externe SD-Karte

J

JR-58

Neues Mitglied
0
Hallo erst Mal...
bin seit 3 Tagen auch Besitzer eines Experia-go und habe hier schon einige gute Anregeungen und Tips mitgenommen.

Für folgendes Problem hab ich noch keinen Hinweis gefunden:

Habe eine 32-GB-Micro-SD-Karte eingebaut. Diese funktioniert auch im Experia...habe mittels TotalCommander schon Bilder draufkopiert...

Allerdings erkennt mein Computer die 32Gb-Karte nicht.
Der interne Speicher wird erkannt.
("Autom. Verbind. in MSC" ist auch aktiviert....

Wo ist noch ein fehlendes Häkchen?

Grüßle - Rolf
 
Kannst du eine App, die auf der SD Karte liegt, während das Handy mit dem PC verbunden ist ausführen?
 
Hmmm....
wie oben gesagt - es geht um die "externe SD-Karte", welche ich reingesteckt habe. Da sind bisher noch keine Apps drauf (weiß auch grad noch nicht, wie ich da welche draufkopieren soll).

Auf der (ich nenn sie) "internen SD-Karte" sind Apps drauf.
Soweit ich das verstehe, nützt das Experia einen Teil seines 8Gb-Speicher als SD-Karte.
Im TotalCommander erscheint:
SD-Karte (3,8/3,9Gb) /mnt/scard
SD-Karte-2 (14,7/14,8) /mnt/ext_card
sobald ich den Rechner über USB anstöpsle verschwindet der 2. Eintrag (im TotalCommander).
...und aufm Rechner seh ich nur den internen Speicher.


????

Grüßle
 
Hallo guten Abend,
ichhatte anfangs das Problem die externe SD-Karte wirklich einzurasten. Als das erledigt war wurde mir auf dem PC die externe Karte auch als externer Speicher angezeigt und ich konnte ohne Probleme zugreifen.

Gruß
diejohi
 
Nach dem Anschluss an den PC die Benachrichtigungsleiste runter ziehen und dann den Modus ändern, wäre mal einen meiner Ideen.
Ansonsten hast du Recht, Apps gehen nur auf der internen SD, die Externe ist ohne root und Modifikationen nur für Musik&Fotos.

Bunt ist die Vielfalt menschlicher Besessenheit
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
1.631
snoopy-1
snoopy-1
D
Antworten
1
Aufrufe
1.733
Aaskereija
Aaskereija
G
  • groningen220
Antworten
4
Aufrufe
1.977
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten