Werden microSDXC/MicroSD-Speicherkarten (z.B. mit 64 GB) unterstützt?

B

Benz-Driver

Dauergast
167
Hat das schon jemand probiert? Offiziell unterstützt das Go ja "nur" Speicherkarten bis 32GB.
 
Fuktioniert bestens in unseren Xperia Active und Go. Haben real über 40GB darauf gespeichert und können auf alles zugreifen!
 
  • Danke
Reaktionen: Benz-Driver
Hmm, aber angezeigt wird die SD-Karte nicht, wenn man das Go an den Computer ansteckt. Oder muß man die erst formatieren?
 
Also meine 16er wird ganz normal angezeigt hab ich allerdings vorher im Telefon formatiert.
Hab jetzt einmal nen Wechseldatenträger im Arbeitsplatz also die SD Karte und dann einmal nen tragbares Gerät hinter dem sich der interne Speicher versteckt.
 
Ok, ich glaube, meine 64GB Sandisk war noch nicht formatiert, hab das jetzt mit dem Computer gemacht.
 
Was für ein Filesystem hat die 64GB SD dann? FAT32, exFAT, ext3/ext4 oder sonstwas??
 
Hallo zusammen,
möchte diesen Faden dazu nutzen, mich nach im "go" funktionierenden 64GB SD-Cards zu erkundigen.
Ich habe schlechte Erfahrungen mit SanDisk (Totalausfall) und Hama (muss regelmässig formatiert werden) gemacht.
Bevor ich nun wieder irgendwo "blind" zuschlage, was könnt ihr empfehlen?
 
frag ich doch auch mal nach
welche funktionieren reibungslos?
 
Ich hab auch ne sandisk 64gb u nochnie probleme damit gehabt.


Gesendet von meinem ST27i mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe Transcend 32GB drin - auf der Transcend-HP kann man mit der Seriennummer prüfen, ob die Karte auch Original ist. Es sind nämlich leider viele Fälschungen unterwegs, was auch die unterschiedlichen Nutzererfahrungen und -bewertungen (z.B. bei Amzn) erklärt.
 
also kann man abschließend sagen, das xgo unterstützt auch 64gb und nicht nur max 32gb
 
Die Chancen sollten relativ groß dafür sein, wirst sie aber höchstwahrscheinlich nach FAT 32 formatieren müssen. Ansonsten hast ja auch noch ein 14 Tage Rückgaberecht, das man nutzen könnte.
Gruß,

snoopy-1
 
Nope, ist auch ohne root nicht moeglich da unter sony stock nur fat32 laeuft und wie der name schon vermuten laesst nur bis max 32gb unterstuetzt
 
@Aaskereija
Bist du dir da sicher? Ich kenne viele Geräte, allerdings jetzt nicht bewusst ein Sony, welche zwar bis max 32GB angeben, aber dennoch die SDXC Karten unterstützen, soweit sie in FAT32 formatiert sind. Selbst mein altes LG P970 OptimusBlack kann damit umgehen.
Gruß,

snoopy-1
 
Kann unter fat32 nicht sein da das Format selbst nicht hoeher kann, die anderen sind dann wahrscheinlich extf formate oder irgendwie mit nem hack.
 
@Aaskereija
FAT32 hat nichts mit 32GB zu tun, sondern beschreibt den Adressierraum: nämlich 32bit! Und 32bit bedeutet dann in der Praxis max. 4GB große Dateien (wobei wegen Reservierungsfkt. diese kleiner als 4GB sein müssen).
FAT32 hat quasi keine relevante Beschränkgung bis zu welchen Speichergrößen es eingesetzt werden kann (Laut Wiki bis ca. 8,5 TB - ich nutze es selbst bei sehr großen GB Partitionen)!

@tilo
Versuchen! Ich kenne derzeit nur ein einziges Androidgerät, dass mit Karten größer 32GB Probleme hat: das Galaxy Ace. Bei allen anderen Geräten ging es bisher - vorausgesetzt du änderst die Formatierung auf FAT32 (oder ein anderes unterstütztes Dateisystem)
 
War mir zumindest fast klar, da es die letzten Jahre kaum noch Geräte gibt, die noch Uralte Kartenleser verbaut haben. Warum sie allerdings dennoch nur die max. 32GB angeben ist mir ein Rätsel.
Was meinst du eigentlich mit ActionPro?

@Aaskereija
Genau so wie "Melkor" es geschrieben hat, so ist es. Auch ich habe auf meinem Notebook eine FAT32 Partition mit 80GB!
Gruß,

snoopy-1
 
ist ne ältere Helm-Kamara (SD20F)
 

Ähnliche Themen

fox73
Antworten
0
Aufrufe
3.537
fox73
fox73
B
  • borstel76
Antworten
1
Aufrufe
4.684
Aaskereija
Aaskereija
D
  • Defy+
Antworten
8
Aufrufe
1.340
luiscesar
luiscesar
Zurück
Oben Unten