elektronik

Fazit: trägt sehr stark auf, sitzt etwas locker, fühlt sich in der Hand flutschig an lässt sich aber schwer in die Tasche stecken weil es am Stoff "klebt". Einzig der hier im Thread angesprochene Displayschutz ist gut da die Tasche nach vorne raus gut einfasst und deutlich übersteht.

Dann bin ich auf diese hier gegangen:
mumbi TPU Silikon Schutzhülle für Samsung Galaxy W: Amazon.de: Elektronik

Für mich perfekt! Trägt nicht viel auf, sitzt fest, fühlt sich griffig an und rutscht gut in die Tasche. Einziges kleines Manko: Die Aussparung für den USB-Stecker zum Laden ist ein wenig knapp bemessen, die größeren/breiteren Stecker finden nicht zuverlässig Halt und Kontakt, da muss man gut aufpassen beim Anschließen damit es auch lädt.
 
So ein mumbi Teil hatte ich auch, ungefähr 6 Monate, dann flogs in den Müll. Es war anfangs transparent und ist mit der Zeit immer mehr vergilbt. Ständig hat sich Dreck zwischen Handy und Hülle gesammelt und am Ende fühlte sie sich irgendwie komisch an. Und ich habe weder mit irgendwelchen aggresiven Stoffen zu tun noch nutze ich Handcremes o.ä. Ich denke, diese Silikonteile sind durch die Bank Schrott, mehr oder weniger und ich möchte nicht wissen, welche Weichmacher drin stecken die man über die Hände aufnimmt.
 
Hallo,

das Mumbi-Teil das ich habe ist nicht transparent und ich hatte ein ähnliches bereits für mein Huawei, war über mehr als ein Jahr echt zufrieden damit ...
 

Ähnliche Themen

H
  • Homer6250
Antworten
0
Aufrufe
1.987
Homer6250
H
G
  • Gärtner
Antworten
2
Aufrufe
9.149
Galaxyfire
Galaxyfire
B
Antworten
12
Aufrufe
1.284
Galaxyfire
Galaxyfire
Zurück
Oben Unten