Stärkerer Akku

Nur mal kurz "Bescheid":
die Akkus (Andida 1600maH) sind heute angekommen, ich lade einen davon gerade in meinem Mini Pro.
Werde morgen mal schauen, wie er sich schlägt.

Temperatur beim Laden: kühl bis lauwarm.
Passgenauigkeit: wie das Original.
 
Ich bin super gespannt!!! :razz::razz::razz:

stefan71 schrieb:
Nur mal kurz "Bescheid":
die Akkus (Andida 1600maH) sind heute angekommen, ich lade einen davon gerade in meinem Mini Pro.
Werde morgen mal schauen, wie er sich schlägt.

Temperatur beim Laden: kühl bis lauwarm.
Passgenauigkeit: wie das Original.
 
Erster kleiner Zwischenbericht.

Das Handy war beim Laden aus, hing die ganze Nacht am Ladegerät.
Heute morgen nach dem Stecker raus ziehen und Akkudeckel drauf machen habe ich es eingeschaltet und der Akku steht bei 97%.

Datum und Zeit waren komplett verstellt. (1980 und ca. 5 Stunden vor).
Hatte das Handy gestern Abend ausgemacht, den Original-Akku raus und den Andida rein gebastelt, Handy blieb beim Laden aus.
Keine Ahnung ob das irgendwie damit zusammen hängt oder weshalb warum wieso das verstellt war.
Hab ein mal die Automatik aus- und wieder eingestellt, danach waren dann Datum und Zeit korrekt.
 
Ich meinte das hätte ich mit dem originalen Akku auch schon gehabt.
 
Hallo mal wieder,
gestern ist mein 2430MAH BATTERY FOR SONY ERICSSON gekommen. Hab ihn über die Nacht geladen und bis jetzt macht er sich viel besser. Hab ihn jetz seit 7 Uhr vom Strom weg, mach zwar nicht viel, bisschen surfen, sms aber hab jetzt immernoch 96%. Mit dem alten war ich jetz schon bei ca. 90-85%. Kann aber auch daran liegen dass ich mein Juice Defender Ultimate gestern abend mit dem neuen Akku nochmal richtig eingerichtet hab. Naja jetz schaun wir mal wie lang er sich noch hält mit Musik/Wlan, vielen Apps. Gibt nochmal ein Bericht. Weil den Andida 1600mah hab ich auch noch hier den werde ich dann im vergleich auch mal testen.
lg
Smidelis
 
Ich habe das Handy gegen 7:30 heute Morgen abgestöpselt, Benutzung moderat bis wenig (einige Messages über Whatsapp geschrieben und bekommen), Launcher ist momentan der "Go Launcher EX" mit GO Weather, morgens im Auto ca. 45 Minuten Bluetooth angehabt (kein Gespräch), 2 mal e-mails gecheckt, kurz mal gesurft, Green Power läuft im Hintergrund.

Stand jetzt 89%.
Das ist in etwa gleich mit dem Standard-Akku.

Natürlich müsste bzw. sollte man diesen Akku jetzt auch erst ein paar mal laden und möglichst jeden Tag das Handy exakt gleich nutzen.

Aber so aus dem Bauch neige ich zur ersten Einschätzung, das der originale Akku und der 1600er Andida sich kaum was nehmen.
 
ihr könnt davonausgehen, das die originalen akkus die beste qualität haben - andere hersteller können ohne modufikation der bauform in das gleiche volumen keine nennenswert höhere kapazität reinpressen.

die höheren mAH sind nur werbung, im besten fall ereicht man die selben werte wie der original akku.
 
Meistens ist das so, das stimmt wohl.
Aber vielleicht hat man ja auch mal Glück. :tongue:
 
Gibt es eine neue Einschätzung bezüglich Stand-by-Zeit? Besser als der Original-Akku? :confused2:
 
Ohne das Ganze gemessen und Statistiken geführt zu haben, also aus dem Bauch heraus und mit zumindest ähnlicher Nutzung jeden Tag:

der 1600er Andida liegt ungefähr auf dem Niveau des originalen Akkus.
Vielleicht ein bisschen besser, marginal.

Aber sicher nicht die 25%, die er angeblich mehr an Kapazität hat.
 
Och schade... :sad:
 
Smidelis schrieb:
Hallo mal wieder,
gestern ist mein 2430MAH BATTERY FOR SONY ERICSSON gekommen. Hab ihn über die Nacht geladen und bis jetzt macht er sich viel besser. Hab ihn jetz seit 7 Uhr vom Strom weg, mach zwar nicht viel, bisschen surfen, sms aber hab jetzt immernoch 96%. Mit dem alten war ich jetz schon bei ca. 90-85%. Kann aber auch daran liegen dass ich mein Juice Defender Ultimate gestern abend mit dem neuen Akku nochmal richtig eingerichtet hab. Naja jetz schaun wir mal wie lang er sich noch hält mit Musik/Wlan, vielen Apps. Gibt nochmal ein Bericht. Weil den Andida 1600mah hab ich auch noch hier den werde ich dann im vergleich auch mal testen.
lg
Smidelis

Hallo Smidelist,
wie macht sich denn nun der große Akku? Empfehlenwert? Eine kurze Einschätzung wäre sehr nett.
spreeni
 
Hallo,
ich habe jetzt alle 3 Akkus für längere Zeit in Gebrauch gehabt und kann bei keinem der drei eine Steigerung der Laufzeit feststellen. Leider wieder alles nur Geldmacherei. Aber im Durchscnitt halten die Akkus ihre 3 Tage. Damit bin ich völlig zufrieden.

lg Smidelis
 
Schade, aber danke für die Rückmeldung.
 
Ich denke mal, ein leistungsstärkerer Akku alleine bringt es nicht, da der
Ladevorgang nach erreichen der Standard-Kapazität anhält.

Gruß
Thomas
 
nein. Es wird die Akkuspannung gemessen und anhand derselben der Vorgang gesteuert. Weiss man vor Ladebeginn die gesamtkapazitaet und den aktuellen Ladezustand kann man lediglich die Ladedauer optimieren.

Da kein Hersteller Luft in seine Akkus baut, ist es eher unwahrscheinlich siginifikant groesser Kapazitaeten bei gleichem Bauvolumen zu finden.
 
fragfutter schrieb:
Da kein Hersteller Luft in seine Akkus baut, ist es eher unwahrscheinlich siginifikant groesser Kapazitaeten bei gleichem Bauvolumen zu finden.
Da aber die Energiedichte von 140 Wh/kg bis zu 240 Wh/kg variieren kann, kann der Unterschied trotzdem knapp 70% betragen!
Die Frage ist, an welchem Ende liegt der Original-Akku?
 

Ähnliche Themen

K
  • karl38
Antworten
3
Aufrufe
1.672
MiniProX10
M
G
Antworten
3
Aufrufe
2.091
wotronic
W
E
  • escape182
Antworten
4
Aufrufe
1.805
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten