1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Handio, 28.12.2011 #1
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    möchte noch ein exra USB Kabel fürs Ray fürn Schreibtisch und das andere brauch ich am Ladegerät.

    Kann man da jedes x-beliebige Kabel auf micro USB nehmen?
    Funktioniert dann auch die Ladefunktion?
     
  2. kuemmeltuerk, 29.12.2011 #2
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    bei mir hats bierh jedes standard usb kabel getan, sollte also auch für das ray klappen.
    ich hab das CA 101 von nokia an 7 androiden in benutzung gehabt.
     
  3. Handio, 30.12.2011 #3
    Handio

    Handio Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    und damit klappte auch das Aufladen?
     
  4. kuemmeltuerk, 30.12.2011 #4
    kuemmeltuerk

    kuemmeltuerk Android-Lexikon

    warum sollte es das nicht tun?
    Usb hat 5 Pins
    2 für die 5 Volt und 2 Datenleitungen sowie eine ID Leitung
    Das ist das ja das schöne an der norm.
    Nimm einfach irgendeins!
     
Du betrachtest das Thema "Welches USB Kabel?" im Forum "Zubehör für Sony Ericsson Xperia Ray",