Kfz-doppel-USB-Adapter

J

jaspis

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

Weiter unten habe ich gelesen, dass jemand erfolgreich einen Kfz/USB-Adapter im Betrieb hat, um mit dem USB-Kabel sein Galaxy aufzuladen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=160345450922

Nun habe ich mir letztens folgenden Adapter bestellt:
dmec Shop, electronics and more - KFZ Adapter mit 2 USB Buchsen weiss (universal) EF134315

Dies weil ich einen doppel-USB-Stecker besser finde als nur ein Gerät am Zigarettenanzünder laden zu können.
Nun scheint dieser Adapter nix zu taugen. Die Kontroll-LED leuchtet zwar (irgendwas macht dieser Adapter also), aber wenn ich das USB-Kabel dranhänge, lädt doch nichts auf.

Nun liefert der ebay-Adapter 1200mA; meiner nur 1000mA. Könnte es daran liegen?


Nun habe ich noch gehört, dass man bei einigen Smartphones noch bestimmte Einstellungen haben muss, damit geladen wird.

Hat jemand eine Idee, was ich evtl. falsch konfiguriert haben könnte?

Gruss
jaspis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mess halt nach ob auf den äußeren Kontakten 5V anliegen.
Das Original Ladegerät hat hat auch keine 1000mA.
Am Handy kann man glaub ich nichts einstellen
 
Hallo

Hab die 5V noch nicht nachgemessen, aber gerade herausgefunden, dass mein altes SonyEricsson Natel sich auch nicht via diesem Adapter aufladen lässt..
Scheint wohl also defekt zu sein und ein Fall für den Austausch.

Werde die 5V trotzdem mal noch nachmessen; am PC liegen jedenfalls 5.2V dran.

Gruss
jaspis
 
Hallo

Ich habe gesehen, dass statt der 5V nur 2.8V anliegen. Unter diesen Umständen würde ich die Arbeit auch verweigern. Ich werde das der dmec.ch so schreiben und Ersatz verlangen.

Danke für die Hilfe!

Gruss
jaspis
 
Ich habe einen ähnlichen Fall.

Habe auch einen KFZ-USB-Adapter und habe festgestellt, dass das Laden nur mit dem Original USB-Kabel funktioniert und nicht mit dem, das ich mit dem KFZ-Adapter mitbestellt hatte.

Vielleicht hilft dir das ja...
 
Das kann doch gar nicht sein :p vielleicht war dein Testkabel nur kaputt. Aber die dinger sind universell..
 
Naja nicht ganz. Onkel Wikipedia sagt, dass es Mikro a und b gibt.

Hab gerade aber mal mim Multimeter geguckt und das ist a.

Kannst ja mal dein Kabel auseinander rupfen und gucken wie das geschaltet ist.
 
Weiß nicht, kannst du?

Sollte aber funktionieren, da das B ja nur einmal mehr hat dieaber ja nicht stört.
Nur Umgekehrt würd halt nicht gehen.

Ups hab mich vertan. Also das Original Samsung ist B. ALso einmal 5V und Masse. Dein B passt demnach genau. A würde auch passen da da ja nur einmal Masse mehr ist, die nicht benutzt wird.

Geb aber mal bescheid ob klappt. Auch mit GPS und so. Bei dem Preis würde ich mir auch noch ein zweites Kabel fürs Auto bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke dir!

Berichte dann, sobald ich das Kabel habe ;)
 
Hallo

Kann mir jemand das mit micro A und B nochmals erklären?
Ich habe das Original Samsung Micro auf USB Kabel
Bei dem Adapter von dmec.ch tut nichts; allerdings lädt sich mein MP3-Player daran auf.
Ist es also möglich, dass die 5V zum laden beim Samsung Kabel woanders erwartet werden?


Ich habe mir jetzt noch folgenden Adapter bestellt:
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=156750

Das ist zwar nicht die gesuchte Lösung, aber sie sollte immerhin gehen. zudem könnte ich dann später noch einen Adapter kaufen, der aus einem Zigarettenanzünderanschluss zwei macht. Dann könnte ich beim einen Anschluss mein Galaxy anschliessen und beim 2. Anschluss einen KFZ->USB-Adapter und dort sonst ein Teil anschliessen.

Halte euch auf dem laufenden.

Gruss
jaspis
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh eigentlich ist der Adapter egal. Der Standard USBhat 4 Pins und die sind in der Tat genormt.
Mit dem Original Kabel sollte es klappen.
Das der MP3 Player lädt ist aber komisch. Vielleicht liefert der Adpater nicht die benötigten 0,7A.
 
Das Galaxy benötigt also 700mA? Interessantes Fakt; danke! Kann ja gut sein, dass weniger geliefert wird... nunja, mal sehen, ob der direkte KFZ-Adapter von Samsung tut.

Gruss
jaspis
 
Steht so auf dem Netzteil. Braucht bestimmt weniger.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.228
goli
G
G
  • Gandalf
Antworten
17
Aufrufe
2.332
granad
G
elNinho
Antworten
4
Aufrufe
5.692
elNinho
elNinho
Zurück
Oben Unten