Dual Sim Adapter

T

theoneandonly2002

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich suche jetzt schon lange auf der Suche nach einem neuen Handy. haqbe derzeit ein HTC Touch Diamond 2. Die grösse gefällt mir sehr gut und das Xperia Ray kommt dem sehr nahe.

Mein Problem ist, das ich wenn ich mir das Handy kaufe es mit einem ausländischen tarif kaufen würde (da ich im Ausland arbeite) aber abends gerne meine deutsche Sim kart ebenutzen würde.

Nun die Frage kennt ihr einen Adapter der mit dem Ray funktioniert.

war auf www.simore.eu und habe dort diverse gefunden.
die preise gehn bis 80 euro für so einen adapter.

wenn ich sicher wüsste das der auch funktioniert würde ich das ja machen.

also ich möchte nicht das beide karten gleichzeitig online sind, das geht ja nicht da das handy nur eine antenne hat, aber eben das ich einfach mit eienr app wechseln könnte wäre schon ideal.

danke :)
 
Fall jemand so eine Zange brauch die den Chip ausschneidet sagt bescheid.. hab noch eine übrig - günstig zu verkaufen
 
ich habe mir den adapter bestellt und schau mal wie es klappt :D, ich kann ja dann meine erfahrungen schreiben ;)
 
Gibt es schon Neuigkeiten? Bin auch auf der Suche nach solch einem Adapter.
Hatte vorher schon einen Adapter der mir leider 2 Sim-Karten gekillt hat.
 
sry das ist das erste mal das ich sowas schreibe also wenn noch was offen ist einfach fragen :)

Also meine erfahrung :
ich habe es bestellt und wollte es über paypal bezahlen, da gabs leider einige probleme >.<.... hab es letzendlich über lastschriftverfahren auf von meinen konto abziehen lassen.

so ungefähr 4 werktage später, kam ein kleines gelbes packchen in mein briefkasten, und ich war natürlich auch hellauf begeistert erstmal, das mein weinachts geschenk für rund 24€ ankamm.

oben angekommen habe ich das gerät erstmal ausgepackt und verweifelt versucht zu verstehen was die anleitung von mir möchte, ich hatte per hand versucht wie in der anleitung stand, meine simkarten zurecht zuschneiden mit einer beigelegten klebefolie die dabei lag, nachdem ich herausgefunden habe wie das system funktioniert, dank eines youtube tutorial.

hab alles an seinen vorgesehenden platz eingelegt und zusammengesetzt wie sich die macher WERSCHEINLICH gedacht haben.
leider hat dann die gesammte technik versagt und ich war ziemlich enteuscht von der ganzen sache, da leider keine der simkarten erkannt wurde.

FAZIT: Viel geld für wenig und letzendlich macht man sich vieleicht die simkarten kaputt. ich war ziemlich froh das 2 adapter für mini-simkarten mit bei lagen in dem packet und ich nichts falsch ausgeschnitten habe. die arbeit ist ziemlich fummelig da die teile alle sehr dünn und klein sind und dazu kann man diese auch dementsprechend verlieren. ich empfehele dieses produkt nicht aus eigner erfahrung.


Edit: sry ich hab viel zu tun wegen arbeit und wo ich den text verfasst hatte das erste mal, musste ich mich beeilen. ich habe diese etwas korrigiert und hoffe das es etwas leserlich und verständlicher nun ist.

MFG Noa3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tobias.s
Danke für den Erfahrungsbericht. Tja bis heute habe ich keinen DuralSim Adapter gefunden der wirklich mal funktioniert.
Wünsche guten Rutsch.
 
das ding sieht genauso aus wie das was ich bei magic bestelt habe xDDDDDD
 
Ich habe mich mal angemeldet, um meine Erfahrungen mit Dual Sim Adaptern zu teilen. Ich habe 2009 einen ersten Adapter in der Hand gehabt. Dieser war recht einfach und kostete 10 Euro. Es war die Version 23th. In meinem Nokia 5800 XM lief er wunderbar. Mann sollte jedoch UMTS deaktivieren. Da es sonst zu Abstürzen kommen kann. Im letzten Jahr habe ich mir mal einen neueren zugelegt. Die man bei Amazon für 25 Euro kriegt und eine schwarze Hülle habe und ein 3G draufsteht. Diese funktionierten in dem Nokia teilweise. Ich hatte zwei Stück und einer ging nur. Bei beiden Modellen handelt es sich um die Zerschneideversion. Ich habe bisher 5 Karten zerschnitten und alle haben danach noch funktioniert. Nutzt die Schablone bei den Adaptern und es kann nichts passieren. Man könnte auch mehr wegschneiden. Wer eine alte Karte hat, kann ja mal die "Folie" mit den Kontakten ablösen bzw. eine SIM Karte mal komplett zerschneiden. Der wird sehen, dass wenig passieren kann.
In dem Sony Erricson Xperia Ray lief der neue 3G Adapter garnicht. Und jetzt kommts. Der Adapter für 10 Euro von 2009 läuft ohne Probleme. Keine Abstürze oder sonstiges, selbst mit UMTS. Ich kann Glück haben aber es war bis hier hin auch eine Fummelarbeit. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es sehr wichtig ist, dass die Karte auch mit allen Pins Kontakt hat. Wenn die kleine SIM-Karte nicht richtig im Adapter liegt, kann es schon zu Problemen kommen. Meist hilft es schon, die Kontakte mit einem Kugelschreiber nachzudrücken.
Also nicht gleich aufgeben, wenn er nicht gleich funktioniert.

Fazit: Dual SIM Adapter im Sony Erricson Xperia Ray funktioniert!
 
Muss das Thema mal wieder aufgreifen. Hat schon jemand einen SIM Adapter gefunden der nun auch geht beim Ray. Evtl. mit Android 4?
Würde ganz dringend einen brauchen, der auch geht. (Telekom + Lidl SIM).
Danke für eure Infos.
 
Ich habe in meinem letzten Beitrag geschrieben, dass ich einen Dual Sim Adapter in meinem Ray betreibe.
Nutze ich den Adapter nur mit GSM läuft alles reibungslos. WCDMA läuft auch aber beim Umschalten bekomme ich keinen Empfang mit einer Karte, bei der ich den Datentarif deaktiviert habe. (Zu hohe Kosten/keine Flat). Sonst läuft der Adapter zuverlässig.

Ich habe vor ein paar Tagen Android 4.0 (offizielles Update) installiert und nach einem Tag wieder zurückgesetzt. Die Nachteile überwiegen sehr. Gerade was den Bildschirmschnappschuss angeht und die Geschwindigkeit. Der Grasbildschirmhintergrund ist auch weg (ich konnte ihn auch nicht mehr bei Google play finden). UND es kam häufig zu Momenten in denen ich keinen Empfang hatte. Ich konnte zwischen den Karten wechseln und auch telefoneiren aber eben nicht immer. Sonst gab es dieses Problem nicht.

Mein Rat wäre - behalte die Version 2.3.x und kaufe diesen Adapter wenn du mit nur GSM zufrieden bist. Vielleicht klappts bei dir ja wenn der Datentarif bei beiden Karten aktiv ist.
Dual Sim Adapter digital -2 Karten in einem Handy NEU Dual Sim Adapter / Handy

Mfg Lievi
 
Hmm von Android 4 will ich eigentlich nicht mehr weg. Mit Root und einigen extra Sachen kann ich mich in Sachen Geschwindigkeit eigentlich nicht beschweren, außerdem brauch ich für eine Karte UMTS um damit das Internet zu nutzen und die andere reicht für GSM. (Telefon + SMS). Die Internetkarte wir auch nur ab und an benutzt wenn man mal unterwegs kurz was nachsehen will, ... Zuhause ist ja WLAN vorhanden.
 

Ähnliche Themen

chorknabe1
  • chorknabe1
Antworten
2
Aufrufe
1.577
Spinatlasagne
Spinatlasagne
T
Antworten
1
Aufrufe
1.804
Scodera
Scodera
X
  • X-Live-X
Antworten
10
Aufrufe
5.886
X-Live-X
X
Zurück
Oben Unten