Frage zu LiveView

S

SteveX1982

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute,

da ich mir ob der vielen schlechten Rezessionen ein wenig unschlüssig bin, wollte ich an dieser Stelle einmal fragen, ob irgendwie gute bzw. schlechte Erfahrungen mit dem LiveView gemacht hat. Ist das Teil seine rund 37€ wert? Wie stark ist der Akkuverbrauch sowohl am LiveView selber, als auch am Xperia Arc?

Vielen Dank :winki:
 
Habe mir das LiveView auch gekauft, bei meinem ersten hielt der Akku wenn alles gut ging max 4h beim austausch Gerät bin ich seit 3 Tagen mit einer Akkuladung unterwegs, am Handy merke ich keinen großen unterschied im verbrauch.

Schau mal hier: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-geraete/46960-liveview-mini-bluetooth-display-von-sony-ericsson.html[/OFFURL]
 
  • Danke
Reaktionen: SteveX1982
Ich empfehle nur, nach dem Kauf das Update für das LiveView zu machen.
Damit werden die Probleme aus den Rezessionen behoben ;)

Ich nutze das LiveView schon etwas länger. Vor dem Arc, war es das Xperia X10 Mini.
Bisher hatte ich einen Verbindungsabbruch, aber ansonsten 0 Probleme.

4 Tage schaffe ich mit dem Liveview locker. Bis dahin ist das Handy bei mir eh an der Steckdose.

Nur das Armband habe ich ausgetauscht. Bin kein Freund von diesen Klettarmbänder.
 
Hab mir auch zum Arc das Liveview geholt (25 Euro bei Amazon). Bin bisher zufrieden. Es ersetzt für mich die unglückliche Benachrichtigungs-LED am Arc. Hab das Arc jetzt immer in der Gürteltasche und auf lautlos. Das Liveview signalisiert mir jetzt alles Notwendige.

Ich halte nur die Armbandhalterung für nicht alltagstauglich. Zum Laden immer aus der Halterung fummeln, welche auch noch aus Plastik ist. Dies wird sicher nicht lage halten. Den Ladeanschluß hätte man auch seitlich anordnen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
wo kann man den ersatzarmbänder kaufen.
 
So, danke für die Entscheidungshilfen und den Link zum alten Thread. Habe es mir gestern auch bestellt und sollte folglich Freitag oder Samstag eintreffen.

@Fabio: Soweit ich das in dem Thread richtig gelesen habe (link ist oben), passen auch einige Fossilarmbänder.
 
Habe mir nun auch das Liveview gegönnt. Meiner Meinung nach ein spitzen Teil. Bin sehr zufrieden damit. Für meine Zwecke genau das richtige. Verbindungsprobleme habe ich bisher keine gehabt. Mich stört derzeit nur der viel zu leise Ton der "Handy suchen"-Funktion. jemand eine Ahnung ob man diesen verändern kann ?

Nachtrag: Hat sich erledigt, habe gerade gemerkt das es ja einfach nur der Benachrichtigungston ist der da abgespielt wird ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Halterung fürs Armband hat aber eine 20mm Aufnahme.
 
Hallo, habe die Gunst der Stunde genutzt und für 23,99 ein LiveView geschossen. Leider hält es bei mir im verbundenen Betrieb mit gelegentlicher Nutzung aber nur maximal 6-8 Stunden durch, bevor es sich kommentarlos mit leerem Akku verabschiedet. Ist das normal?
 
Mach mal ein FW-Update. In der letzten Version wurde der Akkuverbrauch deutlich gesenkt.
 
Richtig, FW-Update des Liveview falls noch nicht gemacht. Mein Liveview hält bei häufiger Nutzung ca 36 Stunden.
 
Danke für die Rückmeldungen!

OK, Update gemacht; tatsächlich scheint es jetzt länger zu halten.

LEIDER vergißt es jetzt scheinbar aber auch ständig den Link Key und muß dann jedes mal mühsam neu gepaired werden :cursing: !

Kann man da irgendwas dran machen? Vorher hielt es nicht so lang, aber dafür hat es wenigstens in der kurzen Zeit genau das gemacht, was es soll: nämlich verhindern, daß ich das etwas sperrige Note aus der Tasche ziehen muss, wenn ein Anruf kommt. Das ist jetzt (zu) oft nicht mehr der Fall ... :sad:
 
Hallo,

krame das Thema noch einmal heraus.
Kann mir Jemand bitte verraten wie ich das Teil wieder aus der Armbandhalterung raus bekomme?
Ich habe die Armbandhalterung welche hinten geschlossen ist. Einfach rausdrücken geht leider nicht....

Verratet ihr mir den Trick?

Danke

Gruß Tobias
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.706
Aaskereija
Aaskereija
2
Antworten
7
Aufrufe
2.401
Salvadore
S
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.091
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten